T14*/T15* Neues Monitor Setup

ks_aus_jucunda

Member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Hi zusammen,

Ich brauche mal ein paar Ratschläge zum Thema neues Monitor Setup.

Im Office werden neue Yoga Laptops mit 34“ Monitore ausgeliefert / installiert. Da ich mittlerweile seit 3 Jahren mein Homeoffice genieße, logge ich mit privaten Equipment über eine VDI Lösung ins Firmennetzwerk ein. Zur Zeit benutze ich dafür einen T14 mit zwei 24“ Zoll Bildschirm. In den letzten Tagen merke ich vermehrt bei Screensharing Sessions dass ich mit den beiden 24 Zöllern an die Grenze komme, da die Kollegen auf den 34 Zoll Monitoren die Auflösung ausnutzen, zB excel ist dann fast unlesbar außer ich bitte die Kollegen größer zu zoomen :).

Die Dell 34 Zöller auf der Arbeit sind mir ein paar Euronen zu teuer, als Alternative suche ich was bis Max 350 Euro. Vorschläge? Danke :)
 
Ich verbringe am Tag min 8 Stunden (5x pro Woche) am Monitor, da brauche ich nicht nur ein großes Bild sondern ein "gutes großes" Bild. Hörte sich bei Dir jetzt nach "so lala" an. Die 73 Watt Verbrauch, hast Du das selber gemessen? Im Moment brauche ich für das T14& Anhängsel (2x 24" Monitor) knapp 65 Watt mit REV Energie-Messgerät ermittelt. Der erwähnte Lenovo lt Datenblatt 36 Watt?
 
Ich kann die Bildqualität nur eingeschränkt beurteilen. Das Bild ist scharf, aber das sollte man wohl bei einer digitalen Quelle als selbstverständlich ansehen, und die Helligkeit ist für mich ausreichend, aber wie gesagt: Vermutlich ginge mehr, ich habe mich damit bisher nicht eingehend beschäftigt. Im direkten Vergleich mit einem Dell P2421 auf Standardeinstellung (75% Helligkeit) sind subjektiv beide gleich hell. Aber ohne Messgerät ist das eigentlich Kaffeesatzleserei.
Die Farben sind meiner Einschätzung nach in Ordnung, aber da ich eine Farbsehschwäche (keine komplette Farbenblindheit) habe, muss mein Urteil nicht aussagekräftig sein.
Der Monitor reißt mich nicht vom Hocker, aber ich wüsste auch nicht was mich vom Hocker reißen würde. Er erfüllt schlicht meine Erwartungen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Die 73W sind selbst gemessen.
 
Ja, bin ich. Neues kann ich aber nicht berichten. Der Monitor ist im positiven Sinn unauffällig.
 
Hey, vielleicht hilft es dir ja.
Ich bin vor einem Monat von zwei Dell S2721DGFA (27", 2560*1440) auf einen Gigabyte M28u (28", 3840*2160) umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden. Die Bildschärfe ist wirklich sehr angenehm und nochmal ein deutlicher boost. Positiv möchte ich ebenfalls die 144 Hz hervorheben, die auch das Arbeiten angenehmer machen, da alle Bewegungen natürlicher und weicher sind. Bezahlt habe ich mit verrechnetem Cashback von Gigabyte ca. 380€.
 
Danke für die 28" Anregung.

Mir ist leider noch ein fast 7.000 Euro Projekt dazwischen gekommen, neue WoZi Fenster da sich hier ein mechanisches Problem aufgetan hat, Fenster lässt sich nach Defekt in der Öffnungsmechanik nicht mehr öffnen und muss jetzt erneuert werden. Zudem war es undicht und es hat reingeregnet - Gott sei Dank soll das Riesenmonstrum (1x 3m auf 2,10 und 1X 1,50 auf 2,10) bereits in KW46 fertig sein und wird somit erstmal bestritten werden und dann komme ich mit meinen Luxusproblemen dran :). Wobei ich dann wahrscheinlich noch auf das nächste Luxusproblem stoßen werde da die neuen elektrischen Rolladen ins Homekit integriert werden sollen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben