Neues mobiles Notebook (x200 vs x201)

campkudd

New member
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein neues Notebook.

Es soll als mobiles Gerät für Office, Multimedia (Dia Shows, etc.) und Internet genutzt werden.

Preis sollte um die 500€ max 550€ sein. Es kann gerne auch ein Demopool Gerät sein. Wichtig ist nur das es noch Garantie hat.

Ich habe jetzt mal x200s und x201 ins Auge gefasst.

Ich habe schon mal 3 Geräte ins Auge gefasst.

x200s: (zusätzliche 8GB Ram für 35 + 128GB SSD = 500€)
http://www.jms-hardware.com/ThinkPad-X200s-7469-BG1-Win-7-Pro-Camera

x201: (zusätzlich 8GB Ram für 35€ = 550€)
http://thinkspot.de/thinkpad-x201-typ-3680-mg1/

x201: (zusätzlich 8GB Ram für 35€ = 535€)
http://www.nbwn.de/products/24933/l...01/lenovo-thinkpad-x201-3323-bsg-nusbsge.html

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es alternativen?
Ich nutze beruflich/privat x220t, t430s und ein apple macbook pro 13". Deswegen würde ich schon gern bei Lenovo oder Apple auch bei meinem Vater bleiben.

Muss es mit Garantie sein?

Das x200s gibts hier im Forum aktuelle:

SL9400 (glaub ich), 8gb Ram, 120er SSD und 1440x900 für VB450.

Hab das Gerät hier in der gleichen Kombi stehen und muss sabbern ;))

Wenn du das Display brauchst nimm das.

Sonst eher das x201, gleiche Gehäuse wie das x200, ist zwar etwas dicker / schwerer als das x200s aber das merkt man nicht wirklich .. aber halt dafür schneller durch die neurer CPU.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram, also die 35 zu den 550 würde ich alleine deswegen verbauen, weil dann Ruhe ist. Irgendwas kommt in den Jahren der Nutzungsdauer sicher und man freut sich über ein Problem weniger.

Ok danke.

Von der Konfig lieber die NBWN Variante oder Thinkspot?
Windows 7 64 ist noch vorhanden. Es wird also kein OS benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm' das von Thinkspot - bietet die rundere Ausstattung, und die Win7 Lizenz kannst Du samt Festplatte verkaufen, um eine kleine SSD zu finanzieren :)

sehe ich so, wie mein vorredner:)
das x201 von thinkspot.de hätte es mir angetan:thumbup:

gruß in't huus

gatasa

sehe ich so, wie mein vorredner:)
das x201 von thinkspot.de hätte es mir angetan:thumbup:

gruß in't huus

gatasa

Danke für die Empfehlungen. Noch eine Kurze Frage. Warum lieber das von Thinkspot und nicht NBWN? Rein vom CPU ist doch das NBWN besser oder?

UMTS wird eigentlich nicht benötigt.

weil die beschreibungen von thinkspot.de immer sehr genau sind. wenn da hervorragend steht, sind die thinkpads auch wirklich so. und die beratung ist dort erheblich besser als bei nbwn.de. da gehen halt wesentlich mehr geräte durch, so dass genauere nachfragen meistens so enden, dass sie dir sagen, auf grund des automatisierten ablaufs man zu einzelnen geräten nichts sagen kann. wobei das nicht schlechter sein muss.

die geräte sind halt nicht absolut zu vergleichen: das thinkspot-gerät hat weniger garantie, dafür mehr ram bei gleichzeitig etwas kleinerer cpu, was aber dem akku etwas besser bekommt.
wenn du umts nicht benötigst und mit marginal kürzeren akkulaufzeiten leben kannst, kannst du natürlich auch bei nbwn.de kaufen, hab bisher persönlich nur gute erfahrung mit dem laden gemacht. und hast automatisch fast ein jahr länger garantie.

die entscheidung must du treffen:D!

gruß in't huus

gatasa

Hallo,

läuft eigentlich schon Windows 8 auf dem x201 oder soll ich lieber auf Windows 7 bei einer Neuinstallation setzen?

Wobei ich es aufgrund der noch nicht ausgereiften Treiber nicht unbedingt als produktiv-System nehmen würde. Akkulaufzeit u. A. könnte darunter stark leiden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben