Neues MacBook Air in 13" und WXGA+ Auflösung

blackie

New member
Themenstarter
Das neue Macbook Air Modell

Heute wurden zwei neue Macbook Air vorgestellt: 13,3 Zoll und 11 Zoll.
Die Leistungsstärke ist etwas enttäuschend, aber die Akkulaufzeit (7 Std / 5 Std) und der Formfaktor (sehr leicht und schlank)
sowie die Auflösung von 13 Modell (1440*900 pixel) scheinen mir sehr interessant.
Ob und wie Lenovo mit seinem nächsten Modell darauf reagieren wird, ist ja spannend.

Wer Interesse hat, kann es genauer erfahren:
http://www.engadget.com/2010/10/20/macbook-air-13-inch-first-hands-on/

P.s. Falls ihr Studenten seid, kann man es ein wenig günstiger kaufen:
http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook_air?mco=MTM3NDczMDU

Beste Grüße

puntohgt2008' schrieb:
Pegasus44' schrieb:
warum ein Thinkpad besser als z.B. mein Macbook Pro sein soll

Jedes der Geräte hat seinen Einsatzweck, daher kann man eh nicht wirklich von "besser" sprechen.
Meiner einer ist in der Windows/Linux Welt zu Hause, daher gibts für mich nur ThinkPads.
Genauso sehe ich das auch, verschiedene Notebooks für verschiedene Einsatzgebiete, deshalb halte ich das Apple-Bashing hier auch für unangebracht. Behauptungen wie "in der Summe sind die Thinkpad einfach besser" sind einfach Quatsch.

Das gilt auch für das Macbook Air, es ist nicht schlechter oder besser als z.B. ein X201, sondern ANDERS. Ein paar Scheuklappen weniger gegenüber Apple wären imho hier dringend angebracht.

Ephialthes' schrieb:
Glashaus und Steine und so.....

Jungs. Ich sage nur die Preise vom x301. Ich glaub da arf man als TP User den Mund nicht zu weit aufmachen. Und die knapp 1200 Euro mit 128GB Flash - so schlecht ist das mal gar nicht. ich glaub unsere TP fangen da auch in den Preisregionen an.

Und hört mal auf das MBA mit anderen voll ausgestatteten Notebooks zu vergleichen. Das Teil ist extrem flach und leicht - und hat sicher nicht den Anspruch ein Desktop Ersatz zu sein. Das ist wie wenn ich über das x201 moser - mööööp - hat nicht mal eine DVD Laufwerk so ein sch**** Teil. Das MBA ist ganz klar für den ULTRA portablen Einsatz konzipiert. Oder kauft Ihr Euch auch ein Netbook und mosert dann, dass Bioschock nicht drauf läuft und daher das Netbook ein sch*** ist?

Ich schau mir das MBA mal live an... werd mal berichten.
muss dir zustimmen.

aber warum gibt es keine umts option ?(

B$TIStalin' schrieb:
Ephialthes' schrieb:

Jungs. Ich sage nur die Preise vom x301. Ich glaub da arf man als TP User den Mund nicht zu weit aufmachen. Und die knapp 1200 Euro mit 128GB Flash - so schlecht ist das mal gar nicht. ich glaub unsere TP fangen da auch in den Preisregionen an.

Und hört mal auf das MBA mit anderen voll ausgestatteten Notebooks zu vergleichen. Das Teil ist extrem flach und leicht - und hat sicher nicht den Anspruch ein Desktop Ersatz zu sein. Das ist wie wenn ich über das x201 moser - mööööp - hat nicht mal eine DVD Laufwerk so ein sch**** Teil. Das MBA ist ganz klar für den ULTRA portablen Einsatz konzipiert. Oder kauft Ihr Euch auch ein Netbook und mosert dann, dass Bioschock nicht drauf läuft und daher das Netbook ein sch*** ist?

muss dir zustimmen.

Weil die Teile ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt wurden und dort das Tethering mit dem iPhone nicht verboten bzw. auspreispflichtig ist - sprich es wird einfach über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt und eine extra UMTS-Karte ist unnötig.

und warum hat dann das ipad eine umts option? 2 geräte leerrödeln um mit einem surfen zu können...

qwali' schrieb:
B$TIStalin' schrieb:
Ephialthes' schrieb:

muss dir zustimmen.

Weil die Teile ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt wurden und dort das Tethering mit dem iPhone nicht verboten bzw. auspreispflichtig ist - sprich es wird einfach über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt und eine extra UMTS-Karte ist unnötig.

So kann man aber eben alles rechtfertigen. In Amerika wechselt man wohl auch keine Akkus oder hat immer eine Steckdose dabei nehm ich an?

Abgesehen davon kommt UMTS erst in MacBooks wenn das mit dem Market vollständig abgeschlossen ist und man keine Fremdsoftware mehr draufpacken kann, danach wird dann das MacBook nur noch mit UMTS Vertrag verkauft - damit man auch von überall neue Software kaufen kann!
:D

B$TIStalin' schrieb:
Ephialthes' schrieb:

muss dir zustimmen.

Kein integriertes UMTS ist neben zu wenig Schnittstellen und dem fest verbauten Akku ein Nachteil bei allen Apple-Notebooks. Dafür gibt es auch wiederum Vorteile (schlankes Design, Gewicht, gutes Display, lange Akkulaufzeit, Multitouch-Touchpad etc.). Ich persönlich brauche kein integriertes UMTS, da ich meinen UMTS-Stick mit verschiedenen Rechnern verwende und keine Lust habe, jedes Mal die SIM-Karte zu wechseln. Trotzdem ein klarer Nachteil der Apple-Notebooks.

wenn du dann da eine günstige RF-wireless maus drann hast must du dich entscheiden ob du gerade daten von der usb-platte/stick brauchst oder daten aus dem internet... zu zeiten wo es selbst beim rosa riesen mittlerweile multisim gibt tät ich mich mit einem stick nicht belasten wollen...

gerade bei netbooks welche die nächsten 3 jahre noch up2date sein sollen, ist fehlendes wwan in der preisklasse albern... bei jedem anderen hersteller würden die dinger wie trocken brot in den regalen liegen... ich bin gespannt.

Boah Leute, ich war heute im Apple Store und hab das neue 11,6er gesehen. Leider nicht betatschen können, zu viele Leute da. Aber das Display ist ja mal dünn, das ist der Wahnsinn. Weniger als ein Drittel von der Dickes des Displaydeckels beim R400 LED.

Evilandi666' schrieb:
qwali' schrieb:
B$TIStalin' schrieb:
Ephialthes' schrieb:

muss dir zustimmen.

So kann man aber eben alles rechtfertigen. In Amerika wechselt man wohl auch keine Akkus oder hat immer eine Steckdose dabei nehm ich an?

Abgesehen davon kommt UMTS erst in MacBooks wenn das mit dem Market vollständig abgeschlossen ist und man keine Fremdsoftware mehr draufpacken kann, danach wird dann das MacBook nur noch mit UMTS Vertrag verkauft - damit man auch von überall neue Software kaufen kann!
:D

du meinst das ironisch, aber da ist durchaus was wahres dran. Apple möchte auch bald für sein OSX den Appstore anbieten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-OS-X-10-7-bringt-App-Store-und-iOS-Elemente-1122306.html

Ich weiß, daher auch die Vermutung das Apple über kurz oder lang Fremdapps ausschließen will ala iPhone.

Aber sagt mal, gabs auf Mac OS X bisher keine Vollbildapps? Das ist ja eig. normal...grad für Spiele z.B.

"Der Vollbild-Modus, der bei immer mehr Apple-Programmen eine Option ist, wird mit Mac OS X 10.7 ein Systembestandteil"

Spiele und solche MediaCenter-Software wie FrontRow.

Bei solchen Sachen wie iPhoto sehe ich das ja schon ein, da kann man sich voll auf's Photosortieren konzentrieren. Warum das aber als derart großes Feature angepriesen wird?

Dem Verein in Cupertino scheinen allmählich die Ideen aus zu gehen. Den App Store wird's ja auch für 10.6 geben, Multitouch gibt's in 10.6 auch schon, sodass sich die neuen Features wohl rein auf Kosmetik beziehen werden. Aber vielleicht fällt ihnen ja doch noch was ein, mit dem sie eine neue Version begründen könnten. Gut, fehlen tut mir jetzt nicht wirklich was, aber es gibt bestimmt Dinge von denen ich noch gar nicht weiß, dass ich sie benötige.

Den Finder ein bisschen verbessern könnten sie...

Ich hatte heute das 11" MBA in der Hand, einfach super Flach und trotzdem stabil, die Verarbeitung ist echt top,
wenn die Schnittstellen reichen ein absolut geniales Gerät, v.a. mit einem tollem Display...

vbtricks' schrieb:
Den Finder ein bisschen verbessern könnten sie...
Jupp, in Version 10.7 könnte man dann mal ein "Ausschneiden"-Feature einführen. :thumbup:

:D :D :D

Tabs wären auch eine gute Idee.

Das OS an sich macht aus den MacBooks in meinen Augen keine Alternative.

Auch wenn ich damit leben kann, das GLOSSY super duper Display ist einfach ein no go.
Wieso setzt Apple nicht auf matte Displays? Für unterwegs ist es doch einfach unbrauchbar.
In meinen Augen sind Notebooks mit glossy Display's Hausfrauennotebooks.

Das Design ist natürlich extra Klasse :thumbup:

Lev' schrieb:
Das OS an sich macht aus den MacBooks in meinen Augen keine Alternative.

Auch wenn ich damit leben kann, das GLOSSY super duper Display ist einfach ein no go.
Wieso setzt Apple nicht auf matte Displays? Für unterwegs ist es doch einfach unbrauchbar.
In meinen Augen sind Notebooks mit glossy Display's Hausfrauennotebooks.

Das Design ist natürlich extra Klasse :thumbup:
Ab 15" gibt es matte Displays als Option, das matte Display meines MBP ist wirklich hervorragend. Ich wäre natürlich auch für die Option auf ein mattes Display bei allen Display-Größen.

nur sch.., dass man nirgends n Test zu den matten Displays findet

Was es nicht mal die Ct die gezeigt hat, dass man mit einen Glossybildschirm und hoher Leuchtstärke Draußen mehr sieht als mit einen matten Display unter gleichen Bedingungen?

Aviator' schrieb:
nur sch.., dass man nirgends n Test zu den matten Displays findet
Die matten Displays in den Macbook Pros sind mit die besten Displays auf dem Markt, ich habe in einem Notebook noch keine besseren gesehen, in dem Thread hier habe ich ein paar Vergleichsfotos gemacht.

Dell verbaut teilweise noch ganz gute Displays, die Thinkpad-Displays hinken leider immer noch der Konkurrenz hinterher.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben