Neues Lenovo N200 System? Programme?

palmy

New member
Registriert
13 März 2008
Beiträge
46
Hi Leuts!

Ich hab gestern mein Lenovo N200 bekommen und bin echt zufrieden im Allgemeinen! Jedoch wollte ich mal fragen welches OS ihr denn darauf laufen habt? Bei mir ist Vista Bussines vorinstalliert...

Jedoch weiß ich nicht so recht was ich im Moment davon halten soll, ist es vielleicht ratsamer XP Pro zu installieren? Welche Programme habt ihr denn als erstes runter geschmissen? ( Norton hab ich runter und alles was sonst noch "unnötig" ist. Jedoch trau ich mich nicht viel kicken da auch viel von Lenovo selbst ist... Könnt ihr vielleicht sagen was den auf jeden Fall runter sollte?

Das einzige was mich noch "nervt" ist der Lüfter der alle paar Sekunden kurz angeht.. aber dazu hab ich mich im Anderen Thread schon eingelesen zwecks dem NHC Script!

Ist es normal dass bei mir keine VISTA DVD / CD dabei ist? und auch nichts von Lenovo? Sollte ich da mal nachhaken?

Danke schonmal im Vorraus für hoffentlich hilfreiche und aufschlussreiche Antworten :)

Greez
 
1. recovery-medien sind nie dabei (lenovo). Kannst sie abe telefon. oder per mail nachbestellen.
2.Ich empfehle die Recovery zu Sichern anschliessend die Platte samt Recovery Platt machen und WinXP Prof. zu installieren sowie alle Treiber.
Das wird dann alles Schneller, Kompatibler...und Vista ist sowieso mis*
 
Achtung beim Tip von Metarixter:

Hab das am Wochenende auch versucht, allerdings kennt XP die SATA-Treiber des Notebooks nicht, es muss erst eine spezielle XP Installations CD erstellt werden. Ist also nicht so einfach!

Alterantive für XP-lovers: Hotline anrufen und anstatt der Vista recovery eine XP recovery bestellen, falls es mit dieser Festplatte überhaupt gibt?

Ich habe
- Vista drauf gelassen,
- mit dem Lenovo tool die updates runtergeladen und installiert
- die "Bremse" Norton Antivirus deinstalliert
- die ganzen Trial versionen deinstalliert (Corel, MS-office, etc.)

Und dann:
neue recovery CD (3DVDs) erstellt und dazu noch das gleiche auf die FP!

Am Montag 18.3.08 soll Vista SP1 kommen, dann läuft alles sicherlich schneller und besser, und solange kann ihc noch warten bevor ich mir ein "altes Betreibssystem drauf mache.

Grüße
 
Ja ich hab mich jetzt noch ein bisschen umgehört und ich denke ich lasse auch Vista drauf, deshalb frage ich ja was man so alles runterschmeissen kann ohne dass etwas "passiert"

Ist es normal dass 87 Prozesse laufen?! Bei WinXP hatte ich in der Regel an nem PC so um die 30 Prozesse..

Gibt es bei Vista sowas wie Start -> Ausführen -> msconfig wo ich einstelle was beim Systemstart alles geladen wird?

Das komische ist nämlich dass meine Festplatte andauernd rechnet und arbeitet obwohl ich gar nichts mache...
 
ich hab einfach im bios sata disabled und dann installiert und bootet er auch von xp ohne probleme.
man braucht also nicht unbedingt ne xp version mit eingefügten treibern erstellen.
 
So, ich hab jetzt Vista draufgelassen und bin ein paar "Tuning-Anleitungen" von Chip etc. durchgegangen, zudem hab ich noch ALLE unnötig Software gelöscht und ich finde jetzt läuft auch das Vista wie es laufen soll!

Ich denke man sollte echt überlegen wieder aufs "alte" umzusteigen.. somit ist meiner Meinung nach Vista auf jeden Fall zukunftsicherer!

Greez
 
Ich habe einfach xp drüberinstalliert(dabei vista planiert) und treiber von der lenovo page raufgemacht je nachdem was man braucht. gibt überhaupt keine probleme. Die vorhandene vista konfiguration war ja mal wirklich ein witz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben