Neues Lenovo Logo

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Lenovo hat auf einer Kick-Off Veranstaltung in Amerika für das Jahr 2015 ein modernisiertes Logo vorgestellt:

Alt:
Lenovo-Logo-600x400.gif

Neu:
CCxzDTiUkAAeTeT.jpg CCjbtGmUIAAFrJP.jpg

Die Schrift ist nicht mehr kursiv, das L ist jetzt unzweifelhaft ein großes L, und die Schriftart ist auch eine andere (modernere).

Bin mal gespannt wie es so auf ThinkPads aussehen wird (wobei ich ja immer noch dafür wäre dass das Logo auf dem Deckel verschwindet oder zumindest dezenter platziert wird). Die erste Generation mit dem neuen Logo dürften dann die Skylake Modelle sein, die gegen Ende des Jahres zu erwarten sind.

Eine kleine Fotomontage:
Lenovo Logo Neu.png

Was denkt ihr, passt es besser zum ThinkPad Logo als das alte Lenovo Logo? Oder ist das alte Logo besser, da es mehr eigenes Profil hatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also irgendwie muss ich bei der neuen Schriftart und der Gestaltung mehr an Kinderwagen denken als an Technik, für mich eindeutig zu verspielt.

Das neue Logo ist ja weniger nen Logo als einfach den Namen geschrieben ohne irgendwas. Wirkt finde ich sehr beliebig.

Ich bin mal gespannt, wie das neue Logo auf den Geräten aussehen wird, aber irgendwie bin ich aktuell noch etwas skeptisch.

Nicht nur von Microsoft ... ALLES wird Flach .. den Wandel hab ich seit geraumer Zeit (Monaten) bei Kunden gesehene .. die wollten alle Flat-Design-Websites haben.

Für Dynamik ist wohl das schiefe "e" im langweiligsten Schriftzug seit Menschengedenken zuständig? :D

Der alte gefällt mir besser!

Das ist doch kein Logo sondern nur ein aufgedrucktes Wort oder?

Ein Symbol würde doch auch reichen. Z.b. eine abgebissene Birne.:D

...da ist ja das Logo von Lenor Waschmittel spannender...:thumbup:

Es sieht tatsächlich billig aus, vielleicht eine Richtung in die Lenovo gehen will, ins Billigsegment....ala Wegschmeißartikel: Thinkpads die komplett verklebt und verlötet sind, 2 Jahre halten und dann weg damit...
Ein schlimmes Scenario:(

Nicht nur von Microsoft ... ALLES wird Flach .. den Wandel hab ich seit geraumer Zeit (Monaten) bei Kunden gesehene .. die wollten alle Flat-Design-Websites haben.
Das stimmt :) Viele Logos und Webseiten scheinen sich in diese Richtung zu bewegen

new-microsoft-logo.jpg neues-ebay-logo-vergleich1.jpg google-chrome-logo.jpg

Wenn man Flat Design mag, wie ich, ist es schön :D Ansonsten, halt nicht so...

Der alte Schriftzug gefällt mir besser. Gut man wird sich daran gewöhnen

Man wird sich dran gewöhnen...

An meinem X61 habe ich die Aufkleber gegen IBM-Sticker ausgewechselt... Nostalgie halt :whistling:

Hm, also irgendwie muss ich bei der neuen Schriftart und der Gestaltung mehr an Kinderwagen denken als an Technik, für mich eindeutig zu verspielt.
Meine Assoziation war auch Kinderspielzeug/Kinderfernsehserie... Arg unseriös auf jeden Fall!

Wahrscheinlich hätten sie auch noch eine Winkekatze in das Logo integriert, wenn diese nicht japanischen Ursprungs wäre. Offenbar haben die Designer des TrackPads der 40er-Serie einen Folgeauftrag bekommen... :facepalm:

Ich bin auch eher skeptisch; ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
Fand damals das IBM-Logo auch schöner, aber letzten Endes ist es dann doch einfach nur ein Logo.

Wenn das, wo das Logo drauf klebt/steht passt, dann ist mir das ziemlich egal! :)

Wenn man Flat Design mag, wie ich, ist es schön Ansonsten, halt nicht so...

Ich finde Flat-Design auch ganz nett, muss ich sagen. Aber - Flat-Design kann auch schön aussehen...

In diesem Fall gefällt mir jedoch weder die Schriftart noch das große "L".

So wichtig ist es mir aber nun auch nicht. Bis ich zu einem ThinkPad komme, dass das neue Logo hat, wird wohl noch etwas dauern. Viel wichtiger ist die Qualität des Produkts. Dem alten IBM Logo trauere ich auch nicht nach. Der IBM Qualität dagegen schon eher...

Interessant wären Bilder von den zukünftigen Geräteplaketten ;)
Wenn endlich das Flusenfangende und Fingeraufschneidende freistehende e wegfällt und durch eine flache oder gravierte Plakette ersetzt wird trauere ich ihm nicht nach,
ansonsten finde ich weder das alte noch das neue Logo recht kreativ (es fehlen einfach Erkennungsmerkmale wie der rote Punkt bei ThinkPad oder die gestreiften Buchstaben des IBM Logos)

Mein Favorit ist und bleibt immer noch das eye bee M Logo :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben