Neues Lenovo 3000 N 500: Komme nicht ins Bios / Betriebssystem installieren

Susilein

New member
Themenstarter
Ich habe ein Laptop (Lenovo 3000 N 500) ohne Betriebssystem gekauft. Ich
dachte, dies sei kein Problem, da ich ein XP Betriebssystem habe und über PC
Erfahrung verfüge. Heute wurde mein Lenovo Laptop geliefert. Nun wollte ich mein
XP-Sytem auffahren. Ich lege die CD ein, starte....und es passiert nichts. Der
Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe keinen Courser. Ich höre keinen Startton.
Das Laufwerk läuft kurz an und das war es dann.

Ich habe dann das Laptop wieder ausgemacht. Man soll F1 drücken, um ins Bios zu gelangen. Also Neustart. Dies funktioniert leider nicht. Ich bin nun völlig ratlos. An der InstallationsCD liegt es nicht. Auch zwei Ersatz- Betriebssystem reagierte so.

Müsste ich nicht wenigstens einen blauen Bildschirm mit Courser sehen, einen Startbildschirm?
Der Bildschirm ist immer schwarz und ich komme so nicht ins BIOS.
Ich dachte es gibt einen TRICK, eine Zaubertaste, die mich ins BIOS führt.
Ist der neue Lenovo Laptop defekt?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar und bitte um Hilfe!!!

LG
Susilein

Hi!

Also. Wenn das Gerät am Strom hängt und beim Drücken des Powerknopfes GAR NICHTS passiert ist das Ding kaputt. Wenn es reagiert (LEDs an oder ähnliches), aber kein Bild kommt sehe ich das genauso. Ansonsten kommst du ins Bios, indem du während des Hochfahrens F1 drückst (nicht gedrückt halten, eher immer wieder drücken). Dort solltest du das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge nach oben setzen und dann die CD einlegen. Funktioniert dies nicht, so schicke das Gerät zurück und verlange ein NEUES.

Nommo

Hallo,

ich stimme Nommo weitestgehend zu. Habe es gerade bei mir ausprobiert. Auch "stures drücken" der F1 Taste führt ohne zu zicken ins BIOS.

Gruß, peta

Danke für Eure Antworten. Bei mir bleibt der Bildschirm immer schwarz. F1 zeigt keine Reaktion. Ich werde das Notebook zurücksenden.
Bin sehr enttäuscht...
angry.png
und ärgerlich.

Das Forum hier ist aber prima!
LG Susilein

Hast du mal versucht beim starten "F12" zu drücken? Das ruft die Bootauswahl der Laufwerke auf!

Hi Susilein!

Kann deinen Ärger verstehen. Wenn du ne Alternative suchst lass uns doch wissen wofür das Gerät sein soll, dann kann man schauen was du nehmen könntest. Hab mir aich anfangs nen 3000 N200 gekauft, im Endeffekt hätte ich lieber direkt nen ThinkPad gekauft.

Hi Leute!
ICH HABS!!! :D :D :D

Ich habe gestern noch verzweifelt im Forum gesucht und einen Artikel gefunden, in dem stand, dass der zusätzliche RAM-Riegel schuld sein kann.
Dies ist mein Laptop: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...3400-4gb320gb-15zollwxga-gf9300m-nbt-dos.html

Dabei war ein 2 GB RAM Modul beiliegend, das ich sachgerecht eingebaut hatte.
Heute habe ich es wieder ausgebaut. Jetzt geht der Bildschirm an!!!

Es lag also an diesem
2 GB RAM Modul. Lt. Datenblatt habe ich einen Arbeitsspeicher 2 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM
max erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 1 x 2 GB2 GB RAM Modul zur Aufrüstung zusätzlich beiliegend!
Nun meine Frage:

Welches 2 GB RAM Modul ist problemlos zu meinem Modul kompatibel?

Ich danke für Eure Mühe und freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Susilein

EDIT: Auf dem ersten Modul steht SEC, auf dem zusätzlich eingebauten Modul steht CSX..kennt sich da jemand aus?

Ich habe nun herausgefunden, das der zusätzliche Speicher ( 2048 MB DDR2-667 So-Dimm Ram) von OEM-Micron ist.
Hat jemand diesen in einem Lenovo 3000 N500 erfolgreich eingesetzt?

Nur zur Info.
Bei mir ist der folgende Speicher verbaut: 2x Qimonda 2048MB, DDR2 PC2-5300 333MHz (DDR2 667), Teile-Nr: 64T256020EDL3SC2
Original Ausstattung, läuft ohne Probleme.

3000 N500 4233-46G
T3200(2GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X4500, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, Touchpad, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32

Es kann auch schon einmal passieren, dass ein defektes RAM-Modul geliefert wird. Tausche es um.

P.S.: Willkommen im "Biotop der..." :D

.

Ich habe das neue Modul bestellt. Das alte wird zurückgeschickt und mir gutgeschrieben. Soweit ist mein Problem also gelöst.
Ein Dank an ALLE hier, die mir so freundlich geholfen haben.
Liebe Grüße
Susilein

Wenn das neue RAM-Modul funktioniert, ergänze bitte ein [gelöst] im Threadtitel.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben