neues Konto, aber wo?

soundofsilence

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
1.201
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues "Nebenkonto" eröffnen. Ich habe folgende Anforderungen: Kostenlos, Onlinebanking, kostenlose Geldabhebungen an möglichst vielen Automaten.
Wäre natürlich auch nett, wenn einem die Kontoeröffnung schmackhaft gemacht wird :) Hat jemand da Tipps für mich?
 
Postbank.de ist nun schon öfters genannt worden... Ich hab auch eins und wohne in England... - verwalte es mit iPhone/ioutBank ohne Probleme und Geld kann ich immer und überall in UK (und sonstwo) am Automaten ziehen...

Wenn man alle Einlog-Daten in Erinnerung behält ist es die problemloseste Lösung!
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=667926#post667926]Postbank.de ist nun schon öfters genannt worden...[/quote]

Danke, aber wie geschrieben ist die Postbank für mich ein No Go!
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=667915#post667915]Da die Deutsche Post jetzt keine eigenen Filialen mehr unterhält, wird es zunehmend schwieriger bei diesen Franchisern nen Automaten zu finden.[/quote]
Das macht mir nichts. Ich gehe gern im Kiosk/Toto-Laden um mir das Geld manuell auszahlen zu lassen. Die Automaten werden doch immer unsicherer.

Gruß Flexibel
 
Ich bin seit einigen Monaten mit der ING-DiBa sehr zufrieden. Einige Freunde ebenso. Ich finde halt die Kombination aus normaler EC-/Geldkarte und VISA-Direktkarte ziemlich charmant. Damit hebt man wirklich überall gebührenfrei ab. Ist bei der DKB genauso, soweit ich weiß. Die beiden geben sich da wohl nicht viel. Praktisch finde ich bei ING-DiBa zudem die wirklich einfache und transparente Integration von Tagesgeldkonto und Wertpapier-Depot. Das ist wirklich sehr gelungen. Kann aber sein, dass das andere, wie z.B. die DKB, ebenfalls gut und gratis anbieten. Die Unterschiede sind da wahrscheinlich höchstens minimal.

Wenn's wirklich "nur" ein zusätzliches Konto für die o.g. Transaktionen sein soll, wüsste ich ehrlich gesagt nichts, was gegen eine Direktbank spricht. Ich persönlich würde dabei sogar so weit gehen und behaupten, dass dann nichts für eine klassische Bank oder Sparkasse spricht. Zumindest dann nicht, wenn irgendwelche Mindesteinnahmen verlangt werden oder sonstige "versteckte" Gebühren anfallen.
 
würd ebenfalls dkb und noris bank empfehlen.
dkb hat gratis ec und visa karte...
noris bank hat den cash-group vorteil. jedoch hab ich vor 1 monat dort ebenfalls ein konto eröffnet und bekomm die ec karte aber erst mit fixem gehalteingang... kann das jemand widerlegen? ansonsten habens nette zinsen und auch alles andere ist kostenlos. nur muss ich halt jetzt 1-2 monate warten (habs aber nicht eilig, hab noch meine österreichische)
 
Ich empfehle dir auch die DKB.

Falls du noch andere Konten vergleichen möchtest, schau doch mal bei modern-banking.de vorbei, oben im Menü kann man Girokonten vergleichen. Da solltest du eigentlich alles finden, was du brauchst.

Liebe Grüße,

Jan
 
Hallo.

Also ich kenne aus Erfahrung die DKB, comdirect und ING-DiBa. Habe nur noch die DiBa, weil die DKB ein sehr unübersichtliches Onlinebanking hat, also ich hab immer rum klicken müssen und die comdirect war genauso unübersichtlich.
Dazu hat man bei der DiBa noch den Key bei der Anmeldung, eine weitere Sicherheit. Die Leute am Telefon sind sehr nett und hilfsbereit. Tip: im 0180 Telefonbuch gibt es ne Nummer, da muss man keine Gebühren zahlen, wenn man Festnetz-Flatrate hat.
Das mit dem weltweiten Geldabheben bei der DKB ist nicht ganz richtig, bei fremden Währungen kommt eine Wechselgebühr hinzu. Ein Kollege hatte in den USA Gebühren zu zahlen.

Ganz klar, nimm die DiBa. Da haste noch n Tagesgeldkonto dabei wo du direkt, sogar am Sonntag, umbuchen kannst. Dazu EC- und Visakarte kostenlos.

Gruß
Centrino
 
Centrino:
Die Gebühren für Fremdwährung hat man bei jeder Bank. Zumindest ist mir keine bekannt.
Bei Anderen Banken kommt aber noch eine Gebühr für den Auslandseinsatz dazu, unabhängig von der Währung.

Bei der DKB ist diese Gebühr für Frendwährung 1,75%.
Bei der comdirect VISA Karte sind es nur 1,5%. Mit der ist aber nur das abheben im Ausland Gebührenfrei.
 
Ich bin von der Sparkasse über die Hypo-Vereinsbank zur Ing DiBa gewechselt und bin nun wirklich zufrieden.

Was ich positiv finde:
- Mit der Visa DirectCard kann ich kostenlos Bargeld an sämtlichen Automaten abheben
- Ab einer Zahlung über 20 Euro mit der Visa DirectCard bekomme ich jedesmal 50 Cent (oder momentan 20 Cent???)
auf mein Konto gutgeschrieben
- Keine Kontoführungsgebühren
- Schnelle Überweisungsausführung
- Übersichtliches Internetportal
- Zusätzliches kostenloses Direkt-Konto mit ordentlichem Tageszins möglich
- Guter Support

Habe einmal ausversehen mit meiner normalen Ing DiBa EC-Karte (anstatt mit meiner Visa DirectCard) Geld von
einem Automaten abgehoben und musste somit zurecht 5 Euro Gebühren bezahlen. 2 Werktage später habe ich einen
Brief von Ing DiBa erhalten mit der Mitteilung, dass ich wohl aus versehen die falsche Karte zur Abhebung verwendet
habe - mir wurden einfach so die Gehühren auf mein Konto zurückerstattet. :thumbsup:

Also ich kann die IngDiBa wärmstens empfehlen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben