neues Konto, aber wo?

soundofsilence

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues "Nebenkonto" eröffnen. Ich habe folgende Anforderungen: Kostenlos, Onlinebanking, kostenlose Geldabhebungen an möglichst vielen Automaten.
Wäre natürlich auch nett, wenn einem die Kontoeröffnung schmackhaft gemacht wird :) Hat jemand da Tipps für mich?

Kann Dir die Sparda-Bank empfehlen, wenns Dein erstes Girokonto bei denen ist, dann komplett kostenlos. Bin Anfang des Jahres auch zu denen gewechslet und seitdem sehr zufrieden. Direkbanke würd ich nicht empfehlen, da kein Schalterbetrieb und kein wirklicher Ansprechpartner!

Postbank, gibts überall :!: und ist kostenlos. Ab und an kriegst du von denen auch 50€ geschenkt als Neukunde, momentan ist diese Aktion aber wieder ausgelaufen.

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=667643#post667643]Kostenlos, Onlinebanking, kostenlose Geldabhebungen an möglichst vielen Automaten.[/quote]
Postbank.de - ab einen bestimmten Einkommen ist es kostenlos. Da zahlt man dann nur noch alle 2 Jahre 10 EURO für die EC-Karte. Die Postbank hat sogar Samstags geöffnet.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=667651#post667651]Postbank.de - ab einen bestimmten Einkommen ist es kostenlos.[/quote]

eben drum und wenn es sich um Nebenkoto handelt stellt sich die Frage ob dann der Mindesteingang von 1250 EUR( einfache Überweisungen zählen nämlich nicht es müssen schon Lohnzahlungen oder so sein) ausreicht um kostenlos zu bleiben.

Ich bin bei der Postbank und damit außerordentlich zufrieden. Meine Eltern und meine Schwester sind bei der Sparda-Bank und damit überhaupt nicht zufrieden! (Miese Öffnungszeiten, dauernd gehen die Karten nicht, wollen alles mögliche extra bezahlt haben, unfähige Mitarbeiter.. kann aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein)

Vorteile der Postbank:
Lange Öffnungszeiten, sehr gutes Onlinebanking, Überweisungen zu den meisten großen Banken gehen im Vergleich zu meiner Sparkasse viel schneller (Sparkasse idR 3 Werktage, Postbank 1 Werktag)
Für 5€ im Jahr eine VISA Karte
Mich haben sie schon öfter angerufen/angeschrieben und über Änderungen informiert
Keine 55 Cent für den ollen Kontoauszug per Post bezahlen

Nachteile:
Meine Postbankkarten (VISA und EC) wurden schon das ein oder andere Mal nicht akzeptiert/waren nicht lesbar/etc
In ländlichen Gegenden ist es schwer, einen Bankomaten zu finden.. da muss man dann in die nächstgrößte Stadt fahren (deswegen hab ich zusätzlich auch noch ne Sparkassenkarte.. da hat man so gut wie überall nen Bankomaten)

Bin aber wirklich zufrieden. :thumbup:

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=667651#post667651]Postbank.de - ab einen bestimmten Einkommen ist es kostenlos[/quote]

moin,

hat garnichts mit dem einkommen zu tun.

das einzige was zählt, ist der unbare geldeingang!

man kann 2 postbankkonten aufmachen, und innerhalb von sekunden zwischen den beiden 10 euro 65mal hin und her überweisen, und hat dann beide konten frei.

ich hab nen komplett lebenslang kostenloses postbankkonto inklusive visa karte ohne jedne mindestumsatz. das gabs vor kurzem mal über tchibo.

im gegensatz zu den meisten anderen banken, gibts vor postfilialen und agenturen in der regel auch parkplätze, und die wöchentlichen schalteröffnungszeiten sind fast doppelt so lang, wie bei anderen..

kostenloses geldabheben an automaten der bei postbank-, dresdner- und deutscher bank (glaub noch mehr, weiß ich aber grad nicht genau)

gruß

Ich kann die DKB empfehlen.
Mit der DKB-Visa-Karte kann man an jedem Automaten Weltweit Geldabheben und die Kontoführung ist ebenfalls Kostenlos.

Für andere EC/Visa Umsätze hab ich noch die SEB und comdirect. Sind beide kostenlos bei Monatlichem Geldeingang von 1250€

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=667662#post667662]kostenloses geldabheben an automaten der bei postbank-, dresdner- und deutscher bank (glaub noch mehr, weiß ich aber grad nicht genau)
[/quote]Das ist die sog. "Cash-Group". Wer dazu gehört. steht hier:

http://www.cash-group.de/

Ich kann Dir die Norisbank sehr empfehlen.

Sehr guter Kundenservice, komplett kostenlos (keine Geldeingänge nötig, keine Altersabhängigkeit), schönes Online-Banking, gehört zur Cash-Group, sehr schnell zu kündigen.

Ich hatte mal viele Konten, bin jetzt aber nur bei der Norisbank und sehr zufrieden. :)

[quote='gnatz05',index.php?page=Thread&postID=667670#post667670][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=667662#post667662]kostenloses geldabheben an automaten der bei postbank-, dresdner- und deutscher bank (glaub noch mehr, weiß ich aber grad nicht genau)
[/quote]Das ist die sog. "Cash-Group". Wer dazu gehört. steht hier:

http://www.cash-group.de/[/quote]

danke für den hinweis, wusste garnicht, dass da soviele banken dabei sind.

gruß

postbank bin auch, der vorteil ist aber auch das in fast jeder Stadt einen postbankfiliale oder aber eine Cash group bank gibt.
zudem beitet die Postbank inzwischen auch eine Prepaid Visa card an.

Postbank Giro Plus gibt es auch komplett kostenlos, auch ohne Mindestgehaltseingang:

http://www.postbank.de/giro_extra_plus_aktion

"Exklusiv für Buhl Premiumkunden bietet die Postbank ein komfortables Privat-Girokonto zum Nulltarif an. Wer jetzt wechselt, kann sich auf 60 € Startguthaben* und viele weitere Vorteile freuen!
Ihre Vorteile

* 0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
* Kostenfreies Tagesgeldkonto mit attraktiver Verzinsung
* Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
* Kostenfreie Postbank VISA Card "

Das kannst Du auch als Nicht-Buhl-Premium Kunde bestellen: Vgl. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=333552

Ich hab mein Nebenkonto bei der Sparkasse. Musst du nur fragen, die bieten auch ein komplett kostenloses Girokonto an. Hast dann paar kleine Einschränkungen im Service aber nicht beim online-Banking und Automaten sind quasi überall verfügbar. Mein Hauptkonto hab ich seit ca. 10 Jahren bei der Sparda und bin da mehr als zufrieden, einzig Automaten haben die nicht besonders viele, aber dafür überweise ich mir die Kohle online zur Sparkasse und hol es dann da ab.

Bei der Post nervt mich, dass man da immer anstehen muss. :wacko: (hauptsächlich wegen der Postbankkunden)

Es gibt ja auch noch den Cash-Pool:
http://www.cash-pool.de/partner.htm
Mit Sparda, SEB, NationalBank und Citibank hat man eigentlich auch genügend Automaten.
Konto habe ich bei der Netbank, die wohl irgendwie der Online-Ableger der Saprda ist.

Moin!

Ein guter Kumpel von mir ist Unternehmensberater (Bankensektor) und den habe ich mal zum besagten Thema ausgefragt. Fazit: DKB. Schnell. Flexibel. Sicher.

Da die Deutsche Post jetzt keine eigenen Filialen mehr unterhält, wird es zunehmend schwieriger bei diesen Franchisern nen Automaten zu finden. Wir hatten bis vor kurzem in meiner 18.000-Einwohner-Heimatstadt diverse Filialen mit Geldautomaten. Heute gibt's noch zwei Kioske, bei denen man Postdienste in Anspruch nehmen kann. Aber einen Automaten haben sie nirgends stehen! :(

Ich schmeiss mal die Netbankin den Raum und werbe dich gerne.:D Alles online, alles kostenlos, solange nur monatlich mindestens 1 Euro kodiert mit "Gehalt" aufs Konto eingeht. Ansonsten ist es auch kostenlos, aber dann gibt es nicht ganz so gute Konditionen bei den Zinsen. Ist eine Tochter der Sparda und für ein Nebenbeikonto ziemlich gut.

G.

Danke schonmal für die Infos!
Die Postbank fällt für mich raus. Ich hatte mal ein Konto bei denen und der Service war mäßig und Überweisungen haben ewig gebraucht. Die anderen schau ich mir mal an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben