Neues Jugendmedienschutzgesetz ab 01.01.2011 - FSK-Kennzeichnung für das TP-Forum?

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber es ist wohl für den 01.01.2011 geplant, ein neues Jugendmedienschutzgesetz einzuführen, das für bestimmte Internet-Angebote eine FSK-Kennzeichnungspflicht verlangt.
Hat jemand von Euch weitere Details bzw. müssen wir damit rechnen, dass das TP-Forum künftig erst ab 22:00h online gehen darf?

Grüße, Ingolf (mir fällt da nur noch der :elch: ein).

Himmel labert der eine gequirlte Kacke...nichts auszudenken wenn....aber zum Glück wird das nicht passieren

Juhu gescheitert.

Endlich wieder Kapazität frei um sich neuen Unsinn auszudenken.

Ich wär ja für ein Politikermedienschutzgesetz - dabei wird jeder Poltikier gekennzeichnet wie hoch seine Kompetenz in verschiedenen Medien ist. Nur Poltikier mit HOHER Kompetenz dürfen Vorschläge für neue Gesetze, welche diese Medien betreffen, einbringen... :love:

Also ganz ehrlich....ich sehe das gar nicht so streng. Ich meine Gründer und oder Betreuer sozialer Netzwerke haben ja auch nicht immer eine ausgeprägte Sozialkompetenz ;-)
Mann stelle sich vor das würde zur Bedingung.... :P
Nein, ich denke es gibt Politiker die sind nicht ganz so Parteipolitisch geprägt, nicht ganz so ignorant wie andere....und trotzdem womöglich mit dem ein oder anderen Sachverhalt
in seiner fachspezifischen Ausprägung respektive technischen Natur nicht ganz auf der Höhe....aber trotzdem in der Lage auf Grund ihres gesunden Menschenverstandes diesen
weit besser zu Beurteilen.
Mir ist der Begriff Medienkompetenz da zu einseitig...es sagt nämlich noch nichts darüber aus, ob die richtigen Schlußfolgerungen gezogen werden...im Gegenteil manchmal kommt
es zu einer Art Tunnelblick.
Übrigens ein Politiker mit deutlich über 80 der nach eigenen Angaben mit Internet nichts am Hut hat, sagt zum Thema Wikileaks es wäre in erster Linie peinlich, aber nicht wirklich mehr....und das Problem liegt nicht darin das Wikileaks im Internet die Daten verteilt, sondern darin daß die Amerikaner so sorglos und naiv mit ihren Daten/Äusserungen umgehen.
Andere Poltiker nehmen das zum Anlaß von Sperren zu reden...fehlt es denen an Medien-Kompetenz? Nein, die haben nur andere Motive.....von daher stellt die größte Gefahr für die Freiheit immer die Person da, die Kompetent genug ist für ihre Motive auch die passenden scheinbar sachlich richtigen und unumstößlichen Argumente zu finden....zum Glück gibt es da nicht so viele ;-)

OMG labert der eine Sch****

Ich hab mich schon gefragt wann wieder die Amokläufe ausgegraben werden :thumbdown:

tbd' schrieb:
Übrigens ein Politiker mit deutlich über 80 der nach eigenen Angaben mit Internet nichts am Hut hat, sagt zum Thema Wikileaks es wäre in erster Linie peinlich, aber nicht wirklich mehr....
Wenn Du den gleichen Politiker wie ich meinst, sagte er, dass es nur für die Amerikaner peinlich sei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben