Neues iPhone 4S!

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist das neue iPhone 4S draußen! Design wie iPhone 4 jedoch Dual-Core A5, usw.

KLICK!

Was haltet Ihr davon?

@Morns: Mir ging es mehr darum, aufzuzeigen, daß man die Situation von verschiedenen Seiten betrachten kann. Welches Argument schwerer wiegt muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe ja auch kein Highend-Smartphone, sondern gezielt etwas Kleineres genommen.

das ist doch teil der verkaufs und kundenbindungsmasche, das das produkt zumn start nicht in ausreichender menge vorhanden ist. weil ware die besonders rar ist muss ja gut sein ^^

Ich erinnere nochmals daran, dass Geflame und Bashing zu unterlassen ist, sonst müssen größere Geschütze aufgefahren werden.

Habt Ihr vlt. gerade noch ein paar Demovideos zu "Siri" parat? Find das eigentlich ziemlich interessant...

Nunja, also die Verfügbarkeit entscheidet ja wohl nicht darüber ob die Leute das Gerät vorbestellen bzw. also schon vor Release verbindlich kaufen. Ich glaube kaum, dass beispielsweise das Galaxy S2 innerhalb von nicht mal 24h vor Verkaufsstart bereits über eine Million mal vorbestellt/verkauft war.

Boaaaaah, das Siri Testvideo ist ja mal heftig.

http://www.slashgear.com/iphone-4s-review-11187049/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+slashgear+(SlashGear)

Die Spracherkennung scheint ja direkt auf dem Gerät zu laufen (gehe zumindest mal davon aus, bei der Geschwindigkeit - bei Android dauert das immer deutlich länger, weil die Spracherkennung auf deren Servern läuft => hochladen der Audiodateien), und ist auch ziemlich genau... sehr beeindruckend.

zum vergleich hier mal ein test phone android version das ist die ganz normale spracherkennung diese eigentlich bei jedem seite stehen bei gibt in diesem fall wird die spracherkennung über smart keyboard aufgerufen

Das ist schon eine ganz andere Liga...

-edit- Laut Artikel läuft die Spracherkennung auch bei Siri serverseitig (was die Beschränkung auf das 4S noch rätselhafter macht)... scheinbar haben die dann ne ziemlich schnelle Internetverbindung, bzw. sind sehr nah an den Servern. Android braucht für die Erkennung etwa doppelt so lang, wobei sich das ja theoretisch schon durch Pingzeiten erklären ließe, falls die Server irgendwo in den USA stehen...

Ich will das jedenfalls auch :eek:

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das "neue" iPhone 4S ja nicht schlecht. Das Innenleben wurde aktualisiert. Fakt bleibt aber, dass die Konkurrenz nun wirklich Konkurrenz bietet und attraktive Alternativen. Das war früher (3GS-Zeiten) nicht der Fall.

Apple hat halt den Vorteil, viele viele Menschen zu haben, die aus Gewohnheit immer das aller neueste Kaufen. Da muss man nicht viel rumbashen, immerhin sitzen wir Thinkpad-Hobbyisten fast im selben Boot. Immerhin gibt es hier genügend Nutzer, die ebenfalls immer das neueste von Lenovo sich bestellen =) Wir sind zwar keine Millionen, aber sicherlich paar Tausende weltweit.

Das Demovideo von Siri ist beeindruckend. Gibts das auch mit Microsoft Sam? ;)
Spaß beiseite: Nachdem Facebook jetzt alle Gesichter auf der Welt erkennt, ist es bald möglich, dass es auch so eine Datenbank für Stimmen gibt. Vielleicht nicht bei Apple, aber gruselig ist das trotzdem.

Wow, das ist echt schon beeindruckend. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist das doch eigentlich nur etwas für Behinderte, oder? Bis auf Personen die ein Handy nicht auf konventionelle Art und Weise bedienen können, gibt es doch keinen Grund sein Handy über die Sprachsteuerung zu bedienen die letztendlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Auch wenn sie wirklich gut funktioniert und wie aus einem Sci-Fi-Film klingt.
Ansonsten hoffe ich das die User das nicht pausenlos in der Öffentlichkeit benutzen - ich will nicht ständig hören wie jemand mit seinem Handy spricht. :p

du sollst doch beim autofahren nicht telefonieren;):D

duck und wech

gatasa

..ordentliche Autos haben eine gute Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung.

Und das klappt dann gut und vor Allem mit jedem x-beliebigen Dödel-Arbeits-Telefon mit Bluetooth.

Das wäre für mich der letzte Grund, ein Eierfon zu kaufen.
;)

Wenn man nicht immer auf den Knopf drücken müsste, könnte man sein iPhone steuern ohne die Hände von der ThinkPad Tastatur nehmen zu müssen :D

Also Siri beeindruckt mich schon ziemlich!

Bisher nutze ich auf Android ja schon länger Vlingo (zu meiner vollsten Zufriedenheit), was sicher einen Großteil von der Siri-Funktionalität abdeckt und wirklich verblüffend gut funktioniert. Aber in Bezug auf AI bzw. semantisches parsing scheint Siri da nochmals einiges vorgelegt zu haben. Nur dass das alles ausschließlich per online-Dienst läuft finde ich irgendwie mau...

Btw: Eben als RSS reingekommen - ab sofort gibts Vlingo gratis, Konkurrenz belebt offenbar das Geschäft :thumbsup:.
(Wie freu ich mich doch, dass ich erst vor ca. einem Monat zwei Lizenzen gekauft hab zornig)

Schön ist, dass Vodafone, Telekom, O2 das iPhone 4S ohne Vertrag für 625-629 Euro verkaufen! Und es ist nicht mal sonderlich ausverkauft - war am Freitag bei uns im Vodafone Store, die bekommen morgen Montag jede Menge iPhone 4S und die Liefermenge übersteigt deutlich die Reservierungsmenge. Man kann also locker noch am Abend eines abholen.

Wenn man Ebay & Kleinanzeigen so anschaut, werden sich wohl sehr viele wundern, dass sie diesmal ihr iPhoen nicht für 700-900 Euro losbekommen werden :D ... richtig so.

kann man bei dem Neuen jetzt wenigstens mp3 oder hörbücher auch ohne PC und diese unsägliche itunes direkt vom iphone löschen?

Das ging doch immer schon ?!

Das ist mir aber sehr neu.
Das ging bis V4 100%ig nicht, ab V4 weiß ich es nicht mehr genau da ich es nicht wieder probiert habe (bin aber der Meinung das es auch nur mit iTunes
ging)
Aber bei V5 scheint das zu klappen, grad was gelöscht (mist :) )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben