Neues iPhone 4S!

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist das neue iPhone 4S draußen! Design wie iPhone 4 jedoch Dual-Core A5, usw.

KLICK!

Was haltet Ihr davon?

Ich gehe stark davon aus, dass das Handy floppen wird.
Zwar hat sprint gerade erst wieder einen 3 oder 4 Jahresvertrag mit Apple unterschrieben, aber das muss nicht unbedingt zugunsten des 4s sein. In allen Blogs liest man derzeit dass die IP4 User lieber auf das 5er warten wollen als sich jetzt das 4s zu kaufen.
Dass das IP4 und sogar noch das 3gs jetzt zu deutlich günstigeren Preisen angeboten werden wird, machts für das 4s nicht leichter.
Mal sehen wann und mit welchen Features ein IP5 kommt und ob die Firma Apple das Ausscheiden von SJ langfristig verkraften wird...schätze aber persönlich dass nicht.

Vom Flopp gehe ich wie zuvor schon geschrieben auch aus. Aber abwarten. In einigen Blogs wird ja schon gemutmaßt, dass bekannt war, wie schlecht es Steve Jobs ging und aus Pietät bzw. Respekt das iP5 erst mal für Monate in die Schublade zurückgelegt wurde. Wenn das stimmt, Respekt!

Schöne Theorie, hat aber nichts mit unserem Kapitalismus und der "Profitmaximierung" ALLER großen Firmen zu tun.
ich habs weiter oben schon mal geschrieben:

"Ich zahle nicht gute Löhne weil ich viel Geld habe,
ich habe viel Geld weil ich gute Löhne zahle."
Robert Bosch

Es geht auch anders. Man muss nur wollen, und nicht den letzten Cent aus den Leuten rauspressen wollen

Falsch. Das ist ein Irrglaube. Denn der Konsument hat die Macht, Änderungen zu bewirken. Es wird niemand gezwungen, Geräte zu kaufen, die eine zweifelhafte Herkunft haben. Oben hat jemand Fairtrade-Kaffee angesprochen. Das ist ein gutes Beispiel. Und bei Computern und sonstiger Technik kann man auch auf Produkte zurückgreifen, die bspw. in Augsburg produziert werden. Da stellt nämlich Fujitsu viele seiner Produkte her.

Natürlich hat man dann kein iPhone, kein HTC irgendwas oder ein Thinkpad oder Macbook, aber trotzdem einen Rechner der aktuellen Ansprüchen gerecht wird. Und man hat den heimischen Standort unterstützt.

Es ist einfach zu sagen, "der Kapitalismus ist schuld", aber letztlich entscheidet der Kunde an der Kasse, was er kaufen möchte. Und da dominieren nach wie vor die "Geiz-ist-geil"-Hirne.

Dass es den Menschen in "sozialistischen" Systemen nicht besser geht, sieht man ja anhand aktueller Beispiele (Kuba, Venezuela, Nord-Korea) oder anhand der Geschichte. Dem deutschen Staat ginge es finanziell wesentlich besser, hätte man nicht Billionen für die Wiedervereinigung ausgeben müssen, bzw. schon im Vorfeld die DDR künstlich durch finanzielle Zuwendungen am Leben erhalten. Damit möchte ich nicht sagen, die Wiedervereinigung war schlecht, nur gehen mir die Leute auf den Sack, die jetzt auf einmal mit den Linken sympathisieren, die zum Teil noch persönlich an dem Elend in der damaligen DDR beteiligt waren (zB Gysi), bzw. dieses durch ihre Arbeit verursacht haben.

Aber ich merke, ich schweife ein wenig vom Thema ab... ;)

@ komarac: Ich kenne einige, deren Vertrag bei der Telekom jetzt ausläuft und die sich jetzt ein 4s holen werden. Alleine schon, weil die 8 GB des iP4 ein Witz sind. Ein Android kommt bei denen nicht in Frage, es muss ein iPhone sein. Sprich: Auch das 4s wird sich ordentlich verkaufen, auch wenn es die Rekorde des 4er nicht erreichen wird.

Nur kurz und um das teilweise von CranePooleSchmidt geäußerte zu bekräftigen: Man kann durchaus durch sein Kaufverhalten Einiges lenken. Kaffee und anderes hatte ich ja schon erwähnt und selbst bei der Elektronik kann man ja zumindest mal ein Auge drauf haben. Fujitsu wäre ein Beispiel, Nokia war teilweise ein weiteres. Gab durchaus ein paar Geräte, auf denen sehr lange noch "Made in Finland" draufstand (na ja, der Trend wurde trotzdem verschlafen). Man kann aber durch bewußtes Kaufen einiges ändern. Der böse Kapitalismus alleine ist nicht an allem schuld. Außerdem bildet sich langsam, aber stetig auch in China eine Mittelschicht .....

Ich denke nicht das das 4s floppen wird. Wie hier schon geschrieben wurde, werden viele deren Vertrag ausläuft zum 4s greifen.
Ansonsten war ja auch kein 5er angekündigt. Es waren ja lediglich Gerüchte. Apple hat halt Produktpflege betrieben und das vorhandene 4 in der s Version herausgebracht. Es ist doch nichts anderes wie wenn z.B. Opel sein OPC Modell nachträglich auf den MArkt bringt.

Ein 5 nicht herausgebracht aus Pietätsgründen ? Halte ich für den gleichen schwachfug wie die Gerüchte das Steve Jobs sich aus Marketinggründen zurückgezogen hatte. ( der Dummfug ging ja vor kurzem auch durchs Netz ) Was mit seiner Gesundheit los war haben wir ja heute morgen zu lesen bekommen

Jou, hätte Apple ein auch äußerlich komplett überarbeitetes iPhone (5) gehabt, hätten sie er veröffentlicht. Das hatte mit dem gesundheitlichen Zustand Steve Jobs' nichts zu tun. Das wäre doch abgegangen, wie Schmidts Katze. Unter dem Motto: "Das letzt iPhone unter Steve J."

Andererseits muss man einfach sagen, dass Apple derzeit ein sehr homogenes Produktangebot hat. Lediglich die iPods hinken optisch etwas hinterher, die passen sich nicht so recht in das Alu-Finish der anderen Linien ein. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Richtung vor Weihnachten noch einiges passieren wird.

Falls es wirklich richtig gut funktioniert und wesentliche Fortschritte ggü. vergleichbaren Lösungen macht, dann auch nicht?

Also mich würde das dann schon beeindrucken.
mich nicht. So lange nicht transparent (bei Apple: hahaha) dargelegt wird, welche Daten da an Apple übertragen werden, finde ich Siri da eher eine Krankheit als ein MustHave

Frage mich, wieso man auf Apple so herum hackt - und das 4S als Abgesang Apple`s und eine Enttäuschung pur ansieht. Was hat Apple denn großartig "böses" und "enttäuschendes" gemacht? Sie haben ein recht gut arbeitendes Smartphone im Detail verbessert. Da ist doch nix schlimmes daran!

Beim MacBook Air 2011 wurde ggü. dem schon neuem 2010er MBA außer CPU, GraKa und TB auch kaum was verändert. Und niemand hat aufgeschrien.
Dass das iPhone 4S jetzt so schlecht weg kommt, ist doch nur begründet auf die Erwartungshaltung der möglichen Interessenten / Käufer. Da kann aber
doch Apple nix für.

---
Btw - wo ist der Samsung Bash & Enttäuscht & Abgesang Thread? Ich selber habe das Samsung Omnia 7 ... Samsung hat den Nachfolger vorgestellt - das Samsung Omnia W. Frontkamera und CPU... das war es vom Nachfolger. Buuuuuhhhhhhh! Samsung wird Pleite gehen!

Dass das iPhone 4S jetzt so schlecht weg kommt, ist doch nur begründet auf die Erwartungshaltung der möglichen Interessenten / Käufer. Da kann aber
doch Apple nix für.
auch wenn ich dir in der Sache durchaus zustimme, so kann Apple natürlich was dafür: Apple heizt doch diesen Hype seit Jahren an, und schwimmt ausgesprochen gut auf dieser Welle. Da müssen sie halt mal hinnehmen, dass Kritik kommt, wenn die geschürten Erwartungen enttäuscht werden. Und -btw- es ist egal, morgen wird bestellt dass die Kreditkarten glühen. Das SJ Gedächtnisphone (echte Fans kaufen wahrscheinlich gleich zwei, dass sie eins in der OVP aufheben können :))

...... Das SJ Gedächtnisphone (echte Fans kaufen wahrscheinlich gleich zwei, dass sie eins in der OVP aufheben können :))

Sorry... für meinen Geschmack bewegst Du Dich mit solchen Ausdrucksformen weit unter meiner persönlichen "Gürtellinie des guten Geschmacks"... ;)

das mag durchaus sein, wenn ich aber derzeit sehe, was im Netz so los ist, dann sehe ich da auch keinen guten Geschmack mehr :)
(und ich habe heute schon Beiträge gelesen, wo Leute eigentlich nicht vorhatten ein neues iPhone zu kaufen, das 4s jetzt aber -nach Steves Tod- doch kaufen, weil 4S sicher "for Steve" heisst)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich:

App-Store (Wie immer)
Die Kamera, da Sie angeblich schneller Fotos schießen kann. (Also mit kürzer Folgezeiten für das nächste Foto. soll ja ''nur'' ne halbe Sekunde pro Foto brauchen)

Ist nämlich schon ärgerlich, wie langsam die aktuellen Smartphones bei der Fotokamrea sind.

Frage mich, wieso man auf Apple so herum hackt - und das 4S als Abgesang Apple`s und eine Enttäuschung pur ansieht. Was hat Apple denn großartig "böses" und "enttäuschendes" gemacht? Sie haben ein recht gut arbeitendes Smartphone im Detail verbessert. Da ist doch nix schlimmes daran!

Davon abgesehen sollte man sich nicht durch das gleichförmige Äußere in die Irre führen lassen. Ich persönlich bin der Meinung, dass schon für viel weniger "Innovationen" viel größere Versionssprünge gemacht worden sind. Da halte ich das 4S schon fast für Understatement.

VG

Smoerrebroed

und das macht Deinen dummen Spruch sinnvoller und berechtigter?? Interessante Theorie...
ja. Ich habe nicht mehr mitgezählt, wie oft heute schon der "iPhone 4S = for Steve" Spruch kam. Mir drängt sich da schon die Assoziation auf

was an meinem Spruch so dumm ist kann ich auch nicht nachvollziehen :)

Eine Sache muss man Apple aber lassen: Es gibt immer nur ein Modell in absehbaren Abständen. Beispielsweise hat HTC für den nächsten Monat nun das "HTC Sensation XL" angekündigt. Oder Samsung das Samsung "Galaxy SII LTE". Würde mich persönlich schon bisschen ärgern, wenn man gerade 600€ hinblättert und 2,3 Monate danach schon ein "besseres" Modell rauskommt.

Eine Sache muss man Apple aber lassen: Es gibt immer nur ein Modell in absehbaren Abständen. Beispielsweise hat HTC für den nächsten Monat nun das "HTC Sensation XL" angekündigt. Oder Samsung das Samsung "Galaxy SII LTE". Würde mich persönlich schon bisschen ärgern, wenn man gerade 600€ hinblättert und 2,3 Monate danach schon ein "besseres" Modell rauskommt.

Das ist wohl wenn eine Technik in den Kinderschuhen steckt unvermeidlich. War es in den Anfangszeiten von DirectX Karten nicht genauso? Wenn man sich mit EDV Kram beschäftigt sollte doch wissen, dass Technik die kaufbar ist ohnehin schon veraltet ist. So gesehen, in vielleicht 10 Jahren haben wir eine Beruhigung und haben wie bei den Notebooks ein Modell pro Jahr.

Würde mich persönlich schon bisschen ärgern, wenn man gerade 600€ hinblättert und 2,3 Monate danach schon ein "besseres" Modell rauskommt.
Das kann man aber auch genau andersrum aufzäumen:
Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, will ich kein Modell haben, das 6, 8 oder 10 Monate alt ist und dem aktuellen Stand der Technik hinterherhinkt.

Auch eine Glaubensrichtung ;)
Ich nehme lieber eines das schon länger auf dem Markt ist und dessen Anfangsbugs durch aktuellere Firmware bereinigt sind.
In dieser Hinsicht ist Apple ein Vorbild bezüglich unkomplizierter Firmware-Upgrades, bei Nokia kann man da eher auf Godot warten - und ich habe viel Geduld... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben