T450s Neues FHD Panel: Innolux/Chimei N140HCE-EN2

arnuschky

New member
Registriert
7 Okt. 2008
Beiträge
19
Moin,

das FHD Panel in meinem T450s hat die Grätsche gemacht. War ein LG lp140wf3.

Es musste also Ersatz her. Einfach wieder ein LG zu verbauen wäre ja zu einfach gewesen, daher habe ich mich für das hier https://thinkpad-forum.de/threads/211636-Chimei-N140HCE-EN1-bestes-14-quot-Panel/ interessiert. Allerdings klang es so dass das N140HCE-EN1 nicht so perfekt passt: Anzupassende Mounting brackets, und irgendwelche Trauerränder.

Der folgende Vergleich zeigte dass die "active area" beim N140HCE-EN2 eher mit dem Original übereinstimmt:
http://www.panelook.com/modelcompare.php?ids=25943,28930,30961

Also auf ebay bestellt für 69€, kam aus China in 10 Tage, kein "kompatibles" Modell sondern tatsächlich ein Innolux N140HCE-EN2.

Was ich leider übersehen hatte: das N140HCE-EN2 hat *kein* Mounting bracket! Also keinen Metallrahmen und daher auch keine Laschen zum Festschrauben.

Also: Basteltime! https://imgur.com/a/Wf7hNwy

Letztendlich mehr arbeit als nötig. Keine Ahnung ob das neue Panel jetzt besser ist als das LG. Ich bin ajF heilfroh wieder überhaupt was erkennen zu können.

Naja, vielleicht hilft's ja jemanden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Nutze Linux, dh Helligkeitssteuerung geht einwandfrei. Flimmert auch nix.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PPS: Ebay-Händler war ftdlcd
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben