Das Problem, das ich mit Dir habe, ist nicht Deine Meinung, die ich bei weniger arrogantem Diskussionsstil durchaus stehen lassen kann, wenn ich sie auch nicht vertrete - siehe mein Vorposting. Dafür, dass Dich andere Menschen nicht die Bohne interessieren, nimmst Du Dir aber viel Zeit, mich Dummkopf zu schulmeistern.
Damit "selbst Du" - um mal in Deinem Stil zu schreiben - es verstehst:
Nach Deiner Logik wäre es ebenso "bekloppt", bei TFT Defekt ein anderes altes T20 für 100-120 EUR zu kaufen, wie ein nagelneues TFT vom Händler mit Garantie für denselben Preis einzubauen, es sei denn ich habe so furchtbar viel Spaß an Ebay-Verkaufsorgien. Und wenn ich mir Deine Aktivitäten im Verkaufsthread so ansehe, scheint es mit dem Verscherbeln hier ja auch nicht soooo einfach zu sein...
Dass es selbstverständlich rentabler ist, ein TFT für 25- 60 EUR aufzutreiben, wenn man ein neuwertiges mit Händlergarantie bekommt, steht doch außer Diskussion. Leider bekommt man unter sagen wir mal 45 EUR nur TFT mit Fehlern und darüber auch meist nur von Privat, so dass kein Rückgaberecht besteht. Das Risiko, dass ich da Mist einkaufe ist nicht unerheblich.
Dein Diskussionsstil jedenfalls zeugt mit jedem Satz von unsäglicher Selbstgefälligkeit; wenn Dich andere Menschen und ihre Standpunkte um wenigstens "eine Bohne" mehr interessieren würden (wieso sollte mir das bekannt sein? Ich gehe immer erst mal davon aus, dass ich es mit höflichen Menschen zu tun habe), würden sich womöglich ganz neue Dimensionen der sozialen Kompetenz für Dich eröffnen!
So das wars jetzt aber von meiner Seite, das letzte Wort überlasse ich - falls Du es denn für nötig halten solltest - gerne Dir.