Neues Display für T20-23

@techno: das mit den 120 EUR für ein T23 kann man eben nicht als als regulär ansehen, ein Normalsterblicher bekommt nun mal kein T23 für 120 EUR besonder deshalb weil die Queben wie ein Staatsgeheimnis gehütet werden.
Das es solche Quellen gibt mag unbestritten sein nur kennt die immer noch nicht jeder.
ein normaler User der ein T23 haben will muss immer noch 170-250 EUR hinblättern.
Von dem Standpunkt aus gesehen machen 100 EUR für ein Display inkl. Austausch durchaus Sinn.
 
das stimmt schon... doch die Diskussion startete mit einem T20... - das wohl ein ganz anderes Gerät ist als ein T23... (hab´ selber noch eins, T23 SXGA... - und werde es immer behalten!)

und z.B. bietet Tom_k jetzt ein T21 an http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23653

..und eine Schlägerei dafür hat für ?120 auch nicht angefangen... nur 3 Seiten Rumeierei...- und immer noch kein Käufer...

Ist ja wie alles... jeder weis es besser, doch wenn es ums bezahlen geht, dann haben alle einen Igel in der Tasche :D
 
OK wenn du dich auf ein T20/21/22 er beziehst gebe ich Dir recht die kriegt man in GUTER Konfiguration, für 120 EUR u.U. auch noch für weniger.
Ich habe selber einige T20/22er gehabt, fertig gemacht und verkauft, damals vor knapp einem Jahr lag der Preis bei 150/160 EUR. ( Ich habe immer noch diverse Mobos mit 175er) .

Insofern liegt der Preis von Tom_k fast unter dem Schnitt, zumal man davon ausgehen kann, wirklich etwas gutes zu bekommen. Tom_K ist ja nicht irgendein dahergelaufener User sondern hat hier einen namen. Hätte ich 120 EUR übrig wäre das jetzt meiner.

Was die T23er angeht so gebe ich dir recht, das ist etwas vollkommen anderes der ist nur von aussen einem T20/21/22er ähnlich, und hat nun mal viel mehr Leistung.

Und wenn ich sehe was Hier einige noch dafür haben wollen....... mein lieber Scholli.

Ich habe mittlerweile schon den zweiten T23 und das vierte Mobo ( Zwei sind wg. Spulenschaden aus dem Verkehr gezogen worden, Ich kann schrauben aber nicht löten)

Abgesehen davon ist das schon lange nicht mehr die Original Konfig , mein T23 hat 768MB Ram und genau wie Deiner ein SXGA, und hergeben tue ich den nicht da er meinem Athlon 3000XP in vielen Dingen das Wasser reichen kann.
Allerdings würde ich keine 110 EUR für ein XGA ausgeben soviel hat mein SXGA Display gekostet leider mit Kratzer aber das stört nicht weiter.
( Im Prinzip müsste man nur die die Plexiglasscheibe austauschen aber das ist mir in dem Fall zu keikel, trotz einiger erfahrungen von Displays)
Diese Teile sind nun mal so selten das ich froh war überhaupt eines zu bekommen.
Und auch das gebe ich nicht mehr her.
 
Nachtrag:
Sicherlich sind diese Angebote 25/50 EUR nicht schlecht.
allerdings traut sich nicht jeder einen Austausch zu.
Wobei man wenn man bereit ist 110 EUR für ein Diisplay auszugeben kann man auch gleich von Tom_K den t21er kaufen solange es sich um einen T20/21/22er dreht.

Zuaml man ja für das alte T2x noch etwas bekommt.
 
1.mal Danke für die Blumen ;)

"diverse Mobos mit 175er"
Wie viele, und haben die die Savage+ ?
Vllt lohnt es sich dafür die SW zu kaufen, mittlerweile werden T2 mobos rarer (ergo wieder teurer ;)

"Zwei sind wg. Spulenschaden aus dem Verkehr gezogen worden, Ich kann schrauben aber nicht löten"
Wäre kein Problem für mich, schick mir doch ggf ne mail

MfG tom_k

p.s.
Mein T21 hat allerdings ein 13.3er
(was natürlich viel höher einzuschätzen ist da es (etwas) weniger Watt verbraucht :D
 
Original von tom_k

p.s.
Mein T21 hat allerdings ein 13.3er
(was natürlich viel höher einzuschätzen ist da es (etwas) weniger Watt verbraucht :D

13,3 Zoll ist eh ne perfekte Größe für`n Notebook TFT ;)
 
Original von McPixl
Nachtrag:
Sicherlich sind diese Angebote 25/50 EUR nicht schlecht.
allerdings traut sich nicht jeder einen Austausch zu.
Wobei man wenn man bereit ist 110 EUR für ein Diisplay auszugeben kann man auch gleich von Tom_K den t21er kaufen solange es sich um einen T20/21/22er dreht.

Zuaml man ja für das alte T2x noch etwas bekommt.

und nichts anderes habe ich die ganze Zeit gesagt... nur etwas grober ausgedrückt: "- das man bekloppt sein muss bei 1:1" - wie nunmehr bestätigt in Tom_k Angebot... - wenn man nun Tom´s Angebot kauft, seine eigenen Teile überträgt und den Rest verscherbelt, könnte man ± 0 auskommen... :D

für den Schluß haben wir nun die ganze Zeit geschrieben... - wie auch immer: bester Spät als nie :D
 
@tom_k:
im Augenblick Finde ich drei Unterteile mit dem 175er allesamt T20er ob die jetzt die Savage + haben weiss ich nicht ich denke nicht, da sie alle den alten Lüfter haben
Ein Mobo hat keinen 175 sondern Probleme mit dem internen Grafik Konverter ( externe Grafik geht aber keine Display) aus dem wollte ich mir einen Mini Server basteln leider habe z.Zt. kein geld für Speicher und was man sonst so braucht.
Überhaupt habe ich nur die Unterteile aber keine Tastaturen Obere Bezels oder Displays bzw. Display Rahmen mehr
Und was die T23 Mobos betrifft so muss ich mal schuen bei einem Ist die grosse Spule abgefallen und die finde ich nicht mehr muss mal schauen ob ich eine ersatzspule bekomme. In der Bucht gibt bes ja relativ günstige ersatzteilspender für 20 EUR eines inkl. Unterteil und I/O board.
 
Techno, wenn man +- 0 herauskommt, wo liegt dann der signifikante Vorteil, der Dich zu der nach wie vor eher überheblichen Darstellung verleitet, es sei bekloppt, anstattdessen seinen alten Rechner zu reparieren? Ich sehe durch Toms Angebot nur bestätigt, dass man günstige T20 bekommt, nicht mehr und nicht weniger.

Nochmals: das "Reste verscherbeln" macht sogar mehr Arbeit, als ein TFT auf das vorhandene Gerät aufzuschrauben. .und: ich muss kein neues Gerät aufsetzen usw. Daher sind die "Kosten" Deiner Lösung möglicherweise sogar höher, jedenfalls aber nicht unbedingt niedriger... ---- q.e.d.

Wo ist da der Beklopptheitsfaktor? Mann Mann Mann :D

Ich hätte ja nicht wieder angefangen aber dieses überhebliche "besser spät als nie" hat mich einfach herausgefordert. In diesem Sinne schönes Wochenende!
 
Auch Dir eine schönes Wochenende!

- Du bist jedenfalls der einzige, der es bisher immer noch nicht geschnallt hat - vielleicht solltest Du nicht voreilig posten und mal den Thread von Beginn lesen statt weiter auf Deinem seltsamen Standpunkt rumzueiern - Aber da Aufmerksamkeit nicht Deine Aufmerksamkeit zu sein scheint, ein kurze Zusammenfassung nur für Dich... :D

Meine Bemerkung bezog sich auf die T2x.... (nicht T23 SXGA)... und da vertrat ich die Meinung, das ?25-50 ok sei... jedoch ?120 mM nach bekloppt sei (und führte auch später als Beispiel Tom´s T21 an, dass zZt immer noch nicht für ?120 verkauft war... (so schwer kann doch mein Meinung nicht zu verstehen sein, dass selbst Du es nicht begreifen kannst)... - Wie auch immer.. ist meine Meinung - nicht irgendein Versuch andere zu überzeugen - denn wie Dir bekannt ist: "andere interessieren mich nicht die Bohne" :D - Und die Hilfestellung für den Verkauf der Restteile - nunja... wer es bis dahin noch nicht begriffen hatte, wird spätestens dann den Unsinn erkennen ein ?120 LCD in ein Zeitwert ?120 T2x einzubauen... (wenn es ?25 auch täten)

Aber lassen wir es jetzt mal besser gut sein mit irgendwelchen Diskussionen und in Frieden auseinandergehen... jeder hat ja seinen Standpunkt :D
 
Das Problem, das ich mit Dir habe, ist nicht Deine Meinung, die ich bei weniger arrogantem Diskussionsstil durchaus stehen lassen kann, wenn ich sie auch nicht vertrete - siehe mein Vorposting. Dafür, dass Dich andere Menschen nicht die Bohne interessieren, nimmst Du Dir aber viel Zeit, mich Dummkopf zu schulmeistern.

Damit "selbst Du" - um mal in Deinem Stil zu schreiben - es verstehst:

Nach Deiner Logik wäre es ebenso "bekloppt", bei TFT Defekt ein anderes altes T20 für 100-120 EUR zu kaufen, wie ein nagelneues TFT vom Händler mit Garantie für denselben Preis einzubauen, es sei denn ich habe so furchtbar viel Spaß an Ebay-Verkaufsorgien. Und wenn ich mir Deine Aktivitäten im Verkaufsthread so ansehe, scheint es mit dem Verscherbeln hier ja auch nicht soooo einfach zu sein...

Dass es selbstverständlich rentabler ist, ein TFT für 25- 60 EUR aufzutreiben, wenn man ein neuwertiges mit Händlergarantie bekommt, steht doch außer Diskussion. Leider bekommt man unter sagen wir mal 45 EUR nur TFT mit Fehlern und darüber auch meist nur von Privat, so dass kein Rückgaberecht besteht. Das Risiko, dass ich da Mist einkaufe ist nicht unerheblich.

Dein Diskussionsstil jedenfalls zeugt mit jedem Satz von unsäglicher Selbstgefälligkeit; wenn Dich andere Menschen und ihre Standpunkte um wenigstens "eine Bohne" mehr interessieren würden (wieso sollte mir das bekannt sein? Ich gehe immer erst mal davon aus, dass ich es mit höflichen Menschen zu tun habe), würden sich womöglich ganz neue Dimensionen der sozialen Kompetenz für Dich eröffnen!

So das wars jetzt aber von meiner Seite, das letzte Wort überlasse ich - falls Du es denn für nötig halten solltest - gerne Dir. :D :D :D :D :D
 
Könntet ihr euch nicht auf ein "das ist von Fall zu Fall abzuwägen" einigen?

Manche reparieren ihr Auto noch obwohl es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil sie dran hängen, weil sie alle Schwachstellen kennen uswusw...andere sagen "für das Geld krieg ich doch schon was besseres".
Alles klar, suum cuique!
 
Hier war ja auch ein Link mit 69 eur, neu mit Garantie! Und das lohnt sich für ein T23 doch! Wer will denn schon fehlerhafte TFT`s auch wenn sie nur 25-45 eur kosten kaufen und einbauen?

Tom_K`s angebot zeigt die minimalkonfiguration nach Aufrüstung ist man da auch schnell bei über 160 eur also der Vergleich TFT 120 eur und tom_K`s TP für 120 geht so nicht auf.

Wenn man täglich mehrere Stunden mit seinem Txx Gerät arbeitet lohnt sich doch ein neuer TFT für diesen Preis immer, egal wie alt das Notebook auch ist.

gruß
 
Original von wasser
Hier war ja auch ein Link mit 69 eur, neu mit Garantie! Und das lohnt sich für ein T23 doch!

Stop! es ging Techno um ein T20/21/22 auch wenn es Ursprünglich um ein T23er ging .

T23er spielen nun mal in einer ganz Liga zumal sie einerseits mehr Leistung haben und andererseits weniger anfälliger sind als die T20/21/22er ( Bilnk of Death)oder auch die T40/41er ( Flexfehler) da der Spulenfehler behebbar ist.
Natürlich sind die 76 EUR (inkl. Versand) für ein T23!!!!! mehr als lohnend.

Aber diese wären m.E. auch für ein T20/21/22 er akzeptabel.
wobei sich immer Frage stellt wofür man ein T20/21/22er braucht.



Wer will denn schon fehlerhafte TFT`s auch wenn sie nur 25-45 eur kosten kaufen und einbauen?
naja es gibt auch Leute die sich an ein paar Pixelfehler ein oder zwei Kratzer bzw,ein Paar Wolken nicht stören auch wenn sie stundenlang an einem T2X arbeiten.
Mein SXGA hat den einen Pixelfehler und einen dicken Kratzer nur würde ich den nicht unbedingt gegen ein XGA tauschen .
Auch wenn das neuwertig ist.

Manche haben den T20er nur als Zweitnotebook und wenn dort das Display kaputt geht möchte man nicht unbedingt genauso viel investieren wie es ungefähr wert ist.
Und wenn ich für 25EUR ein ersatzdisplay bekomme warum nicht?
Es ist immer die Frage der Verhältnisse


Tom_K`s angebot zeigt die minimalkonfiguration nach Aufrüstung ist man da auch schnell bei über 160 eur also der Vergleich TFT 120 eur und tom_K`s TP für 120 geht so nicht auf.
naja wer ein T20/21/22 mit defekten Display hat hat auch garantiert Ram eine Festpaltte und ein CD bzw.DVD laufwerk und darumging es ja .
Ich finde Toms Angebot fair und auch günstig obwohl ich schon z.Zt. T20er gesehen habe die mit einer etwas grösseren Konfig für genauso viel bzw. weniger weggegangen sind allerdings auch welche auch die für weit mehr weggegangen sind.
Wobei man bei den Ebay Angeboten nie weiss WAS man bekommt.
Bei Tom_k schon.

Wenn man täglich mehrere Stunden mit seinem Txx Gerät arbeitet lohnt sich doch ein neuer TFT für diesen Preis immer, egal wie alt das Notebook auch ist.

gruß
s.o.
 
Ja ich weis das es techno um ein T21 o.ä. ging. Das es sich da nicht immer/selten lohn ein neues Display zu kaufen ist schon klar. Und wenn er nur als zweitrechner/mp3 player dient reicht auch ein 25 eur TFT

Mit dem Hinweis auf tom_K sein Angebot wollte ich lediglich sagen das es mit HDD mehr RAM u.s.w. etwas mehr als 120 eur kosten würde und ein neues Display eben mit 69 eur weniger. Es ging nicht um das Angebot selbst oder dessen wert.
 
@Wasser: naja 69EUR sind es ja nur wenn man das Display selbst einbaut inkl. einbau ist es genauso teuer wie das erste angebot nur das dort das Display wohl gebraucht ist.
Ansonsten gebe ich recht.

btw. Ich finde es aber erstaunlich das die preise für ein T2x seit über einem Jahr ziemlich stabil sind.
Abgesehen davon das die 120-250 EUR für ein IBM TP immer noch günstig sind zumal ja die T20-22er immer noch für alltägliche Aufgaben vollkommen ausreichen , und der T23er schon für anspruchsvollere Aufgaben geeignet ist.
Wobei der t23er anscheinend der robusteste Thinkpad ist , da der bekannte spulenfehler im Gegensatz zum Blink Of Death und dem Flexfehler behebbar ist.
Die andere Frage ist ob es sich generell lohnt 79 EUR (T20-22) o. 89 EUR ( t23) für ein Austauschboard zu zahlen :)
Meines Erachtens tut es das .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben