Neues Display für T20-23

In der Produktzustandsbeschreibung steht, dass es sich um gebrauchte TFT's handelt.

Neue Displays für die T2x-Reihe wären wohl auch nur aus verstaubten Insolvenzlagern zu bekommen.

MfG
 
8o O.K. hatte ich beim lesen glatt übersehen!
 
nach genauerem lesen habe ich das gefunden, ich denke das spricht für sich...

Ebay Angebot
Auf den Displaytausch erhalten Sie 12 Monate Gewährleistung auf die Leistung und 24 Monate auf die Displaykomponente (LG Neuware!).

und

Ebay Angebot
Im weiteren Angebotstext enthaltende Klauseln für Gewährleistung bezüglich Gebrauchtware, sind für dieses Angebot nicht relevant. Hier werden ausschliesslich Montageleistungen und Neuwarenkomponten angeboten.

garga
 
das 110? angebot ist für alle die tp liebhaber, die das beim 50? angebot nicht wollen:

Ebay Abgebot
Mängel: 2 kleine Pixelfehler - nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar, beeinträchtigen auf keine Weise die Funktion, funktioniert einwandfrei.

:D

aber wie du schon sagst...

Original von techno
aber wie bei allem... - man ist ja alt genug und weis was man tut... :D

garga
 
dann hättest du das Sofortkauf/4Stück ?25 auch zitieren können...
vom Händler mit Garantie... :D
 
man kriegt was man bezahlt... :D - ein T20 Besitzer wird sicherlich wissen wo sein Prioritäten sind :D ... wie auch immer 25-50 bei einem Geräte Wert von 150 ist mit 1/3 noch vertretbar... bei 1:1 ist es bekloppt...
 
warum eigentlich?

Wenn jemand es nicht so dicke hat, dass er sich 5 Books halten kann, vielleicht gerade das Geld für Miete und sein Leben zur Verfügung hat, nur sein altes T20 besitzt, dass er vor ein paar Jahren teuer bezahlt hat und das ihm immer noch taugt, von dem er weiß, was er da hat (das weiß er bei einem neuen gebrauchten ja nicht), warum sollte er sich nicht sinnvollerweise mit der Investition von 100 - 150 EUR begnügen, auch wenn der hiesige Wohlstandsdurchschnitt meint, investier einfach 350 und kauf dir ein ... (womöglich geflextes T40 :D )?

Diese Argumentation "Hau es raus und kauf Dir gleich ein ..." ist hier so verbeitet. Wirtschaftlich gesehen hat sie ja einige Berechtigung, wenn man von Begriff des wirtschaftlichen Totalschadens ausgeht aber das Geld für die Investition muss man erst mal haben; hier wird glaube ich gerne vergessen, dass nicht jeder Geld über das Nötigste hinaus zur Verfügung hat.

Außerdem soll es Leute geben, die alte aber gute Sachen nicht gerne wegschmeißen, sondern Freude daran haben, sie lange zu verwenden. Ich habe mir zB ein T22 so aufgebaut, dass es jetzt fast wie neu ist. Völlig unrentabel aber ich hatte eine Menge Spaß und jetzt mehr Freude an der alten Mühle als an meinem X31...

Ich kann daran nichts "Beklopptes" erkennen.

Eine andere Frage ist, dass man ein brauchbares TFT in super Zustand vom Händler auch für 100 oder drunter bekommt; aber prinzipiell halte ich nichts von dieser "für soundsoviel mehr bekommst Du schon ein..."-Argumentation.
 
Original von KardinalDesGrauens


Ich kann daran nichts "Beklopptes" erkennen.
Da die Bemerkung von mir stammt, möchte ich sie auch noch mal unmissverständlich begründen...

Wir haben selber noch ein T23 in Betrieb und sind auch sehr zufrieden damit... - bei einem Verhältnis Reparatur/Ersatzteil und Zeitwert 1:1 kann man sehr wohl schon von "bekloppt" reden, denn es macht überhaupt keinen Sinn für ein Notebook mit einem Zeitwert von ~?120 den gleichen Betrag in ein Ersatzteil zu investieren... - Da wäre es sinnvoller für den Betrag das gleiche Modell zu erwerben und die Teile des alten Geräts zu benutzen bzw zu veräußern... dann macht man sogar noch einen wirtschaftlichen Gewinn... (So schwer kann es ja nicht sein, dies zu erkennen :D) - aber man soll niemand gegen seinen Willen zu seinem Glück verhelfen - das geht meistens in die Hose...
 
wer entscheidet denn, was Sinn macht?

Ich halte es für arrogant, jemanden für bekloppt zu erklären, der Spaß daran hat, sein altes Notebook zu verbessern, anstelle strikten betriebswirtschaftlichen Regeln zu folgen.

Aber auch die Wirtschaftlichkeit Deiner Lösung kann man diskutieren: Gegenfrage: wieso wird es wirtschaftlicher, wenn ich die 120 EUR in das Risko stecke, ein abgeranztes gleiches Modell zu kaufen, anstelle mein bewährtes intaktes Gerät, das ich kenne, zum gleichen Preis zu verbessern?

Einzelne Ersatzteile kann ich im späteren Bedarfsfall günstiger kaufen, als es mich theoretisch "kostet", ein ansonsten intaktes Zweitgerät, das ich nicht benötige, als Ersatzteilspender vorzuhalten. Selbst wenn ich die Teile des alten Geräts veräußere, ist das erheblicher Arbeitsaufwand, diesen muss man zum regelmäßig bescheidenen Erlös ins Verhältnis setzen - es ergibt sich also mE nicht unbedingt ein signifikanter Kostenvorteil ...sicher ist ein solcher Vorteil nur, wenn man die zur Gewinnerzielung anfallenden "Kosten" nicht hinreichend differenziert betrachtet.

Du neigst, glaube ich, ein bisschen zu Überheblichkeit - vielleicht solltest Du Bemerkungen wie

-So schwer kann es ja nicht sein, dies zu erkennen -

mal überdenken. Hier gibt es außer Dir durchaus noch andere vernunftsbegabte Wesen.
 
Original von KardinalDesGrauens
wer entscheidet denn, was Sinn macht?


-So schwer kann es ja nicht sein, dies zu erkennen -

mal überdenken. Hier gibt es außer Dir durchaus noch andere vernunftsbegabte Wesen.

Die Vernunft entscheidet was Sinn macht.... :D

[....]Ich halte es für arrogant, jemanden für bekloppt zu erklären,[....]

Hab´ich nicht gesagt, würde ich nie sagen! - Die Lösung halte ich für bekloppt, nicht den Ausführenden! - ein kleiner, doch wichtiger Unterschied (besonders wenn es um Beleidigung geht :D)
 
Jetzt wirds ein bisschen albern:

Aber wenn Du schon spitzfindig werden willst: Wenn ich das Handeln einer Person als "bekloppt" bezeichne, dann impliziert das, dass ich diese Person in ihrem Handeln, durch das sie sich in ihrer Umwelt mitteilt, für zumindest zeitweilig bekloppt halte, nämlich wenigstens in dem Moment, in dem sie so handelt.

Von Beleidigung im Sinne des StGB ist hier ja gar nicht die Rede; aber dass Du da argumentativ schon vorbeugst, lässt mich vermuten, dass Du diesbezüglich schon gewisse Erfahrungen mit Mitmenschen gesammelt hast.

Ich habe Dir doch gezeigt, warum Deine Lösung nicht "vernünftiger" ist als die andere Lösung. Mit vielen Smilies und dem Nachweis von Rechtschreibfehlern kann man das natürlich schlecht widerlegen...

Und es gibt noch soviele andere "sinnschaffende" Aspekte: Spaß, Beschäftigung, Nostalgie, Neugier, Lust... 90 % der Anschaffungen, die Menschen für viel Geld machen, sind vermutlich - in Deinem Sinne - "unvernünftig" und machen deshalb keinen Sinn...

Nochmals: Ein bisschen weniger Überheblichkeit schadet niemandem...Arroganz ist fast immer ein Zeichen von Unterlegenheit.

So Thema ist für mich beendet, sonst landet alles noch im Smalltalk.
 
Die ganze Sache ist ist sowieso albern, da sie uns beide nicht betrifft und andere immer machen was sie für richtig halten...
- also "nichts für ungut" - jeder hat Rechts auf seine weise und was andere machen oder denken ist mir sowieso egal... :D
 
ich möchte mich hier mal dazu bekennen, das ich "bekloppt" bin!!

ich habe ein t23 (340?) und habe dafür zubehör gekauft, was bestimmt die hälfte oder mehr als die hälfe des notebook preises gekostet hat.
und ich habs gern bezahlt. das thinkpad ist kult und so behandle ich es auch!

ich hätte mir auch nen noname nb mit via prozessor oder nen gericom kaufen können, aber ich hab das t23 genommen.
und ich bin nicht enttäuscht worden...

wenn mein tft den geist aufgibt kauf ich nen halt nen neuen.

garga oder vll gaga??
 
wow,ist das teuer!

für den preis würde ich sofort ein komplett tft verkaufen...

wer interesse hat,einfach melden!

nur panel 57 euro inklusive versand...14 zoll

näheres per PN

vlg sk
 
ist doch nicht teuer... hatte oben ein link für ?25 vom Händler eingestellt... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben