T6x Neues Display für mein T61

Thomas.H

New member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich besitze ein T61-7659WBV und bin eigentlich ganz zufrieden. Beim stöbern auf ebay und hier im Forum kam ich dann auf die Idee, bzw wurde auf die Idee gebracht :) mein Standard-Display durch ein WXGA+ zu ersetzen. Nun meine Frage: Passt dieses hier http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-...M-Lenovo-Thinkpad-T400-Z61T-T61-/280841092020 ohne Probleme in mein T61? Wenn ja, geht der Einbau relativ einfach? Also ich kann schon mit nem Schraubendreher umgehen und würde mich nicht als Grobmotoriker einschätzen. Aber wenn ich jetzt auf Platinen rumlöten muss, ist mir das dann doch zu gewagt.

MfG
Thomas
 
Hallo,

das Display sollte passen, wenn die Angaben des Verkäufers stimmen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen auch keine weiteren Teile wie z.B. Displaykabel und Inverter ausgetauscht werden.
Trotzdem ist ein Displayumbau finde ich immer recht frickelig, zunächst muss das Notebook recht weit zerlegt werden und dann muss man nicht nur das Display, sondern vor allem auch das LCD-Bezel und die WLAN-Antennen mit Vorsicht behandeln (und je kleiner das Notebook, desto frickeliger wird das)... Aber mit dem HMM alles machbar. Gelötet werden muss da jedenfalls nix.
viel Erfolg,
mfg
 
Hallo, ich habe vor 4 Wochen meinem T60 ein neues Display gegönnt und hatte keine Probleme beim Tausch.
Gibt hier im Forum auch sehr gute Tipps !
Also mit etwas Respekt und Feingefühl sollte das schon klappen wenn das Display passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas.H

ist zwar jetzt eine anleitung zum umbau eines displays in einem x200, aber hier werden die grundzüge eines display-tausches erkennbar und man kann sie analog für das t60 nutzen: http://thinkwiki.de/X200_Displayumbau

nur mut!:thumbup:

gruß in't huus

gatasa
 
Beim t61 ist das viel komplizierter als beim T60! Da ist noch der Magnesium Frame der Probleme macht usw.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

vielen Dank für die Antworten und Tipps :thumbup:
Ich werde es dann wohl versuchen. Bei Problemen weiß ich ja, wo mir geholfen wird :thumbsup:

MfG
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben