Neues Display für Lenovo 3000 N200 (0769BKG) - günstige Alternativen?

peppadelic

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde!

Bislang durfte ich als stiller Leser diesem netten Forum beiwohnen. Den Kauf des oben genannten Notebooks verdanke ich den ausführlichen Infos, die ich hier gefunden habe.
Vielen Dank dafür!

Tja, kommen wir nun zum Thema:
Heute* habe ich mir leider das Display des o.g. Läppis zerknackst. Gerade hängt mein externer Monitor dran und ich schreibe diese Zeilen mit ihm.
Nach dem Studium diverser Manuale weiß ich, dass das verbaute 15,4" Display die FRU no Samsung 42T0319RN hat.
Nachdem ich telefonisch ein-zwei Preisanfragen an die hiesigen Lenovo-Händler abgesestzt hatte, habe ich mich eben (erfolgreich!!) an den Aus- und Einbau des defekten Displays gemacht, um abzuschätzen, ob ich mir das zutraue.
Keine Bange, die Garantie ist natürlich schon abgelaufen.

Nun erreicht mich die erste Preisinfo: 380,- 8o für das einzelne Display. Das ist natürlich der Hammer. Für das Geld würde ich mir dann doch eher ein gebrauchtes ThinkPad (trotz weniger Leistungs) besorgen...
Beim herumgoogeln habe ich z.B.(für meinen Rechner passende) Displays von LG für 190,- gefunden.

Deshalb die Frage an Euch:
Gibt es auch andere Bezugsquellen für passende Displays? Universal-Lösungen gibt es sicher nicht, aber es muss doch auch günstigere Bauteile geben, die "zufällig" in meinen Läppi passen.... :S Anhand welcher Daten erkenne ich ob ein Display geeignet?

Für den Fall, dass ich (hier) zu einer preislich und schließlich erfolgreichen Lösung finde, biete ich an, die Bilder von der Aktion, die ich eh' auch für mich mache, zu einem kleinen Tutorial zusammenzustellen.

Mit der Bitte um Eure Hiiilfe
Grüßt
Andreas

*[sic] gestern habe ich ein IdeaPad S10e bestellt und angezahlt, um meinen "Großen" nicht weiter zugefährden :D

Hallo zusammen,
danke für die Antworten soweit. Die Auflösung vom gesuchten Display ist 1280 x 800 pixel WXGA.
Die genaue Produktbezeichnung ist: B154EW01
Hersteller ist offenbart: Au Optronics

Danke auch für die eBay-Infos. Die dortigen Angebote hatte ich auch schon gefunden.
Nachdem auch der zweite Lenovo-Händler die 380,- bestätigt hat, Hoffe ich, dass die Jungs mir kompatible nicht-original-Display anbieten können, welche dann den im Internet gefundenen Preisen entsprechen.

Gerade beim Display habe ich keine Lust auf Hin- und Her-Versendeaktionen, wenn es dann eben doch nicht passt, weil die Produktinfos schlecht gepflegt, oder die Kompatibilitätsliste zu umfangreich waren.
Ich hoffe, dass mir eine ansässige Werkstatt in Köln die Kompatibilität eines günstigeren Austauschdisplays bestätigen kann, so dass es nur noch auf meine Dummheit ankommt, das Ding auch gescheit einzubauen.

Solange das Ganze unter 200,- bleibt, ist ein neues Display ok für mich.

Kennt ihr gute Cumputerreparaturbetriebe im Kölner Raum, bei denen ihr Erstzteile kaufen könnt?

Freue mich über weitere Infos von Euch.
Angebote über passende (!) Ersatzteile, Laptops zum Ausschlachten, gerne per PN

Kommt gut in die Woche
Gruß
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben