Neues Dienstnotebook - Welches TP?

Quino

Member
Mein neuer BG spendiert mir ein 14" NB - erfreulicherweise ein Thinkpad, das ich frei wählen darf, aber mit drei unumstößlichen Restriktionen:
  • Nur Neugerät
  • Max. 1500 € netto
  • Amazon-only
Grundsätzlich kommen natürlich alle TP in Frage. Favorit wäre mein aktuelles P14s, mit dem ich sehr zufrieden bin, das aber die drei Vorgaben wohl deutlich reißen dürfte. Da ich 40-45 KW im Home Office sitze, das TP zu 95 % am i-tec Dock = Strom hängt und ich fast nur webbasierte Anwendungen nutzen dürfte, könnte die Konfiguration meines P14s reichen, die da wäre:
  • Intel Ultra / AMD Ryzen
  • 32 GB RAM, gerne erweiterbar auf 64
  • 14" IPS Full HD 1920 x 1060
  • 500 GB SSD
  • Webcam
  • Windows 11 Pro
Seht Ihr Alternativen zum P14s und T14s, die die Vorgaben erfüllen?

Das T14 käme vielleicht auch in Frage. Gegenüber den T*s bekommt man erfahrungsgemäß länger Ersatzakkus, was sinnvoll ist, wenn der Rechner längere Zeit (5 Jahre +x) genutzt werden soll.

"Knackpunkt" könnte der gestiegene RAM- und SSD-Preis werden.

Amazon only? Direkt kündigen.

Wenn du nur daheim sitzt und sowieso gedockt bist, ist ein E14 eigentlich genug. Die sind zwar bisschen schwerer als die Verwandtschaft, aber du kriegst bei gleichem Geld mehr Leistung bzw Ausstattung. Externer Monitor ist sowieso Pflicht bei einem 14" im Dauereinsatz am Arbeitsplatz.

Bereits erledigt, es wurde ein T14 Gen6, direkt bei Lenovo geordert. Auf das Gen7 zu warten ging nicht, wäre aber auch nur Kosmetik gewesen.
Danke für eure Hilfe. (y)

I5
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die unumstößliche Restriktion ist von alleine umgefallen?
Ich denke, mein Hinweis auf die Bewertungen der MP-Verkäufer hat das seine getan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Top-Seller-Modell von ok2.de wäre sicher auch drin gewesen. ;)
Ehrlich gesagt hatte ich den Link zum heute früh in aller Eile konfigurierten T14 bei Lenovo nur zur Illustration durchgeschickt. Dass dann sofort bestellt wird, hatte ich nicht geahnt. Sonst hätte ich noch CR und FP dazugewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben