T5xx (T500-550 ohne "p") Neues bzw. Recovery Windows (vorzugsweise Win 7) für T500?

dbmuc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem mittlerweile durch einen T440 ersetzten T500 (gekauft im Januar 2009) von Anfang an Linux installiert und betrieben. In all diesen Jahren hat das Notebook außerdem div. Festplatten-Upgrades erfahren, so dass die ursprüngliche FP samt Recovery-Partition definitiv nicht mehr existiert.
Jetzt überlege ich mir, auf dem T500, welcher derzeit nutzlos in der Ecke steht Windows für bestimmte seltene Anwendungsszenarien zu installieren.
Gibt es einen Weg, für den T500 eine Win-Recovery-DVD bei Lenovo zu erwerben? Was kostet so etwas ungefähr? Oder lieber gleich einfach ein regul. Win 7 für 40 € kaufen und gut ist?

Wäre für Tipps / Hinweise sehr dankbar

Danke & viele Grüße

dbmuc

Recovery-Medien bekommst Du bei lenovorecovery.com gegen eine Bearbeitungsgebühr. Manchmal erden auch bei ebay oder hier welche angeboten.

Wenn Du einen Windows 7 COA-Aufkleber besitzt, kannst Du auch die legale Windows 7-ISO herunterladen.

Danke schon mal. Hab nachgeschaut: auf meinem T500 war seinerzeit Vista vorinstalliert, mit Downgrade-Möglichkeit auf XP. Windows 7 gab es im Januar 2009 noch gar nicht, daher werde ich auch kein Recovery mit Windows 7 bekommen.
Das ist jetzt zwar schon etwas offtopic, da Thinkpad-unspezifisch - aber kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sinnvollerweise eine Windows (7)-Lizenz erwirbt? Bin als Linux-User da etwas unerfahren.

Von MS wohl kaum noch. Bei ebay-Angeboten muss man inzwischen vorsichtiger sein, vielleicht hat der PC-Händler um die Ecke noch einige Exemplare.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben