neues Business Arbeitstier gesucht

bei 32 GB sehe ich das im moment genauso. allerdings habe ich schon häufig die erfahrung gemacht, dass 4GB gut ausgelastet werden und windows7 profitiert von zusätzlichem speicher indem es einfach mehr in den cache stellt und somit häufiger flotter geabeitet werden kann. von daher finde ich 8GB mittlerweile standard für leute, die etwas mehr als text-verarbeitung machen ;) dazu kommt, dass der TS sicher weiss, wovon er spricht, da er programmierer ist und wenn er "viel ram" möchte, sollte durchaus erwähnt werden, dass es notebooks gibt mit 4 und welche mit 2 slots.

sehe ich auch so. 8GB sollten mir mir in den nächsten Jahren absolut genügen. Falls nicht dann kosten 16GB in 2 Jahren vermutlich 50-100,-EUR

Das T500 wird im Sommer 3 Jahre alt und ist abgeschrieben. Auch die 3 Jahre Vor-Ort Garantie wäre zu Ende.
ok, nicht "einreden" sondern "erklären" :)
imo macht die neuanschaffung jetzt schon sinn, gerade da es dem beruf dient. und über die neuen modelle weiss man noch kaum was.. wollte nur eine andere meinung liefern, weil einige vorposter meinten, behalte das T500..

Hast du nicht selbst von möglichst viel Platz auf dem Display gesprochen?
ja schon. Aber 15,4 sind ausreichend und es passt perfekt in meine vorhandenen Taschen. Die 2-2,5cm mehr werden vermutlich gerade nicht mehr passen wenn ich richtig gemessen habe.

Aber 15,4 sind ausreichend und es passt perfekt in meine vorhandenen Taschen. Die 2-2,5cm mehr werden vermutlich gerade nicht mehr passen wenn ich richtig gemessen habe.
Tja, da wird deine Schwabenseele wohl bluten und auch die Taschen abschreiben müssen. Aber da der Ersatz ja absetzbar ist...

Hi, falls Deine Frau noch ein paar Monate auf das T500 warten kann, bekämst Du:

-T530 vermutlich auch mit USB 3.0 erhältlich (T520 nur USB 2.0)
-Hoffentlich behobene DPC Latenzprobleme am Ethernet-Treiber
-Vlt. gesenkte Temperaturen durch Ivy Bridge

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir jetzt erst mal 8GB Speicher für mein T500 holen und dann gemütlich die neuen Modelle abwarten. Wenn dort was passendes dabei ist zuschlagen.

Alex

im Wiki steht folgendes:
Aufrüstbarkeit: Der Chipsatz unterstützt maximal 8GB RAM. Es können nur Module mit folgender Spezifikation verbaut werden: DDR3-1066 (PC3-8500) oder besser. Einzelne 8GB-DDR3-Riegel werden nicht erkannt.

würden dann folgende Speicher passen:
KINGSTON ValueRAM 4GB 1333MHz DDRIII, oder muss ich zwingend KINGSTON ValueRAM 4GB 1066MHz DDRIII nehmen?
Da die ersten schneller (besser) sind sollten Sie kompatibel sein, sehe ich das richtig?

Alex

Tja, da wird deine Schwabenseele wohl bluten und auch die Taschen abschreiben müssen. Aber da der Ersatz ja absetzbar ist...
Ich fahre immer mit dem Fahrrad ins Büro. Dazu habe ich eine spezielle Office Fahhrad-Tasche von Ortlieb. In dieser ist das Notebook in einer Neopren Hülle.
Alle 15,4" Modelle passen da genau rein. 15,6" mit 2,5cm mehr wird vermutlich nicht mehr passen. Und die Tasche gibt es leider nicht größer. Alternativen gibt es eigentlich auch keine :(

ich habe die zweite welche du verlinkt hast. Die dritte ist von den Maßen identisch. Die haben innen genau 40cm, und das passt jetzt gerade so mit 15,4". Die Tasche ist nicht sehr flexibel, und geht sonst nicht mehr sauber zu. Die erste ist da vermutlich flexibler wenn man das Notebook Hochkant reinbekommt.

Alex

Hält das Notebook so eine Schüttelei in der Satteltasche auf Dauer aus?

Ich selbst habe es mir immer auf den Rücken geschnallt damit das Notebook eine "Ferderung" hat.

Hält das Notebook so eine Schüttelei in der Satteltasche auf Dauer aus?

Ich selbst habe es mir immer auf den Rücken geschnallt damit das Notebook eine "Ferderung" hat.
ja, bis jetzt Null Probleme. Bei meiner Office Tasche ist noch eine Innentasche dabei welche gut gepolstert ist.
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=notebooksleeve&parent=officebagql2

Früher bin ich auch immer mit gepanzertem Rucksack gefahren weil ich Angst um das Notebook hatte. Aber die Tasche ist um ein vielfaches angenehmer. Ich fahre nicht gerne mit Rucksack, vor allem weil man dort sehr stark schwitzen tut.

Alex

Mein T61 15,6" ist (soeben nachgemessen) 35,5 cm breit. Wie breit ist denn dein NB?
Das ist exakt das gleiche Maß wie mein aktuelles T500 und ist 15,4". Es geht ja um die neuen 15,6" Geräte welche laut Datenblatt 2cm mehr haben.
Die Angaben vom T520 lauten laut Lenovo US Homepage: 373 x 245 x 31.8 – 35.6 mm. Vielleicht kann mal jemand nachmessen.

Also mein W520 passt in den Ortlieb Inneneinsatz und der Reißverschluss lässt sich gerade so ohne Kraftanwendung schliessen. Der Inneneinsatz samt Notebook passt dann auch gerade so in die Ortlieb Fahrradtasche und hat in dem dafür vorgesehenen Einschub praktisch keinen Spielraum mehr. Fazit: Passt, dürfte aber keine 2 mm größer sein. Ich benutze die Kombi seit einigen Monaten.

Ich denke dass ich ein ähnliches Nutzungsprofil habe und mich damals bewusst für das W520 entschieden. Ich verwende meist mehrere VMs, VS und Eclipse. Dazu noch lokal installierte Datenbanserver (Oracle, Postgres). 8 GB würden gerade so ausreichen aber die installierten 16 GB erlauben ein sehr komfortables arbeiten.

Da ich im Büro im in der Docking Station mit mehreren Monitoren arbeite und hobbymäßig mit Photoshop und co. unterwegs bin, macht die Nvidia Grafik auf jeden Fall Sinn.

Jedenfalls ist das W520 ein wunderbares, stabiles Arbeitstier. Halt ein wenigt groß und schwer aber kaum zu toppen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben