X6x neues Bootimage flashen?

Isla53

gesperrt
Themenstarter
ich habe vor,bei meinem x61 das Bootimage zu flashen auf das neueste.
Eine iso CD hab ich bereits erstellt.
Wie geht es nun weiter?
Cd rein ins LW und vom LAufwerk booten?

kommen dann irgendwelche Anzeigen,die man beantworten muss?

Steht nicht in der zu deiner Biosversion gehörenden Readme-Datei auf der Lenovoseite, wie man es machen sollte?

Welches X61 hast du? Die Modellnummer besteht aus 4 Zahlen, (meistens) einem Bindestrich und (meistens) 3 Buchstaben, auf dem Boden deines X61 (nicht die Seriennummer!)

Diese Anleitung ist Dir schon bekannt? Mache das Ganze am besten auf einem USB-Stick. Du wirst mehrere Versuche brauchen - das verspreche ich Dir. ;)

Wenn Du noch keinen Stick hast, die kosten nicht die Welt und es ist immer gut, wenn man einen hat. Außerdem das, was MarcusAgrippa sagt, das ist laut meinen Recherchen ein X60 Tablet.

Grüße
Thomas

ok ,also das brauche ich nur:

BIOS Update (Bootable CD) - ThinkPad X60 Tablet

x60 ja,hab mich oben vertan

is win7 32 bit Pflicht,oder geht auch win8 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein Biosupdate unter Windows machen??? Oder was meinst du mit der Frage?

Für das Generieren des neuen Bootimages. ;)

Meine, dass es egal sein sollte, ob Win8 oder 7. Du siehst es ja gleich, ob das Generieren funktioniert oder fehlschlägt. Ich persönlich würde es aber trotzdem unter Windows 7 machen - sicher ist sicher.

Grüße
Thomas

Oh je, schon wieder so ein beratungsresistenter Versionsnummernjunkie....
Hallo im Forum!
Frage dich mal warum du ein BIOS-Update veranstaltest?
Lege dir eine USB-Stick zu und mache den bootbar. Wenn du das hinbekommen hast lege die Dateien für den BIOS-Flash drauf und los gehts. Tue dir und uns einen Gefallen und mache das unter keinen Umständen von einem Betriebssystem aus!

nene, ich hab mir die bootbare CD angelegt und davon mach ich das,nur die Ruhe

Evtl. wäre ein gemoddetes Bios eine Überlegung wert- die können mehr als die originalen.

hm,,gerne,aber das musst du mir dann bitte erklären,sonst check ich das nicht

http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/474396-fn-ctrl-swap-all-lenovo-laptops-solved.html findest du einen Link auf das Bios. Downloaden und so flashen wie auch das original. Virteile: Whitelist removed (dadurch können Erweiterungen die nicht IBM zertifiziert sind eingebaut werden), STRG und FN Taste können getauscht werden (man kann auch die Tasten der Tastatur dann tauschen, mechanisch sind sie gleich) und einige Features des Prozessors werden freigeschaltet. Beim X60 ist kein Sata II drin, das würde sonst freigeschaltet durch das Bios. Look and Feel des Bios ist identisch zum Original ansonsten.

ok,danke,hab ich gefunden
jetzt ne iso CD brennen,was mach ich mit dem 32bit Ordner?

lese ich das richtig,das das unter WIn7-32bit gemacht wird?

Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner bootbaren CD komme ich irgendwie nicht so recht weiter
wenn ich command.com eintippe,geht da kein Fenster auf?
ich muss doch nur die iso datei auf CD brennen und gut iss,oder noch was anderes auf die CD drauf?

und wenn ich nen bootbaren Stick anlegen will,kommt,das das kein iso-File ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Brenn doch die ISO auf CD... ich hab jetzt nicht reingeguckt, aber wahrscheinlich musst Du nach dem Booten dann "flash.bat" aufrufen.

mit dem Stick,das klappt irgendwie nicht,beim formatieren mit dem Tool ,hab ich nicht das
using internal MS-DOS Files als Auswahl zur Auswahl
da gehts nicht weiter

die CD hab ich gebrannt von der iso und lass das LW booten ,aber die reagiert auf den flash Befehl garnicht,da kommt
bad command

oder muss ich das aus Win7 heraus starten?
------------------------------------------------------------
ich glaube eher,mein Problem liegt eher darin,die CD bootbar zu erstellen!
ich habe zwar die iso gebrannt auf CD mit Ashampo,aber damit iss doch die CD noch nicht bootfähig,oder?

Was muss ich denn da noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben