Neues Bios für ´s X41...

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxster

Guest
Themenstarter
hat schon jemand das neue Bios für das X41 probiert...irgendwelche änderungen bemerkt?

Neue Version ist 74ET4AWW (1.19) vom 01.August 2005

?.sagen wir mal so? ich würde nie, nie, nie einen Bios updaten, wenn ich nicht vorher wüsste, welche Änderungen die neue Version beinhaltet?( und andere für mich Erfahrungen gesammelt haben?) ? (Änderungen sind in der History des Bios nachzulesen...)

Ebenso, wenn der Computer einwandfrei und ohne Probleme laufen würde gäbe es keinen Grund ?nur so? den Bios zu aktualisieren?? - nur um die letzte Version zu haben, wäre mir der Aufwand und das Risiko zu groß? (Beispiel Bios Version aus T2xx > V.122 enthält neue Funktionen für den Akku Chip? - nach Update können Sie somit keine Fremd-Akkus mehr benutzen? (zumindest alle Funktionen aus BatteryMaximiser) - somit haben sich alle, die unwissend eine neue Bios-Version installiert haben, sich selber einen schlechten Dienst erwiesen?

schön..deine meinung! Aber das war ja auch nicht die frage oder....!!!

das nicht... aber eine andere Antwort scheint ja nicht zu kommen... und wenn Sie meiner Meinung nach mal den "Readme" ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles/74uj06ud.txt zum Bios gelesen hätten, dann wüßten Sie zumindest die Unterschiede bereits und brauchten nicht zu fragen..... - und dann würde sich ein Update ggfls schon erledigt haben... - aber machen Sie ruhig den Update und berichten darüber...

- (New) Enhancement of security function at power-on:
When the hard disk password is set, regardless of other password
settings, Wake On Lan from power off state does not work.

Toll... wenn man es braucht... nur zu... haben Sie denn ein HHD-Password und brauchen Wake On Lan? - Dann ist dieser Update genau richtig für Sie! - sonst ist die alles nur Blödsinn und unnötiges Risiko...

NTARS ;)

Also Bios Update is mit Vorsicht zu geniessen.
Allerdings hat bei einem Bekannten (an einem ASUS Notebook) ein Update 30min mehr Akkulaufzeit grbracht... wie auch immer... *G*

also ein Bios Update bei Thinkpads ist idiotensicher, da kann man nichts falsch machen. Und zu 99% bringt es nur Verbesserungen. Und falls es einmal Nachteile geben sollte, kann man ja wieder zu einer Vorversion zurückkehren. Manche IBM Software ist sogar auf ein aktuelles Bios angewiesen.

Und was das Wake On Lan Update beim aktuellen X41 Bios betrifft: Das ist ein neues Security Feature, damit man mit WOL eben nicht mehr das HD Passwort umgehen kann. Das hat nichts damit zu tun ob man WOL tatsächlich nutzt oder nicht. Also meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, dieses Bios Update zu machen wenn man ein HD Passwort gesetzt hat. Was man übrigens sowieso machen sollte, denn laut ct ist es per Trojaner leicht möglich ein HD Passwort zu setzen (wenn noch keines vorhanden ist) und dann kann man die Festplatte wegwerfen.

?tja mit dem Idiotensicher ist dies so eine Sache?"da kann man nichts falsch machen" - dann wird es wohl hier viele Idioten geben? - lesen Sie mal die Threads über Probleme mit Bios-Updates? - so weit sollte mal also nicht gehen, andere als Idioten zu bezeichnen, wenn mal etwas nicht klappt?

Nicht zu verstehen, dass ich was gegen Updates haben?- selbstverständlich werden neue Funktionen zugefügt, Flaws beseitigt, Probleme (ab)gelöst? dies ist doch selbstverständlich und braucht nicht erwähnt zu werden... - doch wenn man selber noch nicht mal weis (oder suchen will) wofür das Update ist, dann sollte man lieber die Finger davon lassen?

Der CT-Bericht ist hinreichend bekannt? - nicht jedoch irgendwelche Fälle, bei denen ein Trojaner Attacke diese Probleme verursacht hätte?

mich kotzt es echt an das einige leute hier anfangen zu diskutieren ob ein bios update notwendig ist oder nicht.
ich habe eine klare frage gestellt....und nicht zur grundsatz diskussion aufgerufen!!!
wenn einer nicht weiß was er macht soll man es lassen...diese antworten von wegen uh ein bios update ist aber nur dann und dann nötig und es kann was passieren bei oder bla bla ....ätzend!!!

war hiermit das letztemal im forum hier.

@Boxter

Eine grausame Vorstellung, dass Sie nicht wieder kommen wollen?... machen Sie doch Ihr sch.... Update und lassen alle in Ruhe..... und stellen Sie keine Fragen um nachher Leute bei Antworten anzupflaumen... - dies ist ein Forum hier... - Sie haben eine Frage gestellt und Leute antworten und einige haben es für nötig empfunden darüber zu diskutieren... - was ist Ihr Problem? - Sie brauchen ja nicht zu lesen? - wenn Sie dies überhaupt können..

Hatte mir schon ein eigenes Bild von Ihnen gemacht, als ich die Fragestellung gelesen habe? dachte mir schon, dass Sie ein wenig (oder mehr) bescheuert sein müssen, wenn Sie noch nicht einmal einen Readme von einer neuen Bios-Version lesen können um dann die Notwendigkeit des Updates für sich zu entscheiden?- was meinen Sie was es die Welt interessier, was für einen Bios Sie gedenken zu installieren?!

Hier ist die verspätete Antwort auf Ihre Frage?:

Klasse Update? unbedingt machen - sehr zufrieden!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@namenik

Diese Bemerkung war persönlich gemeint, nicht allgemein bezogen ? lern erst einmal richtig zu lesen

Du brauchst Dich nicht als Wortführer für alle hier aufzuführen?. ? steht keinem zu ? Du bist sicherlich auch keine Ausnahme? - sag etwas zu der Sache, aber kommentiere nicht jedes Posting im Forum mit belanglosem Geschwafel?

Original von Boxster

ich habe eine klare frage gestellt...

"hat schon jemand das neue Bios für das X41 probiert... irgendwelche änderungen bemerkt?"

Sieht man es eng, läßt diese Frage vier Antworten zu: 00, 01, 10 und 11. So klar ist diese Frage gestellt. (Nein, inhaltlich kann ich nichts beitragen)

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

@namenik

Da der Bios Thread anscheinend erledigt scheint? - zumindest für Dich?

Weis gar nicht was Du hast? wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest den ganzen Thread zu lesen, dann könntest selbst Du feststellen, dass dies das direkte Ergebnis aus einem Anpflaumen des Verfassers herrührte.. Nicht dass ich Dir irgendwelche Rechtfertigung schulde? will dies nur klarstellen, weil Du etwas retard scheinst und so etwas merkwürdige Antworten von Dir gibst? vielleicht liegt es auch an Deinem Alter ? wie auch immer? - "Soziale Größe" zeige ich bereits genug, wenn ich so einem wie Du es bist, bereits eine Rückantwort zukommen lassen ? würde so einen Mist normal nicht beantworten? - Üblich heißt es: ?Kindermund sagt die Wahrheit? Du scheinst die berühmte Ausnahme zu sein, die wieder die Regel bestätigt?

Bye Bye

Gruss, Nik

? und ich dachte immer dies sei ein Sachforum /Thinkpad-Forum und nicht eine Beschäftigungstherapie für verhaltensgestörte Kinder, die mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen zu wissen, als belanglose und albernen Komplexe zu ihrer zukünftigen Lebensaufgabe zu machen? -

P.s.:
Kind ist keine Diffamierung, sonder nach Definition der Kinderrechtskonvention der UNO ist Kind, wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat

Ich muss hja aber Recht geben. Wer lieber nen Tread in diesem Forum eröffnet, statt ne readme zu lesen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bye Bye

Gruss, Nik

Grundsätzlich finde ich - unabhängig von der Person - es unangebracht, mit Kraftausdrücken oder gegenseitigen Beschimfungen aufeinander loszugehen. :roll:

Wenn man der Meinung ist, dass eine Frage unnötig ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten, darauf einzugehen:

1. Ignorieren
2. Dem Fragesteller das in angemessen freundlicher Sprache deutlich zu machen.

Dass es in diesem Forum leider vereinzelt Mitglieder gibt, die meinen, sie könnten sich anderen gegenüber etwas mehr herausnehmen, lässt sich eigentlich nur auf die selbe Art und Weise wie oben beschrieben handhaben. Denn Trolle sollte man nicht auch noch füttern, in dem man sie ernst nimmt. Schaut mal in das Heise-Forum... ;)

Hallo,

@namenik & NSA:

Ganz eurer Meinung!

Original von NSA

1. Ignorieren
2. Dem Fragesteller das in angemessen freundlicher Sprache deutlich zu machen.

Oder einfach wie s0larist die Update-Features in eigenen Worten beschreiben. Wenn sich dann der gute Ersteller des Threads nicht die Mühe macht (bis auf ein paar Anworten) diesen durchzulesen, kann man ihm auch nicht helfen.

Und dass man die Kommentare eines gewissen "Engländers" nicht allzu ernst nehmen soll, dürfte nach heutigem Stand auch klar sein. :)

Gruß
Günni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben