ok, klobig ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Beschreibung, aber es ist halt anders von der Haptik her. Und bezüglich Akku, ich habe mir noch nie für meine Thinkpads einen zweiten Akku gekauft um den unterwegs zu wechseln.
Um sehr mehr ich darüber nachdenke, umso bescheuerter finde ich es 2000 Euro hin zulegen, nur um ein kurzes Gefühl zu befriedigen Es ist ja eh schon so, dass ich gar nicht zwingend was neues brauche, sonders es einfach mal Zeit wird. Mein T420s läuft ja
Sitze grade aktuell auf Arbeit und habe kurz nicht aufgepasst mit einer Metallschublade und schon hatte ich einen neuen Kratzer im Deckel meines T420s und umso teurer das Gerät ist, desto mehr tut das weh
Umso interessanter wird aktuell das Yoga 370. Hier bekomme ich sehr viel von meinen Anforderungen, ich kann 16 GB aufrüsten, die Wartbarkeit ist allgemein sehr gut und ich hätte mal durchaus Lust die Erfahrung eines Touchdisplays zu machen. Einzig die Umstellung auf ein Glossy Display muss ich wohl hin bekommen, aber das Display verspricht ja ziemlich gute Helligkeitswerte und Farbraumabdeckung.
Das ganze gibt es aktuell für 1100 Euro. Dazu kommt noch ein bisschen was um es auf 3 Jahre Garantie zu bringen, was komischerweise leider nicht mit dabei ist.
Und nach einiger Zeit kann ich noch mal 100 Euro für 16 gb ram investieren.
Jetzt muss ich mir das Modell nur noch mal live vor Ort anschauen, insbesondere die Tastatur und das Touchpad, sollten natürlich nicht zu weit abfallen im Gegensatz zur x oder T Serie.
Aktuell wüsste ich nichts was gegen das 370 spricht...