neues Akkuproblem x20

konni

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte mit meinem neuen Akku für mein x20 von schmidt-versand zuerst das Problem was in einem Beitrag vorher hier in dem Forum schon diskutiert wurde http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=15105 . (Aber nicht sofort! 2 Tage ging die Akkuanzeige ?()
Habe dann auch 2 mal leerlaufenlassen und die Akkuanzeige ging wieder.
1-2 Tage später habe ich nun ein neues Problem! Der Akku ist wie tot! Sobald ich das Netzteil abziehe geht das Notebook sofort aus! Wenn es aus ist und das Netzteil steckt leuchtet die Ladekontrollleuchte dise wird jedoch nie grün!?!
Ich habe dann bisschen hier im Forum nachgelesen und wollte versuchen eine neuere BIOS und Emb.C Version zu flashen (meine sind 2.21 und 1.19). Doch ohne Akku flasht er natürlich nicht.
Wie gesagt mit Netzteil läuft er einwandfrei (ohne oder auch mit akku) und mit akku zeigt er in den Systeminformationen der Thinpad-Konfiguration bei Akkuinformation nur "fehler" und die Ladekontrollleuchte leuchtet orange.
Ohne akku ist der Reiter "Akkuinformationen" in der TP-Konfig nicht vorhanden und die Ladekontrolll. ist aus!
Nur mit akku geht überhaupt nichts mehr :(
Weiss jemand vielleicht Rat?
Wenn es am Laptop liegen könnte, hat jemand im Großraum Marburg bis Frankfurt/M vielleicht ein X2x um das mit einem anderen Akku zu testen?
Mfg
Konni

Am Akku kann es nicht liegen, denn ich bin zwischenzeitlich aufgeklärt worden, dass Nachbau-Akkus alle Spitze (zumindest Schmidt Versand Qualitäts Akkus)sind und auf keinen Fall Original Akkus nachstehen. Also wird wohl Dein Notebook kaputt sein... - schmeiße dies weg und behalte den Akku... :D

höre ich da eine gewisse Ironie? ;)
also ist der Akku nur scheisse oder kaputt? Weil er ist ja erst paar Wochen alt und hat noch Garantie!!
Das komische dabei ist ja das es ein paar Tage lang komplett OHNE Probleme ging, also mit Akkuanzeige, Akkuinfo-Anzeige usw.....
?(

Hier im Forum gibt es einige Klug### die felsenfest behaupten, dass Schmidt-Qualitäts-Akkus gleichwertig mit original-Akkus seien - (Begründung: sie hätten einen und der funktioniere...) - Also wenn dem so ist, dann muss ja sonst etwas nicht in Ordnung sein. Ich habe eine Schelte bekommen, weil ich mich der Meinung angeschlossen habe: "das alle Fremdakkus Schund seien... "- Da dies meine persönliche Meinung ist - und mir auch vollkommen gleichgültig ist, welchen Akku andere benutzen, werde ich auch nicht wieder behaupten, dass alle Nachbau-Akkus Schund sind - dies soll jeder für sich selber rausfinden... :D

Moin,

die Ausfallquote der allermeisten technischen Geräte ob Autos, Fernseher oder eben Akku mit Elektronik folgt in ihrer Gesamtzahl der Kurve einer Badewanne, heißt auch so, Badewannenkurve.
Das heißt, in der ersten Zeit, gerade bei Elektronik in den ersten paar Tagen ist die Ausfallquote am höchsten, sinkt dann exponentiell um für die durchschnittliche Lebensdauer einen gleichmäßigen, relativ niedrigen Level zu halten und am Ende wieder exponentiell anzusteigen.
Firmen die es sich leisten können (oder eben nicht leisten können, daß ihre Geräte ausfallen), brennen ihre Geräte ein, also eine gewisse Zeit Vollast und dann erst die Freigabe.
Ich denke, Du hast einfach Pech gehabt, aber dafür gibt es ja die Garantie.

mfG

jkr

ich muss ehrlich sagen ich habe mich auch nur für die von schmidt-versand entschieden weil 1. die ganzen akkus aus fern-ost auch nur ein paar euro billiger waren 2. ich kein "gutes" Angebot für Originalakkus gefunden habe! Gibt es denn noch neue Originalakkus? Also wirklich neu (Produktionsdatum!!!) ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben