Neuere TP mit Titandeckel

vestax

New member
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich schon viele Beiträge gelesen habe, reift mehr und mehr die Entscheidung ein Thinkpad als neues Notebook auszuwählen.
Nun hätte ich eine kleine Frage dazu.

Und zwar hatten die Z-Modelle (z.B. das Z60t) ja diesen Deckel aus Titan. Haben das aktuelle Modelle auch (z.B. T61)? Oder gibt es diese Art von Deckel gar nicht mehr? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass die wohl ziemlich robust sind.

Ich hatte dazu schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so richtig etwas gefunden.

Danke schon mal im voraus! :)

Gruß
Vestax
 
Nein die neueren Modelle haben diese Beschichtung nicht mehr... und das ist auch gut so. Über das Aussehen kann man sich streiten ich find titanfarbend nicht schlecht. Allerdings gibts hier im Forum Berichte mit Fotos das sich die "Titanium" Beschichtung ablöst und das sieht dann nicht so schön aus. Die schwarze Beschichtung ist da unanfälliger.
 
Die schwarzen Deckel sind nicht minder stabil. Generell sollte man aber auch ein TP wie ein Notebook behandeln. Das beinhaltet das man den Display-Deckel nicht zu sehr fordert.

Von Lenovo gibts auch die Idee das Tp mit einem Ledergehäuse zu versehen. recht teuer aber schick.

Gruß
Torsten
 
danke für eure antworten:)

das mit der lederbeschichtung ist ja so eine sache; sieht sicher ganz nett aus und fällt auch auf. nur auf dauer bestimmt weniger beanspruchbar als ein titandeckel.

schade, dass es die titandeckel nicht mehr gibt, find die nämlich echt ganz schick. aber solange die derzeitigen deckel ebenfalls so robust sind, ist es ja gut. ich hab nur das gefühl, dass diese beschichtung etwas den schmutz (staub o.ä.) anzieht.

gruß
vestax
 
Das zieht nicht mehr Staub als das Display auf der anderen Seite des Deckels ;)

Wenn du regelmässig mit dem Gerät unterwegs bist kann sich da eh kein Staub ablagern.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben