Neuer X61s

dr.Action

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem endlich mein neues X61s gekommen ist hab ich mich erst sehr gefreut wie wunderbar leicht und klein es ist.

Wie immer findet man Dinge, die einem bei einem Preis von ca. 2000? natürlich eher auffallen als bei einem Aldi Notebook.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Für was ist das Laufwerk NVCache? Wenn nichts besonderes, wie kann ich es formatieren?

Aufgefallen ist mir bspw. die Tastatur. Auf den Schreibtasten selbst, gibt es keine blauen Tasten mehr, für das Numpad.
Die Leertaste steht ein wenig höher als alle weiteren Tasten.
Das Display knackst leicht beim überschreiten des 90° Winkels.
Der Akku kam in einer benutzten Tüte daher. Ist es vielleicht gar kein neuer Akku?

Sind diese 4 Dinge normal?

Thanks in advance ;)

Zum Knacksen: Gibt es beim X61s womöglich auch ein bezel Problem, trotz anderem Rahmen?

Das mit der Leertaste hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Original von seeker
Zum Knacksen: Gibt es beim X61s womöglich auch ein bezel Problem, trotz anderem Rahmen?

Das mit der Leertaste hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Bezel Problem? Hab das noch nie gehört?

Mein Eindruck zu ein paar Beobachtungen (habe mein TP auch erst seit ner Woche):

Leertaste => stimmt ist bei mir auch, wird aber beabsichtigt sein.

Display knacksen => kann ich nicht bestätigen, ich kann das Display geräuschlos, wie das halt so eine Mechanik zulässt in sämtliche Winkel kippen.

Akku, Tüte => mhmm, wodran erkennst Du die benutzte Tüte? In einer Tüte war meiner auch, aber sah absolut neu aus.

Zu dem Rahmen => ist bei mir absolut tadellos verarbeitet. Nichts löst sich, Display sitzt bombensicher.

Original von Knut676
Mein Eindruck zu ein paar Beobachtungen (habe mein TP auch erst seit ner Woche):

Leertaste => stimmt ist bei mir auch, wird aber beabsichtigt sein.

Display knacksen => kann ich nicht bestätigen, ich kann das Display geräuschlos, wie das halt so eine Mechanik zulässt in sämtliche Winkel kippen.

Akku, Tüte => mhmm, wodran erkennst Du die benutzte Tüte? In einer Tüte war meiner auch, aber sah absolut neu aus.

Zu dem Rahmen => ist bei mir absolut tadellos verarbeitet. Nichts löst sich, Display sitzt bombensicher.

Wenn eine Tüte total heruntergekommen aussieht, dann ist sie wohl benutzt ;)

Danke für die Antworten. Vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu sagen.

Der Akku kam in einer benutzten Tüte daher. Ist es vielleicht gar kein neuer Akku?

Woher sollen wir das denn wissen ??

Ab wann ist ein Tüte benutzt und ab wann nicht ??? Ne benutzte Tüte muss ja nicht bedeuten, dass der Akku benutzt ist....

Schau doch einfach mal nach ob der Akku schon Ladezyklen hat, das wäre das einfachste !!

Die Leertaste steht übrigens bei allen X60/X61-Serien leicht hoch.

Sieh doch einfach im Energie-Manager bei den Akkuinformationen nach. Dann siehst du doch ob der Akku schon mal geladen wurde.

Hups, da war ich wohl zu langsam

Original von rodina
Sieh doch einfach im Energie-Manager bei den Akkuinformationen nach. Dann siehst du doch ob der Akku schon mal geladen wurde.

Hups, da war ich wohl zu langsam

Hab schon formatiert. Ist ja wohl kaum auf der Hardware geschrieben, oder?

Der Akku hatte beim einstecken ca. 66% Ladung.

Original von rodina
und ? Was steht da zu der Anzahl der Ladezyklen?

hab den thinkvantage energymanager nicht installiert
geht das auch anders?
das programm liest die info ja auch aus dem system?

Nein geht nicht ohne das Tool.

By the way....

Die Leertaste der X60´er stehe auch schon einen Hauch höher, soll so sein.
Aber Bezelprobleme oder knacken beim Bewegen des Displays gibt´s eigentlich nicht!

Viel Freude dann an deiner neuen Errungenschaft!

Gruß
Trimmi

Original von Trimmi
Nein geht nicht ohne das Tool.

By the way....

Die Leertaste der X60´er stehe auch schon einen Hauch höher, soll so sein.
Aber Bezelprobleme oder knacken beim Bewegen des Displays gibt´s eigentlich nicht!

Viel Freude dann an deiner neuen Errungenschaft!

Gruß
Trimmi
danke

was sind denn bezelprobleme?

Was "Bezel-Probleme" sind, musst du Seeker fragen,
der hat das Gerücht ja in deinem Post - 1. Seite - in den Umlauf gebracht....

Gruß
Trimmi

EDIT:

Nicht in deinem Post - ich meinte in seinem Post

wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen der slimline4cell und der normalen 4cell in sachen betriebsdauer?

Original von Trimmi
Was "Bezel-Probleme" sind, musst du Seeker fragen,
der hat das Gerücht ja in deinem Post - 1. Seite - in den Umlauf gebracht....

Gruß
Trimmi

EDIT:

Nicht in deinem Post - ich meinte in seinem Post

Gerücht ist gut, es gibt schon einige Leute die deshlab Sammelklage einreichen wollen. Siehe hier http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=93#comment-30037
Was das Bezel Problem ist steht auf selbiger Seite.

Dass es eher die Tablet Reihe betrifft habe ich ja schon angedeutet.
Verwunderlich ist jedenfalls, dass er von einem Knacken des "Displays" spricht und nicht von einem Knacken der Scharniere.

Also der Fehler, den ich da rauslesen konnte, bezog sich A nur auf das Tablet Modell..
... und B eigentlich nicht auf das Bezel (Handballenauflage samt Tastatureinfassung),
sondern auf die Displayabdeckung bzw. deren schlechten anliegens...

Guggstu

Aber das Tablet Problem scheint ja gelöst - Zitat:

From lenovoblogs

Tim Supples Says:

October 12th, 2007 at 2:58 pm
Hello everyone,
I am happy to report that we do have a solution for the bezel separation. The most detail I have on the fix right now is that it is actually a revised bezel part. It will take several weeks for the parts to become available through our various service organizations. I would recommend waiting to request service until the parts are in ready supply to reduce the time your notebook is out for service. When the new bezels are available, we will do a formal announcement with more details. We appreciate the patience of those experiencing this issue and the help and support of those customers who aided in gathering facts, including those who provided their systems for analysis.

Andrew - the horizontal lines issue can be fixed currently by engaging service.

Let's hope for the best."

Cut-and-pasted for your convenience. Hopefully there will be a Thanksgiving sale and the X61t will be fully fixed by then.

Zitat Ende

Betrifft und betraf zumindest keines der hier angesprochenen Geräte...
... und sollte wohl aus der Welt sein! *habe es aber hier nie "bewußt" gelesen...*

Gruß
Trimmi

Moin,

ich habe gestern auch mein neues X61s abgeholt, bei mir war die Akku-Tüte in Ordnung.
Das mit dem Display-Knacksen ist mir auch aufgefallen - nachdem ich das hier gelesen hab. Man muss
aber schon ziehmlich genau hinhören um das zu bemerken (zumindest bei meinem X61s).
Das mit der Leertaste kann ich bestätigen - scheint also normal zu sein, dass die etwas höher steht.

Das Laufwerk NVCache ist mir allerdings noch nicht aufgefallen - habe gestern aber auch erstmal die ganzen Programme die nicht benötigt werden deinstalliert (was ganz schön lange gedauert hat :( ).

Insgesamt bin ich aber ganz glücklich mit meinem neuen - was mich nur ein bischen stört ist, dass ich noch auf den mitbestellten MultiBurner warten muss, laut dem Shop hat Lenovo da derzeit Lieferschwierigkeiten -- weiß da jemand was genaues?

MfG
Martin

.

Moin!

Meine Antwort ist analog zu der von MaGeX!

Frage: Ich stehe auch vor dem Problem der Ausmüllung. Hat jemand ne Seite gefunden, die eine Liste führt: "Was lass ich drauf und was hau ich wech"??

- Die Frage ist bezogen auf IBM-Software und Vista-Gedöns

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben