neuer X31-Besitzer :-)

Grueni

New member
Themenstarter
Hallo Ihrs,

nachdem ich mir hier in dem Forum fast alle wichtigen Infos zur Neubeschaffung meines Notebooks angelesen habe, will ich mich mal kurz zu meinem neuen Liebling - mein X31 - auslassen:

Bezugsquelle:
Ebay, TB-Computers oder ********* - das sind die Bezugsquellen, die nach langem Suchen nach Bewertungen und Erfahrungsberichten übrig geblieben sind, über diese habe ich von absolut zufrieden bis maßlos enttäuscht so ziemlich alles gelesen, was die Bandbreite hergibt. Schließlich habe ich mich für TB-Computers entschieden, da mit bei denen das Angebot am besten erschien; das ist das X31 für 479,-.
Zustand:
Äusserlich kein einziger Kratzer oder ab-/angebrochene Stelle, das Display hat einen dauerhaft leuchtenden roten Subpixel in der linken oberen Ecke und ein paar kleine Dreckeinschlüsse mittig am unteren Rand, die aber nur bis kurz über die Taskleiste von Windos ragen - ist mMn OK und hat mich bislang nicht gestört. Alle verbauten Komponenten funktionieren anstandslos. Die Tastatur ist echt Deutsch und nur an 5 - 6 Tasten etwas stärker gebraucht, aber weit davon entfernt, "abgegriffen" zu sein. Die linke Maustaste ist sehr schön "glattpoliert" und knarzt ein wenig, funktioniert ansonsten aber auch perfekt.
Mängel:
Am Notebook gibt es soweit keine Mängel, allerdings waren nur 256MB RAM verbaut und das Austausch FDD-Laufwerk fehlten. Um die nachfolgenden Ereignisse möglichst korrekt wiederzugeben, hier mal eine kurze Chronolgie:
Montag: Abends bestellt - per Nachname
Donnerstag: Paket bei der Post abgeholt, keine ässeren Beschädigungen erkennbar, Inhalt sauber und gut verpackt. Stelle die fehlenden Teile fest udn schreibe eine email an den Service unter Angabe meiner Handy-Nummer.
Freitag: Morgens, ca 9:00 (auf dem Weg zur Arbeit): Anruf vom TB-Service, ob ich deren email schon bekommen habe; sie bieten mir an, die fehlenden Teile zuzuschicken, wenn ich mir zutraue, den Speicher selbst einzubauen. Ich solle nur per mail bestätigen, dann schicken die mir die Teile.
Mittags, nach einer zu fettigen Pizza: ich bestätige den Vorschlag per mail.
Abends, kurz nach 17:00: email bekommen, das das Paket mit den fehlenden Teilen bei TB raus ist.
Samstag: um ca. 11:30 steht der DHL-Mensch vor der Tür und überreicht mir ein ordentlich verpacktes Paket mit den fehlenden Teilen; alles eingebaut und getestet - funktioniert!

Ich habe jetzt also ein funktionierendes Notebook, das fast überall neidische Blicke auf sich zieht ;-) Für meine Arbeiten (Visual Basic, Java - Programme schreiben; Platinen mit Eagle entwerfen; Surfen und sonstige Standard-Programme) vollkommen ausreicht.
Ich habe ja über die o.g. Online-Händler viel gehört, entsprechend Vorsichtig (Nachname) und gespannt war ich natürlich bei meiner Bestellung und hatte auch schon ein wenig Bammel davor, überhaupt ein Notebook gebraucht und online zu kaufen, bin aber zum Schluss rundum zufrieden.
Die Kommunikation mit TB-Computers war durchweg freundlich, und korrekt; ein Fehler kann überall mal passieren, und mit der Reaktion bin ich vollkommen zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch ein Modem mit Bluetooth-Funktion bekommen, dann ist mein X31-Glück komplett!

m2c,
Andreas

Original von Grueni
Ich habe jetzt also ein funktionierendes Notebook, das fast überall neidische Blicke auf sich zieht ;-) Für meine Arbeiten (Visual Basic, Java - Programme schreiben; Platinen mit Eagle entwerfen; Surfen und sonstige Standard-Programme) vollkommen ausreicht.
Ein sehr guter 1. Beitrag, weiter so...

Willkommen im Forum alles gute mit dem "neuen" X31.

Sehr Interessant finde ich allerdings, dass Dir das Display
von 1024 mal 768 für Eagle völlig aus reicht. Die meisten
User möchten dafür bestimmt eine größere Auflösung haben.

Ich werde mein X32 auch nicht mehr, so schnell, her geben.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben