Neuer Ultrabay Slim Akku??

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi, ich habe meinen Ultrabay Akku reklamiert und einen neuen bekommen.

Der alte Akku (Herstellung Feb. 2007) hatte die FRU Nummer 40Y7690.
Der neue Akku (Hertsellung Nov. 2007) hat die FRU Nummer 41U4890.

Gibts es jetzt evtl. neuere (bessere???) Akkus ???

Gruß -elektriker-

Hi, naja die Daten sind die selben....

Gruß

Anhänge

• Capture1.jpg
    Capture1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 345
  • Capture2.jpg
    Capture2.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 338
Dann muss die Frage wohl mit "nein" beantwortet werden :)

Original von elektriker
Hi, naja die Daten sind die selben....

Gruß

mach mal ne recall ... der meinige hat eine Kapazität von 31,99 Wh. allerdings die gleiche Designkapazität.

VG JNS

Hallo,
könnte die Änderung nicht auch einfach sein, dass bessere Zellen verbaut wurden, die eben nicht nach ein paar Ladezyklen kaputt gehen?
Wäre dann ja mal ne Info, die man sich für den Akku Gebrauchtkauf merken sollte.

Machts gut,
Till

Original von mystiqer
Hallo,
könnte die Änderung nicht auch einfach sein, dass bessere Zellen verbaut wurden, die eben nicht nach ein paar Ladezyklen kaputt gehen?
Wäre dann ja mal ne Info, die man sich für den Akku Gebrauchtkauf merken sollte.

Machts gut,
Till

bei mir ist es auch schon der zweite ... der erste ist nach 18 Zyklen über den Jordan gegangen ...

VG JNS

Hallo,

was machen die denn da bloß für einen Mist? ?(
Was habt ihr denn für Zellen verbaut?
Mein T40 Slim Akku hält seit 114 Zyklen einwandfrei 19/22 Watt. Ein guter Wert wie ich finde...

Machts gut,
Till

Original von mystiqer
Hallo,

was machen die denn da bloß für einen Mist? ?(
Was habt ihr denn für Zellen verbaut?
Mein T40 Slim Akku hält seit 114 Zyklen einwandfrei 19/22 Watt. Ein guter Wert wie ich finde...

Machts gut,
Till

keine Ahnung, der Händler meinte die haben eine Mängelquote von über 30% ... aber er sagte auch, das die die einwandfrei liefen auch über einen sehr langen Zeitraum ne hohe Kapazität haben ...

VG JNS

Hallo,
gibts die denn mit unterschiedlichen Zellen, oder nur von einem Hersteller?

Mal ganz kurz OT:
Wie zufrieden bist du mit deiner 250gb Samsung und klacker die auch?

Vielen Dank,
Till

Original von mystiqer
Hallo,
gibts die denn mit unterschiedlichen Zellen, oder nur von einem Hersteller?

Mal ganz kurz OT:
Wie zufrieden bist du mit deiner 250gb Samsung und klacker die auch?

Vielen Dank,
Till

sind alle von Sony und soweit ich weiß ist das auch der einzige Hersteller.

Mit der Samsung? Absolut zufrieden, lautlos, extrem flink (max 61 MB/s, Durchschnitt knapp 48 MB/s) und ganz wichtig keinerlei Vibrationen ... allerdings gelegentlich, so alle 3 - 4 Std. einmal, das Klacken der Rekalibrierung ... das passiert aber nur wenn die Platte längere Zeit untätig war ... ist sie quasi dauer beschäftigt (MP3 im BG) kommt das gar nicht.

VG JNS

Original von JNS-K

mach mal ne recall ... der meinige hat eine Kapazität von 31,99 Wh. allerdings die gleiche Designkapazität.

VG JNS

Glück gehabt oder ein Anzeigefehler. Mein Akku hat exakt die gleiche Kapazität wie der von elektriker, nämlich 29,16Wh.
Das Interessante ist, dass er bisher aber trotz 14 Zyklen noch nichts an seiner Kapazität eingebüßt hat. Normaler Weise geht das ja am Anfang recht schnell mit dem Verlust an Wh.

kann man die ultrabayakkuzellen selber tauschen?

hab mal die zellen eines t23 standartakkus getausch. hat geklappt und war sehr billig.
mfg

RE: kann man die ultrabayakkuzellen selber tauschen?

@T42P,
meiner hat jetzt zwar erst 5 Zyklen, aber immer noch die 29,XX Wh. Vielleicht haben wir ja Glük gehabt und einen guten erwischt *g*
Im übrigen, war der Akku jetzt 3 Tage mit 0% im Book drin.... hat ihm aber wie oben geschrieben wohl nichts gemacht. Die Spannung sank auch nicht unter 10,5 V, dass hab ich beobachtet.

Gruß -elektriker-

Oha, Zyklus Nr. 15 brauchte 0,05Wh Kapazitätsabnahme :D

oha, seeeeeeeeehr viel *g*, jetzt geht im halt 2 Sek. früher der Saft aus :P

Gruß

Nee ca. 11 Sekunden bei meinem Verbrauch von etwa 16W :D

Hmmm, wieso verlieren denn die Akkus in den ersten Zyklen besonders viel Kapazität? Finde ich irgendwie bissl unlogisch...aber die Etechnik ist eh auf Kriegsfuß mit mir seit den Praktika in der Uni ^^

Übrigens bin ich der einzige, der bei den Bildern auf Seite 1 unterschiedliche Kapazitäten sieht?

Original von Phil42
Hmmm, wieso verlieren denn die Akkus in den ersten Zyklen besonders viel Kapazität?

Keine Ahnung aber habe ich selbst oft genug beobachten dürfen ;)

Übrigens bin ich der einzige, der bei den Bildern auf Seite 1 unterschiedliche Kapazitäten sieht?

Gemeint waren die Design-Kapazitäten, sprich die ursprünglich vorgesehenen.

Nur zum Vergleich:

Meiner hat nach 62 Zyklen noch 14,4 von 23,7 mWh.
Also kein schlimmer Verlust, aber auch nicht gerade doll.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben