neuer Treiber aktiviert Multitouch (auf gewöhnlichen Touchpads)

mattmilten

New member
Themenstarter
Hallo Community!

Es gibt unter diesem Link neue Treiber für Synaptics Touchpads. Damit sind auch auf älteren Notebooks Multitouch-Funktionen möglich.
Es ist einfach viel angenehmer MacBook-like mit zwei Fingern eine Seite nach unten zu scrollen als das über den rechten Rand des Touchpads zu tun.

Viel Spaß damit!

T60 (1952) und T61 (8897) funktionieren nicht (zumindest bei mir)

Hab ich schon lang drauf gewartet und gedacht, dass das eine Treibersache sein muss. Perfekt und danke!

Auf meinem R61 defintiv nicht... allerdings ist hier auch ein ALPS-Touchpad verbaut, daher hätte mich das eh gewundert...

Bevor man Installiert übrigends unbedingt den alten Treiber entfernen! Sonst kommt n fehler bei der Installation!

Funktioniert hier mit dem T43p (Touchpad Version 5.9)
Das scrollen mit der mittleren Maustaste geht (wie erwartet) nicht mehr.

Installation:
1. deinstallieren des alten Treibers
2. reboot
3. installieren des alten Treibers
4. reboot
5. läuft ;)

Naja, das ist nichts neues, gibts schon länger. Aber die wenigsten hier benutzen überhaupt das Touchpad. Scrollen mit mittlerer Taste und Trackpoint geht nochmal vieeeel besser als mit zwei Fingern zu wischen. :love:

Bei mir hat folgende Installationsmethode einwandfrei funktioniert (Windows 7):
  1. Treiberpaket mit 7zip (oder nem anderen Zip-Programm) entpacken
  2. Touchpadtreiber über Geräteeinstellungen aktualisieren und als Quelle den entpackten Ordner angeben
  3. Neustart

So wie Tester5 schon sagte .. gibts schon viel ....länger seit letztes Jahr im März ...... hier mal die andere neue "alte" Quelle ... da gibts auch geleakte Nvidia Treiber usw.

Laptopvideo2go Synaptics

Grüsse KalvinKlein

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=811528#post811528]Naja, das ist nichts neues, gibts schon länger. Aber die wenigsten hier benutzen überhaupt das Touchpad. Scrollen mit mittlerer Taste und Trackpoint geht nochmal vieeeel besser als mit zwei Fingern zu wischen. :love:[/quote]

Das einzig blöde am scrollen mit der mittleren Maustaste ist, dass der IBM-Treiber nicht versucht zuerst die Programmfunktionen der 3. Maustaste zu nutzen und erst dann die Scrollfunktion verwendet, wenn es da nichts gibt.

HAbs auf nen T40 Installiert ohne den alten Treiber zu deinstallieren.

Funzt einwandfrei.

bis denn vom Sven

Geht weder auf meinen X60 noch auf dem X200, was ist denn das wieder für ein Mist :D :D :D :D Auf dem 600X konnte ich es noch nicht testen ;)

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=815397#post815397]Geht weder auf meinen X60 noch auf dem X200, was ist denn das wieder für ein Mist :D :D :D :D Auf dem 600X konnte ich es noch nicht testen ;)[/quote]Die Thinkpads sollten ja auch ein Touchpad haben, was bei den 2 genannten ja nicht der Fall ist :D

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=815436#post815436]Die Thinkpads sollten ja auch ein Touchpad haben, was bei den 2 genannten ja nicht der Fall ist [/quote]
War der Versuch eines Jokes, ok schiefgegangen. Übrigens, das 600X hat auch keins ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben