Neuer Thinkpad X60-Benutzer; ein paar Fragen

noctilux

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich habe nun seit ein paar Tagen ein Thinkpad X60, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist sehr viel schneller als mein altes T41, der Akku läuft viel länger und es ist auch noch viel kleiner. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
1. Wie bekomme ich das Piepsen beim Aufwecken aus dem Standbymodus weg? Es ist zwar nicht soo schlimm, kann aber durchaus manchmal sehr laut sein, wenn ich vergessen habe, die Lautstärke runterzudrehen.
2. Wie kann ich meinen Akku schonen? Ich habe das Gerät jetzt erst seit Donnerstag, der neue Akku hat aber inzwischen schon 4 Ladezyklen - nicht so toll, oder? Ich werde versuchen, das Notebook in Zukunft nur ausgeschaltet zu laden (wäre im Standbymodus eine Alternative?) und das erst, wenn es wirklich nötig ist. Ist das eine gute Taktik? Ich kenne mich mit Akkus leider überhaupt nicht aus, bin also für jeden Tipp dankbar.

Danke im Voraus,

Martin
 

maculae

Active member
Registriert
2 Okt. 2006
Beiträge
3.207
Hallo Martin,

1. beantwortest Du ja quasi schon selber:

Original von noctilux
1. ...kann aber durchaus manchmal sehr laut sein, wenn ich vergessen habe, die Lautstärke runterzudrehen....

und zu 2. gibt es eine endlose Anzahl von Threads (ich glaube gestern den letzten) und genauso viele unterschiedliche Meinungen. Da hilft die SuFu weiter...

Gruss, maculae
 

Blad3Z

New member
Registriert
20 Aug. 2006
Beiträge
41
Das Piepen beim aufwachen aus dem Standby kann man im Energie Manager vom Thinkpad unetr Globale Einstellungen abstellen.

Zum Thema Akku Leistung kann ich dir auch nur sagen, Suchfunktion und bedenke halt, dass so ein Akku quasi ein Radiergummei ist... es nutzt sich halt ab!
Auch bei aller Pflege, Wartung und pie pa po....!!

Ich habe mir noch zusätzlich dass große 8er Akku geholt, nur für den Kabelosen Betrieb damit gehts immerhin 4-5 Stunden mit aktivem WLAN....


Grüße Kris
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben