neuer thinkpad user krigt wlan nicht zum laufen :( [gelöst]

ali86

New member
Themenstarter
Hi bin seit neustem X31 user geworden, bin sehr zufireden mit dem Gerät. Habe natürlich alles neu instaliert alle treiber usw nur bleibe ich am wlan treiber hänge, habe denke ich bisher 5-6 unterschieldiche ausprobiert, irgendwie bringt es garnix keiner der treiber erkennt den wlan treiber. Welche möglichkeit habe ich den Wlan treiber zu identifizieren und dementsprechend nach einem treiber zu suchen?

würde mich über eine antwort freuen.

mfg

Weißt du welche Karte drin ist? wenn nein, schau mal unters kläppchen was die Karte für eine FRU hat. (Sofern beim X31 die Wlankarte unterm Kläppchen befindet.)

Willkommen im Forum.

Poste erst einmal Type- und Modellnummer im Format xxxx-yyy vom Barcodeaufkleber der Notebookunterseite.
Anhand dessen kann man in den meisten Fällen die WLan-Karte identifizieren.

Die WLankarte selbst sitzt links hinten unter der Tastatur.

Bei der Installation der Treiber beachte bitte:
Ausführen der heruntergeladenen Pakete entpackt diese lediglich in das Verzeichnis C:\DRIVERS\xxx. Von dort aus musst Du anschließend den Treiber gem. der Installationsanleitung der Downloadseite (zu finden unterhalb des Downloadlinks) installieren.

Hardware Maintenance Manual: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44018

Viel Erfolg.

.

kannste mir sagen was dieses FRU heißt dann könnte ich mal nachgucken wo das ist,
mfg

Auf fast jedem Teil steht die sog. FRU. Diese identifiziert die jeweiligen Teile und dienen der Bestellung bei IBM/Lenovo...

beim x31 ist die wlan karte unter der tastatur.

kommt beim einschalten ein centrino logo oder ein pentium m logo?

wenn centrino dann kann es nur die intel 2100 2200 2915 karte sein

wen pentium m logo dann kann es in der regel nur atheros cisco karten sein.

es handelt sich auf jeden fall um einen pentium m also kein centrino,

es ist folgender aufkleber zu sehen:
TYPE 2672-58G
könnt ihr damit was anfangen?

hey danke für deine antwort ich habe mal den lappi aufgeschraubt und habe folgendes am wlan adapter gelesen:
Broadcom BCM94309MP sieht aus als ob der anscheiend nachträglich eingebaut wäre oder? kennt einer zufällig für den nen wlan treiber?

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

[quote='ali86',index.php?page=Thread&postID=656714#post656714]Broadcom BCM94309MP[/quote][quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=656726#post656726]Jawoll, ist nachträglich eingebaut worden.[/quote]Bedeutet das, dass das Gerät mit einem 1802 Patch läuft? Wenn ja, dann dürfte das nächste BIOS Update zu Problemen mit der WLAN Karte führen.

hab das Notebook in nem ebay - shop gekauft ich denke mal der pacht wurde vom händler durchgeführt...
also zu problemen kommt es bist jetzt nicht funtz alles einwandfrei :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben