Neuer T61 Mitte Mai...

14" noch als 4:3 - zum Glück ...
Ansonsten: weniger (sinnvolle) Optionen. Was anderes als das 14" 4:3 werde ich mir gar nicht erst ansehen.

HTH, Gruß Frank

Naja hoffe dass die Qualität der Displays besser wird...denn die 14" im T60 waren ja sehr schlecht (dunkel). Hoffe nicht dass auch die 15.4 WS die gleiche Qualität haben. Und zu hoffenbleibt, dass die Fertigungsqualität gleich gut bleibt (oder besser wird).

Mal sehen, wie das 14"-Breitbild-Modell wird. Ich bin ja ansich gegen Breitbild (gewesen), weil das fast alles so klobige 15,4-Zöller sind. Jetzt wirds aber scheinbar ein kleines mit hoher Auflösung geben, das lässt hoffen...

Trotzdem werd ich mir wohl erst das T63 oder T70 kaufen. So lange sollte mein jetziges schon noch durchhalten...

Naja seit dem T60 ist jetzt aber ein Jahr vergangen, d.h. bis zu einem T63 vergehn noch 2 Jahre...bis zu einem T70...wer weiss wie lange....ist mir zu lange...brauche Ende des Jahres ein neues Notebook...sollte Santa Rosa nicht viel neues bringen (und viele Vorteile) werde ich versuchen einen T60 im 15" 4:3 zu bekommen.

Meiner fiept nicht ihr alten Fledermäuse ;-)
Mal abwarten.
Gruß toqua

Ich will ja hier keinem den Wind aus dem Segelk nehmen...aber die Quelle ist thinkpads.com also auch ein Forum und der kleine Post basiert auf Hörensagen aus Forenthreads und damit für mich nicht 100% gesicherten Aussagen von Mitgliedern. Ich glaube erst wenn ich Lenovo/IBM was sagen höre!

Nach neuester Information wird die Ankündigung der Thinkpad T61 Mitte Mai erfolgen. Erste Auslieferungen sind im Q3/2007 zu erwarten, somit also nicht vor Juni.

Welche tollen neuen Technologien sollen im T61 sein?
Die T60 mit C2D sind im prinzip so unterschiedlich zu den T60 mit Core Duo, das diese zu T4x Zeiten eigentlich schon eine neue Nummer bekommen hätten, haben sie aber nicht.

Welche neuen Technologien sollen also dann in den nächsten Monaten kommen die einen Namenswechsel von T60 auf 61 rechtfertigen.

Die unterschiede von X31 zu 32 und von T40 zu 41 sind geringer als zwischen T60 mit Core Duo und Core 2

SANTA ROSA wird im T61 drinnen sein...ich glaube das alleine rechtfertigt die "61".

Die hälfte davon ist momentan schon in T60ern verfügbar.
Ich will jetzt nicht sagen das sicher keiner kommt, aber bisher habe ich auch null Anzeichen dafür.

Hier im Forum (suFu) gab es mal einen Link auf ein Statement eines Lenovomitarbeiters bezüglich der IPS/ Flexview Displays. Es scheint, als könne kein Hersteller (nur einer, der aber nicht zuverlässig) diese Displays nach der Qualitätskonfiguration von IBM herstellen und vor allen Dingen auch liefern (und das wahrscheinllich zum entsprechenden Preis).

Warum seit Ihr eigentlich alle so scharf auf eine T61 Serie ;-) ? Hier überlegen ja schon T60iger über ein Upgrade, wofür braucht Ihr denn mehr ( <t23habundgernemaleinT41hätte> )?

Geht nicht um Update....ich will meinen 5 Jahre alten Asus Notebook am Jahresende wechseln und verfolge jetzt die Entwicklung eben sehr gespannt. Mich interessiert es einfach was der neue T61 haben wird und dass einer kommt ist wohl unbestritten...nur schon aus Marketinggründen muss die Modellnr. nach oben getrieben werden....der T60 ist jetzt ja über einem Jahr auf dem Markt. Und mit Santa Rosa soll der Core2Duo ja erst seine ganze stärke ausspielen können (im Vergleich zum CoreDuo).

da viele thinkpad auf den markt sind, kann man schon ungefähr sagen wie die performance bei santa rosa wird.

ich denke der unterschied wird so ausfallen wie seiner zeit bei t42 zu t43,da wurde auch nur der FSB und gfx gewechselt. die x300 war sogar langsamer als eine 9600. auf x600 hat ibm damals verzichtet und nur t43p eine modifizierte x600 spendiert.

heutzutage darf sich so was nicht mehr lenovo leisten, da thinkpad nicht mehr den qualitätsvorsprung haben wie vor 2-3 jahren :(

aber da ait nicht neuses vorgsetellt hat, denke ich, das lenovo x1400 wieder nimmt oder die alte x1600 mit 256MB

SANTA ROSA hat nichts mit der Graphikkarte zu tun...sondern ist der chipsatz. Und da erwarte ich mir eine große steigerung, vorallem durch den einsatz von "Turbo Memory"...soll das booten halbieren.....

Graphikkarte schätze ich mla wird eine 1600er oder 1700er drinnen sein.

Original von alex_00
SANTA ROSA hat nichts mit der Graphikkarte zu tun...sondern ist der chipsatz. Und da erwarte ich mir eine große steigerung, vorallem durch den einsatz von "Turbo Memory"...soll das booten halbieren.....

Graphikkarte schätze ich mla wird eine 1600er oder 1700er drinnen sein.

ich meine das gesamt performance und dazu ist die gfx mehr als wichtig. bedenke das dort weiterhin ein c2d sitzt

"Turbo Memory" ich weiss nicht wie du so drauf bist, aber marketingabteilungen zählen heuzutage zu der wichtigsten abteilung im unternehmen. abwarten und kaffee trinken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben