"neuer" t400 9 zellen akku 3 stunden?

iwan

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
moin! ich hab hier nen t400, gebraucht, ca. ein halbes jahr alt... der akku hat ca. 75 zyklen drauf, ist also nicht wirklich abgenutzt, und trotzdem hält der voll geladen nur 3 stunden (sowohl laut rm-clock als auch laut thinkpad-energiemanager)
des weiteren läuft der lüfter quasi in einem durch (jedenfalls hab ich akustisch so den eindruck) ist das normal?
ansonsten gefällt der mir schon recht gut, macht nen soliden eindruck (ist mein erster tp) und gefällt mit einigen schmankerln...
achja, die typenbezeichnung ist 2765 TDG
 
zurückschicken das ding, ohne frage.

wenn du ein led willst, und vorallem 9 cell akku, dann solltest du auch darauf bestehen bzw. es rückumwandeln lassen, vom kauf zurücktreten etc.

bei dieser sachlage hast du definitiv das recht dazu.
 
hmm, ich weiß nich genau, ob ich unbedingt auf led bestehe, und nen 9zeller kann man ja nachrüsten... wenn der verkäufer mit dem ausgleich einverstanden ist, ist der laptop sein geld trotzdem wert, oder?
 
Auf dem Foto in der Auktion ist aber auf jeden Fall ein 9-Zeller abgebildet.

Ist Dein Akku leicht nach oben angewinkelt? Der 6-Zeller geht nämlich grade nach hinten weg.
 
Dann ist es ein 6-Zeller.

Hast Du mal die anderen Angaben, wie CPU-Geschwindigkeit, RAM und Festplattengröße überprüft?

Sieht ja fast so aus, als wenn der Verkäufer ein fach mal die gesamte Beschreibung inkl. der Fotos von einer anderen Auktion kopiert hat.
 
naja, ich hab nen P8600 prozessor, anders als in der beschreibung... die beschreibung ist auch in sich nich ganz stimmig, weil er einmal 10/100 lan sagt, einmal gb lan...
ich vermute mittlerweile wirklich, der hat die beschreibung irgendwo übernommen, ohne zu gucken...
dazu kommt, dass der nur 1,5 jahre garantie angegeben hat, ursprünglich hatte der laptop aber 3 (von denen durchaus noch 2,5 übrig sind, laut lenovo website)
aber diese "vorteile" sind eher minimal im vergleich zum display und akku, finde ich...
 
An Deiner Stelle würde ich den Kauf komplett Rückgängig machen, schließlich stimmt die Beschreibung ja überhaupt nicht mit dem von Dir erworbenen Artikel überein.
 
die frage, die sich mir immer noch stellt, ist, ob der laptop, den ich hab, die (geschätzten) 750 € nich doch wert ist?
 
Wenn sonst alles in Ordnung ist (Gehäuse, Display, Tastatur), würde ich sagen sind 750€ ein vernünftiger Preis. Immerhin ist ja auch ein Jahr länger Garantie auf dem Gerät als angegeben.

Ich glaube, ich würde trotzdem aus Prinzip vom Kaufvertrag zurück treten, bin da etwas eigen. :)

Aber das musst du letztendlich selber entscheiden.
 
naja, dann schau ich mal, dass ich die 150 € noch rausbekommen, falls das nich klappen sollte, werde ich wohl vom kauf zurücktreten und mich nach etwas anderem umschauen...
an und für sich gefälllt mir der laptop schon, deswegen finde ich das halt besonders blöd!
 
mensch sowas ist echt mist...hatte auch schon so nen ärger.... :thumbdown:

das mit den thinkpad displays macht mich echt wuschisch habe hier im forum erst mitbekommen was es da alles gibt... :wacko: ...hab meinen t400 jetzt eine woche und bin mit dem display jetzt etwas unsicher, das einzige worauf ich geachtet habe ist die auflösung also ja kein 1024x768....hier mal ein paar daten, vielleicht könnt ihr mir sagen was für ein displaytyp hier verbaut ist:

NM819GE
6474-19G

und das isser: http://www.cyberport-store.de/item/7888/1112/0/126815/item.html?VIEW=datasheet
 
so, nochmal zu mir^^ noch keine antwort auf meine mail. aber ne neue frage von mir: wie könnte ich denn aus dem 6-zellen-akku, der nunmal dabei ist, etwas mehr laufzeit rausbekommen? displayhelligkeit verringern geht bei mir nich so gut, weil ich schlechte augen hab... meine festplatte läuft ständig, das ist der erste punkt, wo ich ansetzen würde, gibts ne möglichkeit, die auszumachen, wenn sie nich gebraucht wird? habs über den energiemanager probiert, aber das klappt irgendwie nicht... des weiteren wüsste ich gerne, ob es eine möglichkeit gibt, sein system so zu konfigurieren, dasss die festplatte auch wirklich selten gebraucht wird (und nich ständig irgendein dienst seine routineabfragen machen muss oder sowas)

edit: hab meine platte dazu gebracht, sich abzuschalten, bin aber nich ganz glücklich, weil die immer wieder angeht, sogar wenn ich nur ne neue seite im firefox lade... hab mich mal schlau gemacht und denke, eine ramdisk würde das problem wohl lösen, allerdings nun ne frage:
gibt es eine kostenlose ramdisk für vista 64bit?
 
hab ich schon ausprobiert, bekomme immer beim ausführen der .exe die meldung: failure
vermute mal, dass das gute ding nicht 64 bit compatibel ist...

edit: falls mir jemand erklären könnte, was der rote text ganz unten auf besagter seite bedeutet, würde es evtl. doch klappen^^
 
update: die ramdisk von cenatek funktioniert, ist allerdings (seit heute?) nicht mehr kostenlos... kaufen kann man sie allerdings auch noch nicht... ne alternative wäre toll!
btw weiß ich noch nicht genau, wie ich jetzt herausfinde, WELCHE anwendungen immer alle paar sekunden auf die platte schreiben müssen...
 
Ich habe ein 2765-TDG, und das hat einen anderen Akku als das abgebildete. Bei Draufsicht von oben ist die linke Ecke abgeschrägt. Ich gehe davon aus, dass das nicht der original mit dem Notebook verkaufte Akku ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben