X2xx Tablet Neuer "Stromverbrauchshighscore"... und keine Anzeige meiner Batterielaufzeit....

DrChill

Member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
537
Neuer "Stromverbrauchshighscore"... und keine Anzeige meiner Batterielaufzeit....

Hallo zusammen,

habe vorgestern auf den ganz neuen - eigentlich noch nicht auf der Lenovoseite verfügbaren Energiemanager umgestellt(hab ich hier aus dem Forum) - was bis vor einer Stunde auch noch super geklappt hat.
Seit besagtem Zeitpunkt zeigt mir der Laptop keinen Akkuladestand/laufzeit mehr an. Auch mehrmaliges neustarten hat keine Zustandsänderung herbeigeführt...

Wollte vorhin noch testen, ob ich den Energieverbrauch umstellen kann, worauf dann folgendes Bild enstand- mit einer "leicht" verfälschten Verbrauchsanzeige, die sich auch nicht mehr ändern lässt...


highscore_stromverbrauch_x220t.JPG

Hat vielleicht jemand anders auch besagtes Problem- bzw sogar eine Lösung dafür?
Wäre super!
Danke Euch und ein schönes Wochenende :)

Beste Grüße
 
Sieht das im "erweiterten" Modus auch so merkwürdig aus (von den Werten her)?
 
Nach einigen weiteren Restarts hat sich dieses Problem zumindest erledigt... allerdings werden mir keine Akku-Details mehr angezeigt- Zyklen usw. Sowohl in der Erweiterten als auch in der standardansicht... den Powermanagementtreiber habe ich mittlerweile auch schon neu installiert... hat nichts geholfen... Hat jemand noch eine Idee? Danke schonmal :)

Beste Grüße
 
Nachdem ich nun einfach mal so zwischendurch wieder meinen Slice rangehängt habe funktionierte auch die Akkudetailanzeige wieder... sehr strange! Absolut nicht nachvollziehbar :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben