Neuer Schreibtisch: Geräte "stapeln"

iYassin

Rather active member
Themenstarter
So, mein Zimmer im Studentenwohnheim habe ich mittlerweile bezogen - und natürlich sofort platztechnisch leichte Schwierigkeiten erzeugt ;) Der Schreibtisch steht schon drin, wie auch zwei kleine Regale, die 35 cm tief sind. Da passt der Verstärker meiner Stereoanlage natürlich nicht drauf, meinen Drucker (Canon MP610) kann ich aber darauf unterbringen.

Also muss folgendes auf den Schreibtisch - und ich brauche natürlich noch etwas Platz zum Arbeiten:
- 21,6"-Monitor
- X200-Ultrabase
- Thinkpad USB Keyboard
- Verstärker (Abmessungen: 43,5cm x 38,7 cm - und da kann natürlich nichts draufstehen)

An sich klappt das natürlich nicht, also muss gestapelt werden. :D An die Wand bohren darf ich nichts, sprich, den Monitor einfach über das Notebook zu hängen geht nicht. Ich erinnere mich aber, dass es dafür von IBM oder Lenovo diverse Monitorständer gab/gibt, allerdings kann ich davon gerade keinen finden (außer den "Easy Reach Monitor Stand", der aber wohl eher für die neuen Docks gebaut ist, jedenfalls muss man erst irgendwas entfernen, um die X200-Ultrabase darauf platzieren zu können).

Ich beschreibe die einfach mal, ich bin sicher, Ihr wisst dann, was gemeint ist ;)
- So einen großen, schwarzen Monitorständer aus Metall - oben kann man etwas darauf- und unten ein Notebook reinstellen. Ich dachte mir, da könnte ich ja ggf. den Verstärker oben drauf stellen und unten rein die X200-Ultrabase mit dem X201 drauf. Einziger Nachteil - das DVD-Laufwerk wäre blockert. Aber das nutze ich nur sehr selten, dafür könnte ich dann auch die Ultrabase drehen.
- Einen kleineren Monitorständer - da kann man ebenfalls ein Notebook oder eine Ultrabase unten hineinstellen und dann entweder oben einen Monitor draufstellen oder den Monitor an einer VESA-Halterung befestigen.

Wisst Ihr, welche Monitorständer ich meine? Und wenn ja, wären die Ideen jeweils umsetzbar, sprich, passt der Verstärker auf den großen und hält der kleinere den "großen" TFT aus? Wie stabil ist die Konstruktion dann eigentlich, wenn man den Monitor an der VESA-Halterung des Ständers befestigt?

Zu was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße,

iYassin

Was spricht gegen eine gute Stereoanlage in einer Stundentenbude? Ich würde wohl auch mein Zeugs dahin mitnehmen.

Mal vielleicht eine doofe Frage:
Wo kommen die Bücher hin?

Mein Schreibtisch (damals) war frei und ich habe mir extra eine grossePlatte von Ikea geholt und 4 Füße auf Rollen dran geschraubt. Der Computer stand auf einem separaten Roll-Container dingens.
Laptops waren zu der Zeit für die meisten Studenten absolut unbezahlbar.

Wenn es dein erstes Semester ist dann schmeiß das andere unbrauchbare Zeugs weg und stürze dich in das Studieren. Je nach Fach kann es richtig Spass machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben