Neuer Router gesucht

Ich meine den WDR-4300 Router. Der klang damals in meinen Augen auch gut. Aber im echten Betrieb war das Teil mies. Die Übertragungsrate war unter 2MB/s. Mit dem ASUS-Teil bin ich bei 12 - 15 MB/s durch 4 Wände und Küchenzeile.
 
Ich werf mal noch den TL-WR1043nd in den Raum.
Das gute Teil ist äusserst beliebt und geht oftmals als Warehousedeals für um die 30€ raus.

Ich hatte den 4300er auch für ein paar Tage hier und die Wlanleistung fand ich auch sehr schlecht. Da war selbst mein alter wrt54g besser. Mit dem 1043nd bin ich voll auf zufrieden und das ganze für sehr schmales Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RT-N66U ist nicht ganz billig, aber die WLAN Performance ist mehr als überzeugend. Im gleichen Raum bekomm ich 25MB/s via 5GHz hin (T410/T420 mit Intel 6300N)
Hab den TP-Link WDR3600/WDR4300 die Tage mal ausprobiert. Wirkt nicht wirklich stabil und selbst mit DD-WRT gibt es Eigenheiten, die ich mit Geräten mit Broadcom Chipsatz noch nicht erlebt habe.
 
Der RT-N66U ist in der Tat nicht billig, aber in meinem Falle sein Geld wert. Ich hatte vorher auch einen wrt54g und alle anderen ausprobierten Geräte waren deutlich schlechter und langsamer, sobald irgendwelche Hindernisse/Wände im Weg waren. Das Asus-Teil wird nicht umsonst als "Stahlbetonkiller" bezeichnet.:) Gekauft hatte ich den Router über Amazone-Warehausedeals.
 
Ich danke euch für eure Antworten, ich werde mal in den nächsten Wochen alles durchgehen, da sich das auf Grund des 1und1 Netzes nun (hoffentlich noch) nicht lohnt (zu den wichtigsten Zeiten extrem lahmes Netz...).
 
Der RT-N66U sieht ja mal klasse aus... glaube den setze ich mir auf die Weihnachtswunschliste :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben