neuer ram....x31 bootet nicht mehr

Morpheus_05

New member
Themenstarter
hi...ich habe ein dickes problem....habe eben per post meinen 2. 512mb ram riegel bekommen....beide samsung, habe extra einen geholt, der die gleiche nummer/bezeichnung hat wie der originale....jetzt baue ich den ein, und es passiert nix......nehme ich ihn wieder raus, und klasse nur den originalen drin....passiert auch nix......
wenn ich die power tatse drücke, leutet nur das "runde lämpvchen mit dem "Z" drin"....was kann ich da machen????

Hallo Morpheus_05

Netzteil und Akku und alle Speicherriegel vom Notebook trennen.
Ein paar Minuten warten.
Den ursprünglichen Speicherriegel wieder einbauen.
Akku einbauen und Netzteil wieder anschließen.
Einschalten und hoffen.
Ansonsten den Speicher mit getrennten Stromquellen im anderen Speicherslot einbauen und hoffen.
Auch den neuen Speicherriegel alleine in beiden Speicherslots testen.

Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein.

Viel Glück !

Triangle

danke triangle.....seit 5 minuten klapptss wieder...habs gemacht wie dus beschrieben hast.....danke!!! wow...mein puls war die letzten 3-4 stunden auf 180.....

Original von Morpheus_05
danke triangle.....seit 5 minuten klapptss wieder...habs gemacht wie dus beschrieben hast.....danke!!! wow...mein puls war die letzten 3-4 stunden auf 180.....

Da hat sich wohl in deinem Notebook etwas mehr aufgehängt. Das kommt meines Wissens nach nicht so häufig vor. Ich würde trotzdem Systemabstürtze bei diesem Notebook im Auge behalten bzw. penibel dokumentieren wann Systemabstürtze waren und wie das Notebook dann wieder zum laufen gebracht wird. Fehler reproduzierbar machen.

Triangle

P.S.: Ist das S0 DDR 266, 333 oder 400 Speicher? Die 400er sollen im X31 angeblich nicht immer laufen - das hab ich hier im Thinkpad-Forum gelesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben