Neuer Prozessor

martin_00

New member
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
8
Guten Tag

Ist es Möglich in einen SL500 den CPU eines Lenovos W500 einzubauen. Wäre toll habe gerade noch so ein CPU rumliegen :p

Gruss, Martin
 
Ähm ,wäre schon nett wenn Du uns die Modellnummer auf der Unterseite mitteilen würdest (Nicht die SerialNr).Gruss Uwe
P.S.: Willkommen im Biotop ....
 
Hm Type: 4062-62G mit ner Product Id 406262G ?

Meinst Du sowas?
 
Nur mal eine Frage : Unterhalten wir uns hier über ein "SL 500" oder über ein "W500" ?Das ist ein himmelweiter Unterschied ! Nach der MTM 4062-62G zu urteilen geht es um ein W500 in Top-Ausstattung. Gruss Uwe
 
Bin durch Glück an den Prozessor einer W500 gekommen, das Notebook selber ist allerdings Schrott. Bei mir steht noch eine Sl500 Maschine und ich dachte mir ob es eventuell Möglch ist der CPU von der W500 in die SL500 zu packen.

EDIT: Es handelt sich um einen Dual Core T9600 mit 2.8 GhZ CPU
 
Prinzipiell sollte das gehen, das hängt davon ab,ob die 4500 MHD oder nur 4500 M verbaut ist (Meist bei Celeron und den Dual-Pentium Modellen ).Poste bitte mal die MTM des SL500. Gruss Uwe
 
Der Typ vom Sl500 ist 2746-4EG, bin aber zu wenig technisch versiert um sagen zu können was da verbaut ist :)

Hoffe mal dass es funktioniert, wäre wirklich ne tolle Sache :)
 
Kann es sein dass ich im HMM nicht finde was für ein Sockel verbaut ist?

Was ich gefunden habe ist

7
CPU assembly, Intel Core 2 Duo mobile processor T9550 (2.66 GHz) v 2743-CTO, HMx, HNx v 4413-CTO v 2746-CTO, HYx, HZx, J6x, J7x, JCx, JDx, KXx, LGx, LHx v 4414-CTO
42W8195
R
N

allerdings nicht dem T9600
 
Schau mal unter "Parts list", Unterpunkt CPU. Kann auch auf verschiedenen Seiten sein.

PS: Habe gerade mal selber geschaut. Die stärksten CPU's sind der 9400er und der 9550er.
Das muss allerdings nicht heissen das die 9600 nicht läuft. Ausprobieren würde Ich es aber nicht gerade.
 
Hmm, was könnte den schlimmsten passieren, ich meine der neue Prozessor braucht eher mehr Strom als würde er wohl kaum verschmörzeln?

Hat noch niemand sowas ausprobiert? :)
 
wollte neulich mein t60 von t2400 auf t5250 aufrüsten. habe ihn eingebaut und beim einschalten leuchten kurz alle lämpchen und danach ist alles aus. dachte ich häte beim einbau was geschrottet, aber habe mir dann sagen lassen, das die cpu beim t60 offiziell nicht unterstützt wird. also wieder t2400 rein und läuft wieder.
 
Hier eine offizielle Antwort von Lenovo

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Firma Lenovo Deutschland Gmbh, einen Upgrade der CPU nicht unterstützt.

In diesem Zusammenhang sind in der Regel weiterer Systemaktualisierungen (z.B. BIOS, Kühlung, usw.) notwendig, aus diesem Grund unterstützen wir kein CPU Upgrade.
aber ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, ich glaube kaum dass der T9600 viel mehr Kühlung wie der T9550 braucht und falls der CPU zu warm werden sollte, sollte das System ja automatisch ausschalten und eventuell reicht ja das letzte BIOS Update von Lenovo...
 
Ich würde allerdings zuerst das BIOS updaten und dann die neue CPU verbauen. Wenn dein Bios, warum auch immer, wegen der CPU nicht erfolgreich ist haste den Salat.
Rein vom Gefühl her würde Ich aber sagen dass es keine Probleme geben dürfte. Und wenn du den Kühler sowieso abmachen musst schau Dir mal diesen Thread hier an:
[SL500] [HowTo mit Bildern] Reinigung des Lüfters bei einem SL500
 
Ich habe den Prozessor nu eingebaut plus den Lüfter entstaubt, scheint alles zu funktionieren :)

Habe aber nun eine andere Frage, lohnt es sich Win7 in der 64 Bit Variante zu installieren?
 
Wenn du mehr als 3GB RAM ansprechen willst schon. Ansonsten ist es eigentlich relativ egal ob 32 oder 64 Bit.
Es sei denn du hast bestimmte Software die nur in einer 32 oder 64 Bit Umgebung läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben