Neuer Provider bei Neueinzug - Kabel oder Telefonanschluss?

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
ich suche zur Zeit nach einem DSL Anbieter für meine neue Wohnung in Saarbrücken. Zur Verfügung steht mir dabei entweder Internet über Kabel, oder Internet über die Telefonleitung.
Wichtig dabei ist mir ein kurzfristig kündbarer Vertrag (ich hab keine Lust auf 24 Monate Vertragslaufzeit). Das ganze sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Wäre ein Router dabei wäre ich nicht böse, aber ich könnte zur Not auch einen besorgen.
Einen Telefonanschluss benötige ich nicht, so oft telefoniere ich nicht.

Ich habe keine großen Ansprüche, 16.000er DSL reicht locker aus, die Leitung sollte nur stabil sein und der Provider einen halbwegs passablen Ruf haben (schlechtes findet man ja mittlerweile über jeden Provider im Netz).

Preislich wollte ich es gerne bei max. 30€/Monat belassen, ich denke das ist realistisch.

Für Tips bin ich sehr dankbar, auch wenn es vielleicht noch eine Lösung/einen Anbieter gibt den ich noch nicht auf dem Schirm habe.
 
wenn du eh kabelfernsehen brauchst, und kein telefon, bietet sich ein kombipaket ja geradezu an...
 
hmm interessant, die war ich mir auch grade am anschauen...
ich bin noch am Überlegen ob das Sinn macht sich einen der größeren beiden Tarife zu nehmen, für das bisschen was das mehr kostet...
Dabei wäre ich ja für 2 Jahre schon mal mit den 30€/Monat dabei. Danach kann man ja immer noch wechseln wenn sie den Preis erhöhen auf die 40€/Monat.

Kabelfernsehen brauche ich definitiv nicht. Ich schaue kaum Fernsehen.
 
www.easybell.de

25 EUR/Monat für 16.000er DSL- und Festnetz-Flat
22 EUR/Monat für 16.000er DSL-Flat und minutenbasierter Telefonabrechnung

Keine Vertragslaufzeit, 14 Tage Kündigungsfrist (50 EUR einmalige Einrichtungsgebühr, die bei einem 24-Monatsvertrag entfällt)
Vorab individuelle Bandbreitengarantie
Optional +5 EUR/Monat für 50.000er VDSL

So reibungslos hab ich bisher noch keinen Internetanschluss gekriegt.

Gruß, Jonny
 
Easybell klingt ja mal sehr interessant!
Fehlt nur ein passender Router...
 
Stimmt, der kommt dann noch dazu.

Aber je nachdem tuts da ja schon irgendwas Gebrauchtes für ein paar Euro...
 
ich werfe einfach mal Congstar in den Raum - die bieten auch Festnetz-Anschlüsse DSL+Telefon

Laufzeit ist wählbar - zwischen 1 Monat und 24 Monaten !

preislich liegt es auch im Rahmen von 25-30 € (je nach Tarif bzw. Festnetzflatrate ja oder nein)

http://www.congstar.de/dsl-festnetz/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben