neuer Fingerabdruck als Einschaltpasswort wird nicht regestriert

p12

New member
Themenstarter
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben hier ein x220t das mit einem Einschaltpasswort versehen ist, welches leider in Vergessenheit geraten ist (ja blöd). Zum Einschalten sind glücklicherweise auch Fingerabdrücke registriert, sodass das Gerät weiterhin genutzt werden kann.

Nun soll das Gerät auch von anderen Personen hochgefahren werden können. Dazu wurden die Fingerabdrücke in der Fingerprintsoftware registriert und dort auch mit den Rechten zum Einschalten des Gerätes versehen.
Das Problem daran ist nun, dass beim Booten die Fingerabdrücke dann zwar erkannt werden, aber das Gerät nicht mit ihnen entsperrt werden kann.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Diesen legendären Fall kommentiere ich nicht... :)

Und wie geschieht das, dass einem Fingerprint-User Supervisor-Rechte eingeräumt werden? Hebelt man damt nicht das Supervisor-Passwort aus?

Ich habe auch diese Einstellung, aber er ignoriert meinen Finger und will das Passwort; gleichzeitig behauptet er, er hätte "21 Steckplätze frei"...

In dem Fenster zum Hinzufügen von Fingarabdrücken kannst du auswählen, ob man damit das Gerät einschalten kann - wenn es funktioniert ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben