Neuer Fernseher, möglichst günstig.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich habe ja schon vorhin in den ''Fragen die zur kurz sind, für einen Eigenen Thread'' geschrieben, das eine Bekannte von uns ne neue Fernbedienung braucht.

Sie hat mir aber grad am Telefon gesagt, dass sich der Fernseher, auch wenn die Batterien aus der Fernbedienung genommen wurde, nach kurzer Zeit selbst abschaltet.
Ganz unterschiedlich läuft so ca. ne Minute dann geht er wieder aus ...

Im Internet hab ich mal kurz rumgeschaut und da wurde gesagt, dass sich da ein Bauteil überhitzt.

Achja, es handelt sich um einen älteren Grundig Röhrenfernseher (von den frühen 90er Jahren)

Sie hat gerade eine Diagonale von ~60cm.

Also:

Was gibts da an Flachbildschirmen in der größenregion? Möglichst billig aber kein Schrott.

Ich schaue gerade schon selbst, aber die Tipps hier im Forum sind meist Goldwert gewesen, deshalb hab ich jetzt mal so einen Thread erstellt.

Ich habe es nirgendwo drin...

Wußte halt nur, dass er ihn abgeben möchte, weil seine Augen zu schwach sind und er 40" aufwärts haben möchte.

Hat keine Eile, ob morgen oder nächste Woche, spielt keine Rolle.

Jetzt, wo hier aber mehrere mitlesen können, könnte sich erfahrungsgemäß der eine oder andere melden und Interesse bekunden, ist ja immer so.

Überleg einfach in Ruhe.

Die Philips haben aber ein schlechteres Bild wie der Samsung, selbst schon mit dem 5404 (?) gegengeguckt im Saturn.

upps, sorry, Doppelpost... :facepalm:

moecht Ich so nich unterschreiben...
die letzten Tage nen neuen Philips in 40" als 102cm fuer Vater gekauft,
Wir, waren alle der Meinung, Vater, Mutter und die Kinder...
im direkten Wandvergleich schnitten die Philips von 32" bis 107" mit Abstand gegenueber
Samsung, LG usw... ab... Vater hatte vorher nen Samsung, nun knapp 4 Jahre alt und
grosse schwarze Flecken im Bild.... ergo = 5 Jahresversicherung MM und vom Geld was
zurueckgekommen is nen neuen gekauft... wurde halt nen Philips

ein jeder empfindet das gezeigte Bild anders......
einfach mal in den MM, Saturn, Karstadt, Galeria Kaufhof usw.. gehen und vergleichen

Gruss Bimbo-01

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nirgendwo drin...

Wußte halt nur, dass er ihn abgeben möchte, weil seine Augen zu schwach sind und er 40" aufwärts haben möchte.

Hat keine Eile, ob morgen oder nächste Woche, spielt keine Rolle.

Jetzt, wo hier aber mehrere mitlesen können, könnte sich erfahrungsgemäß der eine oder andere melden und Interesse bekunden, ist ja immer so.

Überleg einfach in Ruhe.

Ok, vielen dank für das Angebot. Werde mich melden sobald ich mehr weiß.
Natürlich können hier noch weitere Tipps abgegeben werden.

@Bimbo: jede Displaygröße ist bei jedem Hersteller anders, der eine macht top 40", der nächste supertolle 55" etc. p.p.

Ich selbst nutze einen 32" Plasma (LG 32PG6000) aus Überzeugung und würde nie von ihm weggehen wollen...

Also wir ham hier einen 50'' Plasma. Haben den vor über einem Jahr für ca. 560€ gekauft.

Preis-/Leistung Top.

Allerdings genauer betrachtet, fehlt dem Bild oft die Tiefe ... ist zumindest am Tag bei Spielen z.B. etwas zu dunkel.

gelobe Besserung.... :rolleyes: soll sein... 40" als 102cm LED TV

Gruss Bimbo-01

Ja, gab es doch mal bei Mediamarkt....

Hatte nicht schlecht gestaunt, als ich den Stromverbrauch gesehen hab: ~ 1500 Watt (!!!)

Plasma ist dunkler, aber wesentlich harmonischeres Bild. Zum abendlichen Fernsehgucken sehr schön.

Die völlig überkontrastierten LED sind sehr hell, obwohl es da auch angenehme Modelle gibt.

Die aktuell angebotenen Plasmas sind nur noch Müll, da wird einfach nur noch gespart, während bei den LEDs Riesenfortschritte gemacht werden.

Was heißt "Gespart" ?
Panasonic ist mittlerweile der einzige Hersteller, der die Plasma-Fahne weit hoch hält. Vorher war Pioneer noch kurz über ihnen.
Die Plasmas von den anderen Herstellen kommen bei weitem nicht an die "normalen" Modelle von Panasonic ran, weil die sich weiterhin auf LED Geräte konzentrieren und mit billigen Plasmageräten noch ein paar Euros abstauben möchten.
Gegen diesen Plasma von Pana kommt aus bildtechnischer Hinsicht kein LED-LCD ran..

Zum Thema Stromverbrauch:

Aktuelle Plasmas sind keine Stromfresser mehr. Klar, sie verbrauchen mehr als ihre LED Pendants aber kosten in den meisten Fällen 200-400 € weniger..dafür zahlt man dann, wenn überhaupt 20-30 € MEHR im Jahr für Strom..bis sich das amortisiert hat, vergehen doch ein paar Jahre ins Land. ;)

Und man darf nicht vergessen, dass es nicht nur um die Umgebungshelligkeit geht, sondern hauptsächlich um die Helligkeit der gezeigten Bilder. Ein Plasma verbraucht bei z.B. hellen Landschaften mehr Strom..bei dunklen Landschaften liegt der Wert doch sehr weit unten.

Mein eigenes Kauf-Beispiel:
Wahl zwischen 42" Pana Plasma vs. 42" Philips LED-LCD. Preisunterschied => 400 €. ;)

Für 3D Inhalte ist Plasma doch auch besser oder? Vorteil bei schnellen Bewegungen...

oder nicht?!

Vorhin sagst Du noch, der neuste Schnick-Schnack sei nicht so wichtig, und dann machst Du Dir gedanken über 3D Inhalte auf Plasma :eek:

Aber nur ein kleines bißchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer war in der Anfangszeit der Plasmas richtig gut.

Mittlerweile gefällt mir der eine oder andere LED ganz gut. Komischerweise gerade bei großen Diagonalen, wo die aktuellen, günstigen Panasonic-Plasmas keine Schnitte gegen haben.

Und mein 32" Plasma stellt gerade bei SD-Inhalten (was ja die große Masse ist) ein traumhaft scharfes und harmonisches Bild dar, welches immer wieder schön anzusehen ist.

Da sind mir die meisten hoffnungslos überschärften, überbunten, überkontrastierten LCD echt zuwider. Wobei wie schon gesagt Samsung, Philips und Co. hier vereinzelt Top-Displays anbieten.

Ich warte auf die Nachfolgetechnologie, die wieder selbst leuchtet, den Nachfolger von OLED. Samsung forscht da schon länger dran.

Also nochmal für den TE: Nimm das Angebot an. Einen vergleichbar guten TV wirst du wohl für solch schmales Geld nicht bekommen. Hatte selber für eine Freundin vor einem Monat mal einen Preiswerten HDTV gesucht (bis max. 200,- EUR) und auf dem Gebrauchtmarkt absolut nichts gefunden was tauglich war. Neuware kostet immernoch so 300,- EUR aufwärts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben