Neuer Fernseher, möglichst günstig.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich habe ja schon vorhin in den ''Fragen die zur kurz sind, für einen Eigenen Thread'' geschrieben, das eine Bekannte von uns ne neue Fernbedienung braucht.

Sie hat mir aber grad am Telefon gesagt, dass sich der Fernseher, auch wenn die Batterien aus der Fernbedienung genommen wurde, nach kurzer Zeit selbst abschaltet.
Ganz unterschiedlich läuft so ca. ne Minute dann geht er wieder aus ...

Im Internet hab ich mal kurz rumgeschaut und da wurde gesagt, dass sich da ein Bauteil überhitzt.

Achja, es handelt sich um einen älteren Grundig Röhrenfernseher (von den frühen 90er Jahren)

Sie hat gerade eine Diagonale von ~60cm.

Also:

Was gibts da an Flachbildschirmen in der größenregion? Möglichst billig aber kein Schrott.

Ich schaue gerade schon selbst, aber die Tipps hier im Forum sind meist Goldwert gewesen, deshalb hab ich jetzt mal so einen Thread erstellt.

Panasonic, oder die neueren von Samsung sind Gold wert , aber um gottes willen kein plasma

plasma oder lcd ist wohl eher ne glaubensfrage

wobei ein guter (teurer) richtig eingestellter plasma immer besser als ein vergleichbarer lcd ist

Ähmmm LED und co KG braucht die nicht wirklich, nedmal Full HD.

Mir schweben da eher Preisregionen von ca. ~250€ @ 32'' Vor.^^

Die is 63.^^

aber nur wenns stockdunkel im wohnzimmer ist und man nen guten vertrag mit den stadtwerken hat was den strom anbelangt

so zurück zum gerät , meine Oma ist etwas älte rund war erstaunt das man den unterscheid im Bild doch so eindeutig sehen kann , sie hat dann auch ein paar euros mehr ausgegeben, ( 500,-) darunter kenne ich auch nichts

aber nur wenns stockdunkel im wohnzimmer ist und man nen guten vertrag mit den stadtwerken hat was den strom anbelangt
Drum habe ich ja auch auf LED verwiesen, da mir sowohl Plasma, als auch LCD zuviel Strom zieht. Allerdings ist Plasma in der Hinsicht schon nochmal 'ne Ecke krasser... ;)

@Ethan: nur weil die Dame 63 ist, muß Du ihr ja keinen Schrott oder ein Stromfressendes Monster ins Wohnzimmer stellen!

Ich könnte Schwiegervaters Samsung LE32B530 in die Runde werfen, 199 Euro inkl. Versand...

Wurde fast null genutzt im Schlafzimmer, ist ungefähr ein Jahr alt, Neupreis war im Angebot 333 Euro.

Interesse?

-edit-

Die Rechnung vom 03.07.2010 (Ratio) hat Schwiegervater eben auf Anfrage noch gefunden, sollte dann noch Garantie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde ganz intensiv nach einem LED Gerät suchen, braucht deutlich weniger Strom als vergleichbarer "normaler" TFT. Auch von der Anfälligkeit auf Defekte ist LED viel besser. Wenn an einem TFT Fernseher was kaputt wird dann ist es in 90% der Fälle entweder das Netzteil oder sonnst was an der Stromversorgung (Elkos, Überspannung) oder eben die Hintergrundbeleuchtung.

Plasma macht sicher ein "ehrlicheres, natürlicheres" Bild - aber sicher nicht in dieser Preisklasse.

Noch ein Tipp, wenn wirklich kaum HD Material, dafür in erster Linie klassische PAL/DVD Auflösung dann ist es gerade in dieser Klasse besser ein Gerät ohne full HD zu nehmen, beim hochskalieren verschenken die billigen Geräte einiges. Aber bitte hier auch ein paar Jahre nach vorne denken....

Christian

Ethan, meine Empfehlung - unbedingt bei lezard zuschlagen. Nettes Gerät und wirklich günstiger Preis!

Oh mann ... mein Bruder kommt grad ... ne mach sowas nicht, die Dinger sind so empfindlich mit dem Versenden...^^

Ist denn ein Kaufbeleg dabei? (Zwecks Garantie/Gewährleistung)

Wenn die OVP noch da ist ist das Versenden gar kein Problem. Lass dir da nichts erzählen.

OVP und Kaufbeleg sind dabei.

Mein Vater (nicht Schwiegervater) fährt auch öfter von Düsseldorf nach Bietigheim-Bissingen in BaWü, vielleicht passt das ja?

OVP und Kaufbeleg sind dabei.

Mein Vater (nicht Schwiegervater) fährt auch öfter von Düsseldorf nach Bietigheim-Bissingen in BaWü, vielleicht passt das ja?

Das wären 115km, eine Strecke. Etwas zu weit.^^
Kannst du das Kaufdatum genauer nennen?

Ist der Fernseher grad irgendwo drin? Da vo njetzt auf gleich wird Sie sich sicher keinen kaufen.
Ich bin grad ja mal selber am gucken, falls Sie halt wirklich einen neuen braucht.

Kaufdatum habe ich oben reineditiert, 03.07.10, und die OVP liegt oben auf dem trockenen Dachboden.

Kommt man auf der Strecke Düsseldorf-Bietigheim nicht bei dir vorbei? Ansonsten ist versenden in OVP kein Problem.

199 Euro... ;) :D

Also ich selbst würde bei dem Teil zuschlagen.

Ne bei der Strecke kommt man nicht bei mir vorbei.^^

Haste den schon irgendwo zum verkaufen drin? Weil von jetzt auf gleich is da nix.^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben