neuer Energiemanager lädt nachbau Akku nicht mehr

LeoNovo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich würde eine ältere Version des Energiemanagers suchen, da die Version 6 meinen Nachbau Akku nicht mehr lädt. Ich hab ihn deinstalliert und jetzt passt wieder alles, aber die Windows Energieverwaltung ist da nur eine Art Notlösung.
Hat da ev. noch wer eine Vorgängerversion die er mit schicken könnte?

LeoNovo

Ich hatte das gleiche Problem ;) Für welches OS brauchst du ihn denn? Hier ist mal ein Liste der Versionen Für Win 7 und Vista; 32 und 64 bit. Die älteren Versionen findest du ganz unten. Den Patch hast du noch?

Danke für die Link's :)

@naquaada was für einen patch? Kann ich das irgendwo einstellen das sie dieser Energiemanager dann nicht mehr aktualisiert, sonst hab ich das gleiche Problem sehr schnell wieder :(

LeoNovo

Kann ich das irgendwo einstellen das sie dieser Energiemanager dann nicht mehr aktualisiert, sonst hab ich das gleiche Problem sehr schnell wieder
Der EM aktualisiert sich nicht. Das wird durch ThinkVantage System Update und Lenovo ThinkVantage Toolbox durchgeführt. Deinstallation derselben löst das Problem.

Ich weiß, dass es jetzt relativ wenig hilft, wenn ich das Folgende schreibe. Aber ich möchte zumindest als Rückmeldung geben, dass ich mit meinem Nachbauakku (9 Zellen) beim R500 unter Windows 7 (64 Bit) mit dem Energiemanager 6.07 keine Probleme habe.

OK, PM 3.66 installiert und alles läuft wieder glatt :thumbsup:

@mittelhessen ich hatte anfangs auch keine Probleme, und nach fast einer Woche kam plötzlich die Meldung in Form einer Sprechblase. Und immer wenn das Netzteil angeschlossen war und der Akku voll geladen war die Akkuleuchte dennoch gelb. Anfangs glaubte ich das der Akku defekt ist, aber nach 5 Zyklen kann das wohl schwer sein... Vielleicht hat dein Akku einen andern Chip drinnen der vom PM akzeptiert wird...

lg,
LeoNovo

Welche Version funktioniert noch?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Version der Fehler nicht auftritt?

Grüßle
HPS

Hallo, bin schön langsam am Verzweifeln!
T400 - Nachbauakku geholt- wird vom System (win7) nicht erkannt! Nach einigem hin u her "googeln" draufgekommen dass das BIOS ( neueste Version ) eine Mitschuld haben könnte! Kann dies wer bestätigen oder hatte mal ein ähnliches Problem??
BIOS Downgrade mit iso/CD hat keinen Erfolg gebracht, verschiedene ältere Versionen des Energiemanagers auch nicht!
Wär nett wenn jemand einen Lösungsansatz hätte!
Thx

Sent from my iPhone using Tapatalk

1. Bitte deaktiviere Deine Tapatalk-Signatur
2. Auf welche BIOS-Version hattest Du den Downgrade durchgeführt?
3. Welche Version des Energiemanagers hast Du getestet? - Versionen mit einer "6" am Anfang brauchst Du dazu gar nicht erst zu suchen.
4. Nachbau-Akkus sind oft von so "hervorragender" Qualität, dass man sie ein bis zweimal umtauschen muss, bevor man einen funktionierenden erhält.

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist möchte ich auch mal kurz mein Leid klagen:

Habe seit ca. 1,5 Jahren einen Nachbauakke (von Ralf Scharbert, bisher keine Probleme gehabt). Hatte stets die jeweuls aktuellen Version der Energiemanagers verwendet und nie Probleme gehabt.

Heute kommt dann plötzlich die Meldung: Ich besitze keinen Originalakku, der Nachbauakku wird nicht geladen. Es ist zum k.....
Ich werde dann mal zusehen, dass ich eine alter Version des Energiemanagers installiert bekomme.

Grüße
hanshans

Das mit dem neuen EM ist eigentlich einen eigenen Thread wert! Was ist denn die Versionsnummer?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans, bin schon fündig geworden!

Jetzt noch eine andere Sache:

Meines Erachtens ist das "fiepen" mit dem alten Energie-Manager deutlich mehr, kann das sein - oder bilde ich mir das nur ein?!

Gruß hanshans

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hatte noch nie diese Fiep-Geräusche wahrgenommen. Liegt vielleicht an meinem schlechten Gehör.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Problem ist genau so plötzlich wie es entstanden ist auch schon wieder verschwunden.

Sehr sehr seltsam, aber gottseidank alles wieder gut ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben