Neuer Bericht zu Itsco

schrank21

New member
Ich habe mir vor kurzem bei Itsco ein X40 gekauft. Es war sehr billig (215 Euro + 15 Euro Versand), und erst danach habe ich die ganzen Berichte von Itsco hier im Forum gelesen und war entsprechend auf alles vorbereitet.

Naja, heute kam es an: Der Versand war normal, eine Woche von Kauf bis es da war.
Ausgepackt und inspiziert traf mich dann der Schlag:
Das Ding ist quasi kratzerfrei, auf dem Displaydeckel sind zwar Spuren vom Aufkleber, aber ok. Ecken sind oben abgerieben und bei der Antennenabdeckung ist eine winzige Scharte drin. Die Tastatur ist neuwertig, nichts glänzt auch nur annähernd. Und auch sonst ist der Rest des Notis super erhalten. Das Display hat keinen einzigen Spot.
Außerdem ist eine Ultrabase dabei (stand nicht in der Auktion) und eine Intel 2200bg (in der Auktion stand, Wlan wäre vorbereitet).
Und jetzt gucke ich mal bei Lenovo, wann das Gerät gekauft wurde. Und was sehe ich? Es ist noch _Garantie_ (bis zum 21.11.08, Finnland) drauf.
Wenn ich erstmal ein OS drauf habe, werde ich mir auch die Smart-Werte mal ansehen und welche Kapazität der Akku noch hat...

Also ich bin absolut begeistert von Itsco.

/UPDATE:
Der Rechner zeigt mir jetzt an, dass er noch 51260 von 61920 mWh Akkuladung bei letzer voller Kapazität hatte, mal abwarten, was das wirklich ist (ich hoffe, dass der Wert stimmt).
Und die Smart-Daten von der Platte sagen, sie wäre schon 159335 Stunden gelaufen - hier gehe ich eher von Minuten aus, also wohl ~111 Tage.

Sehr geile Sache, das Gerät... Also ich kann die negativen Berichte zu Itsco nicht verstehen. :-)

glückwunsch :)

hab bei denen mal'n rucksack gekauft, der trotz vorkasse (habe unmittelbr nach der auktion bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die kohle schon bei denen war) innerhalb von 24 stunden ankam.

itsco hat bei mir prompt geliefert. Soweit keine Klagen, hab da mehrfach gekauft. Aber wie gesagt - bei gebrauchter Hardware ist es überall ein Glücksspiel.

G.

moin,

ich hab bei denen schon 4 notebooks gekauft, eins entsprach der beschreibung genau, die anderen waren besser als die beschreibung, zb. festplatte drin, obwohl keine dabei sein solte, oder intakter akku statt eines defekten, oder sahen wie neu aus.

mein x40 sollte z.b. defekten akku haben (der hat aber tatsächlich noch19WH), und die angegebenen wolken beschränken sich auf einen einzigen etwas helleren spot. gehäuse die abgeriebenen ecken, sonst kratzerfrei, tatsatur wie neu, das ganze für 134,- + versand, damit kann ich gut leben..

die abwicklung ist gut, man wird auf dem laufenden gehalten, und nach ca 1 woche lieferzeit hält man ein bestens verpacktes gerät in händen.

kann natürlich bei der menge , die die verkaufen, immer mal was schieflaufen , und wer wirklich top-erhaltene geräte will, und auch danach guten service, der kann ja z.b. bei scharbert kaufen. allerdings muss der auch von irgendwas leben, und lässt sich das natürlich dementsprechend bezahlen.

ich kann über den laden auch nichts negatives sagen. sieht man ja auch an deren bewertungen, dass offenbar inder regel alle zufrieden sind.

wer schonmal selbst häufiger bei ebay verkauft hat, dürfte wissen, dass man, ganz egal wie ehrlich man beschreibt und handelt, immer alle 100 an einem deppen gerät, der aus irgendeinem grund negativ bewertet.
ich hatte schon einen , der nach 4 wochen + mahnung gezahlt hat, dann nach 3 tagen sein teil bekommen hat, und mich dann wegen zu langer lieferzeit negativ bewertet hat.
dann gibts noch die patienten, die gebraucht billigst kaufen wollen, und absolute neuware erwarten, obwohl gebrauchsspuren angegeben sind...

gruß

Hy,

schliesse mich dem doch auch mal an...

einige Geraete gekauft, ua. X2x, T2x und X4x

alle Geraete entgegen derer genauen Beschreibung in den Ebayanzeigen besser als erwartet....

die T2x waren genau wie beschrieben, die X40 waren besser als angegeben....

Lieferung dauerte in der Regel von 2 bis 4 Tagen, habe per paypal bezahlt und 2 Tage spaeter war ein ordentlich verpacktes Geraet bei mir.....

Ich kann Itsco auch nur weiterempfehlen.... :thumbsup:

man muss aber auch immer bedenken, man kauft ein Geraet, was bereits um die 3 Jahre oder aelter ist, die Beschreibungen von denen sind meienr Meinung nach sehr ausfuehrlich und wer sich im Nachhienein ueber einen kleinen Spot aufregt, der hat den Sinn eines gebrauchten Geraetes wohl noch nicht erkannt...

die hatten in der letzten Zeit viele T42 im Angebot.... laut Beschreibung mit XGA, aber, da sie ja meist die SN mit angeben, konnte man leicht rausfinden, das es sich um SXGA+ Modelle handelt... die sind im schnitt um die 250 Euro !!!!!! verkauft worden.... laut Beschreibung auch im guten/sehr guten Zustand!!!

also bei Itsco kann man, mit etwas Glueck auch Schnaeppchen machen.... 8)

Bimbo-01

Bevor's hier zu euphorisch wird... :D wo Licht ist, ist naturgemäß auch Schatten...

Ein Bekannter hat sich dort vor'm Jahr ein 600x geholt. Zustand wesentl. schlechter als in der Beschreibung angegeben, völlig dreckig (außen wie innen), defekter PCMCIA-Käfig, angeschlagener Lüfter, gebrochenes TFT-Brezel, Monitor mit fiesem Grünstich, Teilereste eines GSM-Einschubs im Käfig, laute Platte mit unglaublich vielen defekten Sektoren (4GB von 12GB fehlten) - soviel zu gereinigt und 100%ige Funktion. Als Krönung ein selten nerviges Reklamationsverfahren, so daß man das wohl nur im absoluten Notfall in Anspruch nimmt. Zurückgeben wollt' er's dummerweise nicht, wurde dringend für'n Urlaub gebraucht - ich hätt's denen um die Ohren gehauen.

Ach ja... die defekten Teile wurden nicht ersetzt, keine Preisminderung, nur Austausch des kompl. Gerätes möglich :thumbdown:

Moin,
ich hab mir letztens beim grossen X31 Verkauf bei ITSCO ein X31 für 201 Euronen ersteigert. Mit Ultrabase X3 (DVD Laufwerk) und ein
Diskettenlaufwerk lag auch noch dabei...
Akku ziemlich platt (1 Stunde schafft er noch) aber der Rest ist ziemlich gut erhalten. 1 kleines Wölkchen auf dem Display was aber gar nicht auffällt. Keine Brüche, Risse oder Kratzer über die man sich ärgern könnte...
Schnelle Lieferung und gut verpackt (Ich habe auch schon Rechner in Zeitungspapier gewickelt bekommen.)

das war jetzt mal ein Schnäppchen für mich.

Grüsse: Steed

Ich habe vor kuzem ein X31 bei ITSCO gekauft für 221+15 Euro.
Deckel war stark verkratzt, Displaybezel stand ab, Akku mit stark 0,5 h
Laufzeit. Display mit einem kleinen Schmutzeinschluss und ein paar hellen
Stellen am Rand, die man auf hellem homogenem Hintergrund gut findet.

Deckel war mit Isopropylalkohol gut hinzubekommen, unter dem Displaybezel
konnte ich ein übriges Plastikteil entfernen, so dass das auch gut war.
Einen nagelneuen Akku mit mehr als 50Wh habe ich mir bei Scharbert geleistet.

Ansonsten hatte das Teil eine etwas glänzende aber nur gering abgenutzte
deutsche Tastatur. Es gibt keine Brüche im Gehäuse. Entgegen der Beschreibung
war ein XP mit Lizenzsticker und eine WLAN-Karte mit dabei. Insofern war das
Teil besser als erwartet.

Insgesamt also bewusst ein Gebrauchtgerät gekauft, mit dem man gut arbeiten kann,
das allerdings auch einige Merkmale eines gebrauchten Geräts hat.

Wenn man andererseits dieses X31 aufrüstet mit großer Festplatte, zusätzlichem
1GB RAM und einer abg-WLAN-Karte kommt man schon ins Grübeln, ob ein
Koplettkauf bei Scharbert oder Thinkpad4you nicht ein richtig "schönes" X31
ohne eigenen Arbeitsaufwand und für einen akzeptablen Mehrpreis gebracht hätte.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=431931#post431931]Zurückgeben wollt' er's dummerweise nicht, wurde dringend für'n Urlaub gebraucht - ich hätt's denen um die Ohren gehauen.

Ach ja... die defekten Teile wurden nicht ersetzt, keine Preisminderung, nur Austausch des kompl. Gerätes möglich [/quote]

moin,

dass bei der menge an verkauften notebooks auch mal was schief laufen kann, dürfte einleuchten, das passiert halt mal, genauso wie in jedem anderen geschäft. wenn denn der austausch verweigert worden wäre, könnte man das als "schatten" oder als negatives beisiel für itsco gelten lassen. aber in dem von Dir geschilderten fall sehe ich das eher so, dass der käufer selbst schuld ist, wenn er es nicht wie angeboten komplett umtauscht, oder sich halt rechtzeitg vor dem urlaub um die sachen kümmernkann, die er mitnehmen will. . das kann man itsco dann doch nicht noch negativ auslegen. eher ist es ein positives beispiel, denn die haben den umtausch ja nicht verweigert....

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=431968#post431968 eher ist es ein positives beispiel, denn die haben den umtausch ja nicht verweigert....
[/quote]

Sooo positiv ist's nicht, denn das können sie ja nicht verweigern... Fernabsatzgesetz.

Btw. weiß jemand, wie das bei denen aussieht, wenn in in der Gewährleistungszeit ein Defekt auftaucht? Tauschen die dann auch die Kiste komplett?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben