X4x Tablet Neuer Akku hat keine volle Kapazität

collini

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu (Nachbau-)Akkus. Ich hatte mir bei einem Händler ziemlich billig einen neuen Akku für mein X41T bestellt, und der Energie-Manager zeigt nach erfolgter Kalibrierung an, dass der Akku nur auf 65% der vorgesehenen Kapazität geladen werden kann. Liegt das daran, dass es kein Original-Akku ist (hochgelabelt) oder hat man mir ein gebrauchtes Teil untergejubelt? Unter Anzahl der Zyklen steht da zwar "1", aber als Datum der Erstverwendung erscheint komischerweise Januar 2008 :confused:

Gruß, Collini

Eine solch große Unterschreitung der angegebenen Nennkapazität darf nicht sein. Da das Kalibrieren keine Besserung gebracht hat, solltest Du den Akku zurückschicken bzw. austauschen lassen. Das wird nicht besser, sondern schlimmer.

Da dieser Akku schon der Zweite ist, den ich bestellt habe (den ersten hat der Computer nicht erkannt), und er auch nur 25 Euro gekostet hat, werde ich ihn wahrscheinlich behalten. Ärgern würde mich allerdings, wenn das Ding einfach ein Gebrauchter wär.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben