Neuer Akku fürs A21m - woher ?

joschlichter

New member
Themenstarter
Erst mal hallo zusammen !
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin begeistert von der Kompetenz und der Fülle der Infos die sich hier finden lassen.
Jetzt, nachdem ich stolzer Besitzer eines A 21m und eines R 31 bin habe ich mich doch mal angemeldet.
Nachdem ich mich mit der Suche ein wenig schlau gemacht habe sind nämllich noch Fragen offen:

Der Akku des A 21m wird langsam müde gegen Ende der Laufzeit fällt die Leistung recht zügig ab insgesamt hält er noch etwa ne Stunde durch - er sit ja auch schon ein paar Jährchen alt - da sei ihm der Ruhestand gegönnt.

Auf der Suche nach einem neuen Akku bin ich auf diesen Anbieter hier gestossen

http://cgi.ebay.at/Akku-IBM-Thinkpa...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

der mir einen guten Eindruck macht.
Jetzt habe ich aber in einigen Beiträgen gelesen, dass es Probleme mit solchen Akkus geben kann- sie lassen sich nicht laden oder werden gar nicht erst erkannt.
Ist das bei dem A21m auch so oder kann man diesen Akku unbedenklich nehmen ?

Danke für Eure Hilfe !

Jo

Hallo, ich habe selbst in meinem A21p und A22p 6600mAh-Akkus laufen, allerdings nicht von powerseller24, sondern von schmidt-versand (für unter 40,00 ?). Laufen einwandfrei, die Rechner arbeiten damit je nach Last 4- knapp 6 Stunden.
Gruß
enrico65

ich hatte damals 2 akkus von ebay für ein 600x!die waren einfach nur kacke!ich 2 mal ging da nix mehr nach ein paar wochen obwohl ich sie immer richtig behandelt habe!nie überladen lassen un nix!das war ein ziemlicher umstand wegen der umtauerrei und so!
also besser nicht bei ebay!ich weiss jetzt aber nicht wo man die sonst noch bekommen kann!

man kann ja auch glück haben bei ebay :P

Original von enrico65
Hallo, ich habe selbst in meinem A21p und A22p 6600mAh-Akkus laufen, allerdings nicht von powerseller24, sondern von schmidt-versand (für unter 40,00 ?). Laufen einwandfrei, die Rechner arbeiten damit je nach Last 4- knapp 6 Stunden.
Gruß
enrico65

Danke !
Das hört sich doch schon mal gut an - das wäre dann er hier :

http://cgi.ebay.at/Akku-f-Laptop-IB...NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment

Richtig ?
Kostet dann 45,80 inkl. Versand und ist damit schon mal 5 EUR billiger als der andere.

Der akku ist doch beim m und beim p identisch - richtig ?

hi,
danke für die Info - ist bestellt und schon unterwegs zu mir !

Gruss Jo

So Akku ist da, habe den die ganze Nacht geladen und jetzt läuft er schon seit 1,5 Stunden - Restlaufzeit noch 4,5 h - so macht das Spaß - Danke nochmal für den Tipp !

Jo

Keine Ursache. Damit der Akku seine volle Kapazität erreicht, muss er drei- bis viermal voll geladen werden. Normalerweise reichen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, drei Stunden für eine volle Aufladung.
Frdl. Weihnachtsgrüsse
enrico65

Brauche auch einen Akku für dieses Notebook, nur sind die Angebote bei Ebay bereits beendet. Kann mir jemand einen Verkäufer empfehlen? Am liebsten direkt mit Link.

@hummel86:
Ich habe derzeit mehrere A2x-Akkus mit 6600mAh mit nur wenigen Ladezyklen, die in die Auktion sollen. Wenn Du einen davon vorab haben willst, bitte kurze PN an mich. Ach so, damit hier nicht der Moderator den Aufstand probt: VK 25,00? zuzüglich Versand.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben