neuen Akku laden

Bllack

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe mir soeben einen ganz neuen 9 Zellen Akku gegönnt. Jetzt habe ich auf der Page von Lenovo was merkwürdiges gelesen. Dort wird empfohlen, neue Akkus komplett aufzuladen (~12 Stunden) und dann wieder zu entladen auf 0%. Das Ganze soll man 3x machen, damit der Akku seine volle Kapazität entfaltet. Was haltet ihr davon?

Wie würdet/seid ihr vorgegangen?

Link: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1PFAN-3QNQJN-DE

Gruß,
Hans

Die Option des Schwellenwertes für den Laungsbeginn bzw. -ende gibts ab dem T42, nicht erst ab dem T43.

Nur so am Rande...

Viele Grüße,
hannes

Original von JNS-K
LOL ... leider musst Du irgend jemandem glauben und vertrauen ... aber ich kann Dir sagen, das das was da geschrieben steht, ziemlich plausibel klingt und auch mit der Meinung jener übereinstimmt, denen ich etwas Kompetenz zu trauen kann.

Na, dann lass ich mich mal drauf ein. Is nicht so ganz einfach bei mir...moechte mich am Liebsten in Alles selbst einarbeiten...aber ein Studium der Batterielehre gibts ja noch nicht. Denke das habe ich auch nicht uebersehen.
Zeit wirds in unserem High-Tech-Land ;) Naja, dann frag ich alternativ mal ne Chemikerin und den guten Schwager (E-Technik, Physik).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben