T4x (T40-43) neuen akku für mein T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

juttaw

Member
Themenstarter
guten Abend,
leider weiß ich nicht wie alt der Akku meines T42 ist, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe (war übrigens ein sehr guter Kauf).
Jetzt würde ich mir gern einen neuen Akku kaufen, da der Alte nicht mehr lange hält. Was könnt Ihr mir empfehlen und auf was sollte
ich noch achten?
Ist der Austausch problemlos oder muss ich dabei etwas beachten? Danke und Gruß
Jutta

Mal eine Frage : Hat dein Bulli keinen Zigarettenanzünder/12 V Steckdose ? Ansonsten würde ich so etwas empfehlen : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-Slim-Combo-Adapter-KFZ-Netzteil-ThinkPad-X200-W500-R400-R500-T61-X61-/290686782420?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Netzteile&hash=item43ae484bd4 . Kann auch später mit neuen TPs (20V Stromanschluss) verwendet werden. Denn ich würde mir nicht unbedingt einen Akku auf Reserve hinlegen,das verbessert diesen nicht unbedingt : Lithium-Ionen Akkus haben die häßliche Eigenschaft,im Laufe der Zeit an Leistungsfähigkeit zu verlieren,egal ob genutzt oder nicht ! Gruss Uwe
Jau Uwe, mein Bulli hat Zig-Anzünder, leider hat mich während der Fahrt sein Geist verlassen, so dass ich erstmal ohne auskommen mußte. Besuch auf C.-Platz unumgänglich, da ich normalen Stromanschluss im Bus habe und mein Handy, nebst Kamera-Akku aufladen mußte. Und na klar hab ich so'nen KfZ-Adapter. Hatte mich vorher im Bulliforum schlau gemacht. Naja, eigentlich wollte ich den Akku schon als Hauptteil benutzen und nur den "Alten" als Reserve dabei haben ;) Übrigens gab mir ein netter Scherzkeks aus'm Forum den Rat: ich solle doch ne Kerze anzünden um zu lesen, statt Radio selber singen, und anstatt zu surfen, lieber malen! :p

Für den Wechsel des Hauptakkus wäre in deinem Fall, ja ein Ultrabay-Akku auch eine Überlegung wert. Wird dann statt des DVD-Laufwerks eingebaut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben