Neue X1 Carbon mit 5G 21NTS12J00 bei ok1.de

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Seit heute gibt es im Lenovo Campus Programm zwei neue ThinkPad X1 Carbon:

ThinkPad X1 Carbon Gen 13 21NTS12J00

Intel® Core™ Ultra 7 268V, 32 GB RAM, 2 TB NVMe SSD, 14" 2.8K OLED (2880x1800), Intel® Arc™ Graphics 140V, IR WebCam, Intel Wi-Fi 7 BE201, NFC, 5G LTE integriert, Bluetooth, Win 11 Pro., 3 Jahre Vor- Ort Premier Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
3 Button TrackPad

oder mit nachrüstbarem 5G-Modul:

ThinkPad X1 Carbon Gen 13 21NTS01V00

Intel® Core™ Ultra 7 258V, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, 14" 2.8K OLED (2880x1800), Intel® Arc™ Graphics 140V, IR WebCam, Intel Wi-Fi 7 BE201, WWAN / LTE vorbereitet, Bluetooth, Win 11 Pro., 3 Jahre Vor- Ort Premier Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
3 Button TrackPad

An sich zwei sehr schöne Konfigurationen (endlich WWAN und NFC!), jedoch leider wieder mit OLED :(
Gibt es Infos, wann man das X1C G13 als Campus-Version endlich mit WUXGA-Display kaufen kann?

An sich zwei sehr schöne Konfigurationen (endlich WWAN und NFC!), jedoch leider wieder mit OLED :(
Gibt es Infos, wann man das X1C G13 als Campus-Version endlich mit WUXGA-Display kaufen kann?
Hallo, darf ich fragen, warum Du lieber ein WUXGA-Display hättest? Da das X1 Gen 13 jetzt mit 5G-Modul erhältlich ist, würde ich es gerne bestellen, bin aber bei der Auswahl des Displays unsicher. Habe momentan ein X1 Gen 5 mit 2560x1440 (WQHD) und habe etwas Angst, ab das 1920 x 1200 mir zusagt. Viele scheinen auf das WUXGA gewartet zu haben und auch das macht mich dann natürlich neugierig, warum. Wenn es nur wegen des Energieverbrauchs ist, okay das verstehe ich. Ist bei mir nicht ganz so ausschlaggebend.

Möchte diesen Thread aber jetzt auch nicht zu spammen mit meiner Frage, hab zu der Frage bereits einen eigenen eröffnet, aber da Du das hier angesprochen hast, war ich so frei, Dich mal direkt anzusprechen. Danke!

Gruß
Andreas

Die erste Lieferugn X1 Carbon Gen 13 21NTS12J00 und X1 Carbon Gen 13 21NTS01V00 ist heute bei uns eingetroffen.

Hallo,

ich hoffe es ist nicht zu früh, um einen ersten Eindruck von deinem neuen X1 zu bekommen, ich interessiere mich schon lange dafür, bin aber immer wieder wegen der Lüftergeräusche und vor allem wegen des PWM zu Dell gewechselt, nun hätte ich die Frage, wie du das neue Gerät hier empfindest, ist der (dein) neue(r) X1 bei normaler Auslastung "Internet, Filme, Office....) nach deinem Empfinden eher sehr ruhig und wie ist das Empfinden der PWM bei < 50% Helligkeit (so bei 80-100cd), sofern das für dich überhaupt ohne Aufwand möglich ist zu beurteilen und ggf. nachzusehen.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und auch dafür, das du hier die Links eingestellt hast

VG
El

@Mornsgrans
Danke, ja und noch viele mehr, deswegen hier noch einmal der Versuch irgendwie eine "andere", vielleicht für mich bessere Beschreibung zu bekommen, ohne selbst erst ein Gerät kaufen zu müssen, das ich dann vielleicht wieder zurücksenden müsste, was auch für den Verkauf blöd ist.
Leider kann man bei uns nirgends so ein Gerät ansehen.
Ich mache auch Bildbearbeitung eben bei 100-120cd/m² und arbeite oft in einer sehr ruigen Umgebung, bei eben einen anderen Test wurde das Geräusch relativ schrill und manchmal nerfig beschrieben und in wiederum einen anderen Test auch das PWM bei unter 50% Helliggeit als merkbar.
Da vieles subjektiv ist, ist mir klar, vielleicht gibt es aber bei bestimmten Eigenschaften durch mehrere Meinungen eher eine Tendenz der man volgen kann.
Danke fürs Verständnis
El

Da das Geräuschempfinden eh eine subjektive Angelegenheit ist, wirst Du es wohl Dir anhören müssen. Jeder stuft die Lüftergeräusche anders ein, zumal das Gehör unterschiedlich empfindet. Darum kann man sich auf Aussagen Dritter nur schwerlich bauen.

Zum Vergleich kannst Du mal bei notebookreview.com reinschauen, dort dürfte es auch einen aktuellen Test geben.

Danke, diesen Test kenn ich auch, dann warte ich noch ab, mal sehen was noch kommt ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben