Neue WLAN Karte

jc322

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes X31 gekauft und es war eine Cisco Systems WLAN Karte drin. Da ich Probleme mit dem Empfang hatte, habe ich mich entschieden eine Intel 2100 zu kaufen (gerade recht viel und günstig vorhanden). Nun das komische, seither kam beim Bootbildschirm oben rechts das Pentium Mobile Logo. Seit ich die neue Karte drin habe kommt das Centrino Logo, völlig von selbst. Ist das normal?
Nun habe ich nur das Problem das Thinkvantage Access Connections immer meldet das es die vorhandene WLAN Karte nicht unterstützt. Die Karte wird immer als deaktiviert angezeigt und lässt sich nicht aktivieren. Es funktioniert aber alles reibungslos.

Gruß Jens

1. Bootbildschirm: Ist normal so, weil das Label Centrino voraussetzt, dass eine Intel WLAN-Karte zusammen mit einem Pentium M-Prozessor verbaut sein muss. Darum gab es diese Anzeige mit der Cisco-Karte vorher nicht.

2. Access Connections: Wenn die Intel 2100 keine IBM FRU-Nummer aufweist, wird sie von IBM nicht offiziell unterstützt und funzt deshalb auch nicht mit AC. Darum wirst Du auf AC verzichten und statt dessen auf das Inteleigene Tool oder Windows selbst zurückgreifen müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben