Neue W_lan karte

rony

Member
Themenstarter
Hallo,
da ich mein Thinkpad in der schule benutze, haben natürlich auch leher damit kontakt... also wissen das ich ein thinkpad habe....

bei uns in der klasse geht aber das wlan nicht, da meinte der leher der dafür vernatwortlich ist, das mein thinkpad wohl zu shclecht ist ( ich blieb ruhig ) und naja... aber ich wollte eh schonmal fragen ob man sich einen bessere netzwerkkarte kaufen könnte.... also mbit ist mir nicht so wichtig... hauptsache starke leistung ;)

also gbbet da etwas bessere karten, kann man diese denn beim thinkpad ausbauen, und wenn ja wie ?

Ein bisschen mehr Infos wären ganz praktisch, damit du eine Antwort erwarten kannst:
Also z.B.:
Was für eine WLAN Karte ist bei dir denn verbaut?
Was für ein WLAN habt ihr denn an der Schule?
Funktioniert dieses Schul-WLAN denn auf anderen REchnern im Klassenzimmer, bzw. auf deinem an einem anderen Ort in der Schule?
funktioniert deine WLAN-Karte außerhalb (an anderen AccessPoints) problemlos?
Hast du dich versichert, dass es kein Fehler in den Einstellungen ist? Nutzt du Access-Connections?

Das sollten vorerst die wichtigsten Infos sein, die andere benötigen, um dir Hilfestellung geben zu können.

also es liegt devenitiv nicht an der karte ;)... so denk ich jedenfals... bei meinen mittschülern geht es auch nicht ;)...nur geht es bei mir auch zuhause nicht immer ganz glatt...

weiß euer lehrer wohl den wep, wpa oder wpa2 key nicht richtig, kann ja nur daran liegen wenn es zuhause reibungslos läuft

auch lehrer können dumm sein :D

???
?(
???

also an deiner WLAN Karte liegt's definitiv nicht?

Ok, wenn du das sagst, dann liegts nicht an deiner WLAN-Karte.

Aber bei dir zu hause, klappts auch nicht immer?

Also vielleicht liegts doch an deiner WLAN-Karte.

Bei deinen Mitschülern funktionierts auch nicht?

Also liegts vielleicht doch nicht an deiner WLAN-Karte.

Sondern am Schul-WLAN?
?(

Einfache (vielleicht doofe) Fragen (aber man weiß ja nie...) : Du bist dir sicher, dass Ihr ein Schul-WLAN habt? Du bist auch berechtigt dies zu nutzen? Und du hast die Einstellungen die dafür nötig sind mitgeteilt bekommen und an deinem TP getätigt?

also jetzt sitze ich gerade in der schule, und nutze das wlan,.... nur ich bin auf dem fluhr...

also in der schule nutzen wird WPA-Enterprise mit TKIP

meine mitschüler haben ein Dell D620 von november letzen jahres...

auf dem fluhr habe ich 60% signalstärke, in der klasse 10, meine mitschüler jedoch nix mehr ;)

und zuhause habe ich immer so eine von 20-40%

und das läuft net immer rund.... deswegen nun meinen frage ob es nun ein paar stärkere karten gibt.... sry, weil auch diese antwort etwas kurz ist, aber stehr unter zeitdruck ;)

Das klingt doch mal nach Infos.

Also wenn du aufem Flur 60% hast und im Klassenzimmer nur 10% und deine Mitschüler 0% dann klingt das erstmal nach einem schlechten Aufstellungsort des AccessPoints. Gibt es denn generell jemanden der in deiner Klasse besseres Netz hat?
Ich kenn mich mit der X6x Serie nicht so aus, aber ich befürchte fast, dass da mit einer 'stärkeren' Karte nicht viel zu holen sein wird. Aber vielleicht hat ja ein anderer X6x-user Erfahrungen?

In meinem X31 steckt eine Atheros-Karte mit klasse Empfang wo andere Laptops einbrechen.

Du kannst diverse Einstellungen machen um die Leistung des Wlan etwas zu verbessern, falls du das noch nicht getan hast. Findest du in Access Connections zum Beispiel.

Sonst kannst du die interne Wlan-Karte wechseln, aber nur gegen eine die Lenovo akzeptiert.
Ob das viel bringt, wage ich zu bezweifeln.

Was etwas bringen wird, ist eine externe Karte.
Zum Beispiel als USB-Stick oder für Pcmcia...

Aber ich habe an der Uni auch nie wirklich guten Empfang.
Solange es 10% sind, funktioniert es noch ganz gut.
Zum surfen reicht es.

Darf ich vermuten, dass in den Klassenzimmern nicht grundlos so ne schlechte Leistung ist :D

nja.. bei 10% empfang ist eignetlich nix mehr möglich ;).. man sieht eben nur noch das es ein W-Lan gibt

aber was ich ausprobiert habe, ist einen neuen treiber zu instalieren. Nich den orginalaen von lenovo, sondern einen von der intel page. das hat erstmal etwas gebracht, zwar ist die verbindung nur etwas besser geworden ( von 10 auf ca 15% ) aber ich finde wesentlich mehr accsespoints... jetzt sogar entlcih den bei mir in der klasse, zu dem hab ich einen verbindung von ganzen 98-99%, dennoch ist keinen verbindung möglich, meine mitschüler finden den erst garnicht.

dann bin ich zu dem lehrer gegangen der das da alles macht... und er schaute auf mein thinkpad und meinte ich solle XP instalieren, und vista runterschmeißen.... also das kommt mir nicht in die tüte, denn ich hatte auch damals ein D620 und hatte dort das ganze letzte schuljahr vista drauf, und es klappte ;)

also kann ich auf hilfe seinerseits nicht hoffen.... aber er meinte etwas von radioserver.... udn neue netzwerkarte im router, und überhaupt soll neues netzwerk kommen....

zu der sache das in den kalssen kein inet soll ;).... wir sind mitunter eine IT schule, besser gesagt ein Berufskoleg... für unseren bildungsganz war es pflicht einen laptop zu besitzen... ( weswegen die anderen auch alle den gleichen haben ;) )

Original von rony
also kann ich auf hilfe seinerseits nicht hoffen.... aber er meinte etwas von radioserver.... udn neue netzwerkarte im router, und überhaupt soll neues netzwerk kommen....

Bestimmt RADIUS ;)

sorry.... bin schon ein älteres baujahr :D

ist DAS nun die neue deutsche rechtschreibung
wovon alle sprechen =)

kann dir ne orinoco gold karte empfehlen... die roggen die karten :D
und vor allen wärst du dann einer der einzigen die empfang haben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben